zurück Vorschau weiter

'Kunming am Morgen (2)' von Kurt Salzmann

Kunming am Morgen (2)


Kunming am Morgen eine endlose Menschenmenge fuhr hier an mir vorbei zur Arbeit.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200, Kodak Photo CD Gold
Labor: Kodak Lausanne.
Photoshop.


Anmerkungen:

Helge Zimmer, 29.12.2001 um 14:12 Uhr
Interessantes Foto
Kleine Kritik:
Bei dem einen Rad (rechts) wohl den einfachen Weg gewählt? ;-)
Na komm, das sollte doch auch noch unten freigestellt sein
Gruß
Helge


Kurt Salzmann, 29.12.2001 um 14:33 Uhr

Danke für den Tip. Du meinst doch den Rand unten rechts auch durch die Speichen ziehen?
Ich mache das erst seit gestern. (Drei Bilder).


Helge Zimmer, 29.12.2001 um 14:41 Uhr
Ja, genau das.
Ich weis, das wird etwas schwierig mit den schmalen Speichen, doch der Eindruck, daß der Radfahrer aus dem Bild fährt, wird dann sicherlich noch realistischer.
Gruß
Helge


Kurt Salzmann, 29.12.2001 um 14:53 Uhr
So sieht das aus, oder?

www. gelöscht


Helge Zimmer, 29.12.2001 um 15:15 Uhr
Ja genau
so sieht es doch viel besser aus, oder nicht?

Schau mal hier:
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=36352

da hatte ich die Speichen komplett freigestellt
(war ne Schweinearbeit)

Gruß
Helge


Kurt Salzmann, 29.12.2001 um 15:31 Uhr

Denn mit den Speichen kann ich nach vollziehen.

Auf die Idee, mit dem herausfahren, bin ich nur gekommen weil das Rad abgeschnitten war. Links war kein Problem. Recht fehlte doch ein ganzes Stück.

Dank der FC schaue ich genauer hin. Meine Famillie und die Bekannten sind da nicht so kritisch.


Helge Zimmer, 29.12.2001 um 15:46 Uhr
Nun ja,
ganz neu ist es nicht
die ersten Bilder dieser Art, damals noch konventionell im Labor gefertigt, sah ich vor ca 10 Jahren von Gerd Rohmann in Katalogen von Internationalen Fotosalons.
Der hatte recht guten Erfolg damit und in den Jahren später wurde diese Bildidee von anderen Fotografen aufgegriffen (Was ja in Ordnung ist)


Monika , 12.1.2002 um 22:24 Uhr
Arbeitsweg (2) hat mich jetzt aber doch neugierig gemacht.
Und finde dieses Bild hier.
Toll, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, dieses Bild aufgrund der Kommentare zu überarbeiten.
Die zweite Version ist um Klassen besser m.E., warum sagte ich ja schon, aber auch die Menschen auf dem Weg zur Arbeit haben mir gefallen.
Monika


Jorge Jacinto, 5.3.2002 um 23:25 Uhr
Good !
Photo-Journalism !