retour Vorschau weiter

'2005-03/24' von Kurt Salzmann

2005-03/24


Kugel

______________

Mehr Bilder:
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Heidi Zimmerli, 20.03.2005 um 14:38 Uhr
Ich staune einfach immer wieder über deinen Blick und Motivfindung.
Gruss Heidi


Jürgen Dürr, 20.03.2005 um 14:39 Uhr
...und was für farben und formen du immer im detail findest-da krieg ich das gefühl blind durch die welt zu laufen ;-)

Schatten. Gräfin, 20.03.2005 um 14:57 Uhr
Einfach Klasse, wie Du mit so wenig so viel Wirkung erzielen kannst!
Ist der Hintergrund nachträglich eingefügt oder original, wenn ich fragen darf???


Kurt Salzmann, 20.03.2005 um 15:08 Uhr
@Schatten, der Hintergrund ist schon echt, links eine Hauswand mit Sonnenlicht, rechts ohne, also im Schatten - so zu sagen deine Hälfte :-)

Marc Berger, 20.03.2005 um 15:30 Uhr
Hallo Kurt
Auch Dich durfte ich gestern noch kurz persönlich kennenlernen.
An dieser Stelle möchte ich Dir nochmals für Dein ausgezeichnetes Auge fürs Detail gratulieren.
einen schönen Sonntag
Marc


Katrin Taepke, 20.03.2005 um 15:31 Uhr
schöner symmetrischer bildaufbau! feines spiel mit den linien :-)

Roland Zumbühl, 20.03.2005 um 15:53 Uhr
Habe eben Deine Bildserie durchgeklickt und einmal mehr Bilder vorgefunden, die beweisen, dass Du mit grafischem Geschick und fotografischem Gespür ein Städtchen auf den Kopf stellst ... oder zumindest dessen Kirche etwas schräg ins Bild stellst.

Jürg Neuenschwander, 20.03.2005 um 16:17 Uhr
Hallo Kurt, hast wieder einige Superbilder plaziert. Dieses gefällt mir besonders gut. So einfach und doch so stark! Gruss Jürg

Sylvia Mancini, 20.03.2005 um 16:25 Uhr
Die mittige Teilung des Hintergrundes zusammen mit der nicht mittigen Aufwärtskurve am unteren Kugelrand und die Reduzierung auf wenige Farbtöne lassen Spannung entstehen, und Ruhe gleichzeitig.

Markus Zarn, 20.03.2005 um 16:29 Uhr
hallo kurt

wieder was sehr einfaches sehr gut in szene gesetzt.
gefällt mir sehr gut.

viele grüsse; markus


Hans Nater, 20.03.2005 um 17:10 Uhr
Diesen Standpunkt muss man erst einmal entdecken.

hn


Hans Nater, 20.03.2005 um 17:18 Uhr
Habe soeben die Bildserie durchgeklickt. Da kommt mir doch einiges bekannt vor:
RohreRohre
(7)


hn


Andreas Plach, 20.03.2005 um 17:58 Uhr
minimalistisch aber (oder besser UND) ausdrucksstark.
LG Andreas


Bernhard Weichel, 20.03.2005 um 18:42 Uhr
schön minimalistisch - hier ist die Mitte optimal. Interssant die Spannung, die entsteht, weil de Lagerung der Kugel nicht mittig ist.

-b


Kurt Hürzeler, 20.03.2005 um 19:06 Uhr
An diesem Motiv läuft der "Normalsterbliche" eigentlich mit seiner Kamera vorbei - nicht aber der Namensvetter Kurt. Ganz grossartig gemacht und präsentiert.

grüsse von kurt


Thomas Seidler, 20.03.2005 um 20:05 Uhr
Einfache Form gute Wirkung.
gefällt mir gut.
Hast Du das mal in S/W probiert, ist es zwar fast aber nur fast.

Gruß Thomas


Wolfgang Fehring, 20.03.2005 um 23:42 Uhr
ganz tolle präsentation! das haut genau in meine kerbe!
toller kontrast auch zwischen der kugel und dem hintergrund! :)


Josef Zenner, 21.03.2005 um 8:31 Uhr
Eine super Arbeit.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Josef.


Hartwig Pfreundschuh, 21.03.2005 um 9:03 Uhr
passender titel. :-)
deshalb passend, weil die kugel tatsächlich sehr räumlich wirkt.
gelungen auch der streng symmetrisch geteilte hg.
ciao h.


Kate Meyer, 21.03.2005 um 16:14 Uhr
Favorit!

Beat [sch.], 22.03.2005 um 12:41 Uhr
@kurt; ich staune bauklötze; oder soll ich sagen kugeln.
"einfach" nur genial...
lg beat


Antje Buder, 22.03.2005 um 14:43 Uhr
Gut gesehene Detailaufnahme!

Daniel H. Müller, gestern um 16:02 Uhr
Ich habe mich zuerst auch gefragt, wo du diese Kugel aufgenommen hast. Beim Betrachten meiner Fotos habe ich's dann gesehen...damals aber nicht... Klasse!
LG, Daniel



 
retour Vorschau weiter