Ausrüstung - Planung - Navigtion - Ablegen

Navigation im Gelände komplet papierlos.
GPS: Garmin Oregon 600 - Zur Navigation im Gelände.
GPS: Garmin Oregon 600

Wetter: Meteo Schweiz MeteoSchweiz-App und Lawinengefahr

meteoschweiz MeteoSchweiz-App Lawinenbulletin

Online Karten zur Planung der Routen
Die Routen merke ich mir im Kopf, von komplexe Touren zeichne ich Tracks mit dem Tool von geo.admin.ch (KML) und lade sie als GPX in mein GPS.
Converter KML-GPX: KML2GPX, oder Garmin BaseCamp.

geo.admin.ch

Karte geo.admin.ch

Karte geo.admin.ch mit Hangneigungsklassen

Karte geo.admin.ch mit Hangneigungsklassen

Karte geo.admin.ch mit Wanderwegen

Karte geo.admin.ch mit Wanderwegen

Archiv GPX, Publkation

GPX Korrekturen mit GPS-Track-Analyse. GPX archivieren mit Garmin BaseCamp und MapSource. Publizieren der GPX Touren mit WordPress

Schuhe

Meindl Furka Pro MSF (3 Paar stehen im Einsatz). Merrell Moab

Meindl Furka Pro MSF Merrell Moab

Ausgedient

Meindl Jorasse GTX Meindl Air Revolution Ultra K-Tec von Athleticum Merrell Continuum Vibram Meindl Vakuum GTX Bally Geb Inf Keen Trail Gypsum Meindl Island Professional GTX

Meindl Jorasse GTX, Schuh ist noch intakt, steht im Keller als Reserve, Sohle und Gröllschutz sind abgenutzt. Harter Schuh - schwer Dicht zu halten. Leistung ca.700 km.
Meindl Air Revolution Ultra, Schuh war noch intakt. Sohle/Dämpfung war mir zu weich. Leistung ca.1000 km.
K-Tec von Athleticum, Nähte gerissen, Schuh war undicht. Leistung 900 km.
Merrell Continuum Vibram,Sohle abgelaufen. Leistung 1400 km.
Meindl Vakuum GTX, Sohle abgelaufen, löste sich und Futter im Fersenbereich durchgescheuert. Leistung 2000 km.
Bally Geb Inf, Flohmarktkauf. Sohle abgelöst, da mir der Schuh nie optimal passte wird dieser Defekt nicht geflickt. Leistung ca. 400km.
Keen Trail Gypsum, Sohle durchgelaufen, Futter im Fersenbereich zerlumpt. Leistung 1200km Wanderungen/Geocache, 8000km MTB.
Meindl Island Professional GTX Sohle durchgelaufen, Futter im Fersenbereich zerrissen, Dämpfungsschicht lösste sich auf. Leistung um 1500km.

Rucksack

Deuter Gogo 25Lt - zusätzlich Pickel/Stockschlaufen angenäht.

Kurt Salzmann, 26.05.2017