zurück Vorschau weiter

'Muztagh Ata (7546), China.' von Kurt Salzmann

Muztagh Ata (7546), China.


Der Muztagh Ata, ein Riesenklotz - umgeben von einem wüstenartigen Vorland, mit Blick auf die Berge des Pamir, Hindukush und die vier 8000er des Karakorum - liegt unweit der Grenzen zu Pakistan, Tadschikistan und Kirgistan. Er ist der ideale Gipfel für den Einstieg ins Höhenbergsteigen, bietet er doch außer der Höhe keine besonderen Schwierigkeiten. Vorausgesetzt man nimmt sich genügend Zeit für die Akklimatisation. Um eine Muztagh Ata Expedition dennoch in nur 29 Tagen durchzuführen, ist ein straffes Programm und eine ausgetüfftelte Organisation notwendig.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.

Anmerkungen:

Kai Hertweck, 20.12.2001 um 13:29 Uhr
Hallo Kurt,

das hier ist ein fast perfektes Bild. Vor allem gefällt mir die Spiegelung des berges im See (oder der grossen Pfütze oder was das is). Durch die von rechts und links kommenden Bergrücken und den weissen Berg im Hintergrund kommt Tiefe aufs Bild. Auch die Farben sind klasse, zwar eher kühl, aber das passt zu der Höhe von 7000m und sicherlich auch zu den Teparaturen.

Gruss
KAI


Marcel Severith, 20.12.2001 um 13:37 Uhr
Hallo Kurt!
Wilkommen in der FC.
Tolles Foto, das muss ich schon sagen. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut und die Farben sind auch spitze. Was für ein Film?

Marcel :-)


Ellen Treml, 20.12.2001 um 14:12 Uhr
Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!!
Gruß
Ellen


Peter Frank, 20.12.2001 um 15:23 Uhr
wirklich, dein einstand hier kann als gelungen angesehen werden, benutzt du eigentlich stativ bei 64er film??
so long
frankyboy


J. F. H. Boese, 20.12.2001 um 16:40 Uhr
Diese dokumentierte Weite ist sehr beeindruckend. Phantastisches Bild, wirkt schon fast wie 3D. In meinen Augen perfekt gelungen.

Viele Grüße, Jörg


Reinhard Näkel, 20.12.2001 um 16:53 Uhr
da überkommt einen ehrfurcht und ruhe. gewaltige ausstrahlung. jrüße, reinhard

Hans-Detlev Kampf, 23.12.2001 um 18:52 Uhr
hallo Kurt,
das ist ja ein wunderbares Foto. Gerne würde ich so etwas auch erleben. Aber die Höhe!!! Ich glaube, ich würde es herzkreislaufmäßig nicht aushalten. Die Spiegelung ist toll.
Gruß Detlev


Nz Photo, 21.8.2003 um 0:43 Uhr
Hallo Kurt,
war das Dein erstes Bild in der fc?

Schöne Spiegelung.

Ich kann meine ersten fc-Bilder leider nicht mehr erreichen.

Viele Grüße
Dirk