zurück Vorschau weiter

'Über Steffisburg, Bern, Schweiz.' von Kurt Salzmann

Über Steffisburg, Bern, Schweiz.


Über Steffisburg zischen Schendibach und Goldiwil.

Eingebettet in die voralpine Hügellandschaft, am Tor zum Berner Oberland liegt Steffisburg, ein aufgeschlossenes, attraktives Dorf mit 14’000 Einwohnern.
Traditionelles Handwerk, Gewerbe, Industrie und Dienstleistungsbetriebe bieten über 4’000 Arbeitsplätze an.
In der Nähe zu Thun, zum Thunersee und dem Berner Oberland.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64. Aufnahme 1986.


Anmerkungen:

Serdar Ugurlu, 7.2.2002 um 22:00 Uhr
Hallo Kurt,
ich bin entwickele mich hier zu einem Fan, bin immer wieder vom enormen Spektrum deiner Fotokunst beeindruckt, auch hier ein gutes Auge für ein hervorragendes Motiv bewiesen und es dann auch noch so perfekt umgesetzt.
Da kann ich mich echt nur verneigen vor.
So then receive my humble Respect.

Nachtrag : Superschwere Belichtungsaufgabe puhhhhh, Kontrast pur bei einem eher kontrastarmen Motiv.


Dirk Frantzen, 9.2.2002 um 18:06 Uhr
Sehr schöne Winterlandschaft.
Viele Grüße
Dirk


Peter Todtenhaupt, 9.2.2002 um 19:53 Uhr
wer sich hier nicht in den winter versetzt fühlt, ist selbst schuld.
das ist winterstimmung pur!
ich finde das bild in qualität und aufbau meisterhaft.
peterTo


Christine Planner-Pupp, 10.2.2002 um 8:10 Uhr
Gerade hab ich mich nach Sommer, Sonne, Strand gesehnt, aber Dein Bild söhnt mich wieder mit dem Winter aus.
Das faszinierende an Deinen Fotos ist, daß sie neben perfekter Präsentation auch immer Emotionen wach werden lassen.
Besonders gelungen finde ich die Baumschatten, die von links ins Bild ragen.
lg. Christine


Siegfried Boes, 11.2.2002 um 11:19 Uhr
das Bild finde ich auch toll.

Besonders gefällt mir, dass es so strahlt. Aber auch die Schatten links
finde ich gut.


Gerhard Matzke, 9.3.2002 um 20:46 Uhr
Wunderschöne Winterstimmung
Gruß Gerhard