zurück Vorschau weiter

'Paris - Weltstadt an der Seine' von Kurt Salzmann

Paris - Weltstadt an der Seine



Paris ist eine zu jeder Zeit und auf jede Weise abwechslungsreiche Stadt. Die Kultur- und Kunsthauptstadt Frankreichs besitzt jede Menge historische Bauten und Museen und hat bis heute ihren legendären Charme bewahrt.

Aufnahme entstand vom obersten Stockwerk des Centre Pompidou (Beaubourg). Es ist ein Ausschnitt eines Bildes mit viel Himmel.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Christoph Mischke, 29.1.2002 um 17:16 Uhr
Schönes Bild - allerdings stört mich die Wölbung, da dadurch der Eiffelturm und die Gebäude links schief stehen!

Gruß, Christoph.


Detlef Liebchen, 29.1.2002 um 17:32 Uhr
Ja, da ist tatsächlich eine kleine Verzeichnung drin. Sonst schönes Foto.
Gruß Detlef


Christian Kreuzer, 30.1.2002 um 17:24 Uhr
Die gezerrte Version gefällt mir (noch) besser.
Ein schönes, sehr stimmungsvolles Bild.
Ist der Turm links la tour Montparnasse?
Gruss Christian


Kurt Salzmann, 30.1.2002 um 18:05 Uhr
@Christian, tut mir leid ich weis es nicht, ist aber möglich. Das war ein Schnappschuss. Mein Ziel war an dem Tag nicht fotografieren sondern die Ausstellung im Centre Pompidou.