zurück Vorschau weiter

'Niesen am Thunersee' von Kurt Salzmann

Niesen am Thunersee


Niesen am Thunersee an einem eiskalten Tag.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64

Anmerkungen:

Reinhard Näkel, 20.12.2001 um 17:05 Uhr
schade dass der himmel ein wenig überstrahlt ist. für mich ein sehr stimmungsvolles bild. jrüße, reinhard

Hans Sendker, 20.12.2001 um 18:19 Uhr
Hallo Kurt,
willkommen in der fc.
Ich kann Reinhard nur zustimmen, schade dass es überstrahlt ist. Bildaufbau stimmt und Stimmung kommt trotzdem rüber. Ich habe auch eine ganze Reihe von Fotos in meinem Archiv, bei denen ich vor der schwierigen Aufgabe stand, die richtige Belichtung zu finden. An der Stelle dann Kompromisse zu machen, zerstört meistens das ganze Bild.
Ein abendlicher Gruss aus der Lüneburger Heide
Hans


Horst Wunderlich, 20.12.2001 um 23:12 Uhr
Hallo Kurt,
auf dem Bild vom Hohgant habe ich Dir meine Erinnerungen an das Berner Oberland mitgeteilt.
Auch der Niesen ist mir ein Freund geworden. Sowohl beim Auf- als auch beim Abstieg.
Eine Freundin hat mir mal gesagt: Der Niesen ist ein Berg, der auch so aussieht, wie ein Berg.
Gruß Horst.


Kurt Salzmannn, 21.12.2001 um 19:53 Uhr
Ich habe heute noch einmal das original Dia auf Grossleinwand angeschaut. Und ich stelle fest das der Scanner sehr viel nicht erfasst.
Das Dia ist ingesammt heller und doch sind mehr Konturen da auch da wo hier alles weiss ist. An was leigt das ? Die Datei im Labor gesannt ist etwa 20 MB (3072x2048)gross. Sollte eigentlich reichen, oder?


Dark Rose, 14.1.2003 um 16:01 Uhr
Hallo Kurt,
auf der Suche nach den *verlorenen* Bildern, bin ich hier gelandet... für mich... Dein erstes Bild....!!

Es ist wunderschön und es wäre sehr schade, wenn auch das nun in der *Versenkung* verschwinden würde!

Grüße von d@rk rose


Kurt Salzmann, 14.1.2003 um 16:05 Uhr
@Dark Rose, So ist es... ich hole dir den Rest...
Hohgant und Scheibengütsch Hohgant und Scheibengütsch
Von Kurt Salzmann
20.12.01, 13:19h
8 Anmerkungen

Shokokuji Temple Kyoto Shokokuji Temple Kyoto
Von Kurt Salzmann
20.12.01, 14:57h
9 Anmerkungen

Thar Wüste bei Jasalmer, Indien Thar Wüste bei Jasalmer, Indien
Von Kurt Salzmann
20.12.01, 15:16h
15 Anmerkungen

Muztagh Ata (7546), China. Muztagh Ata (7546), China.
Von Kurt Salzmann
20.12.01, 13:16h
8 Anmerkungen