retour Vorschau weiter

'2005-03/03' von Kurt Salzmann

2005-03/03


CERN
http://www.cern.ch

Anmerkungen:

Jürg Bigler, 4.03.2005 um 23:07 Uhr
Einfach schön.

Gruss Jürg


Gabriela (Ella) Powel, 4.03.2005 um 23:15 Uhr
formen und farben .... gut gesehen, wie es immer so schön heißt! ;o)
lg, ella ;o))


Philipp Mohr, 4.03.2005 um 23:46 Uhr
Ah, so sieht also ein Ring-Teilchenbeschleuniger aus: rund und gelb. Die grüne Kiste muss demzufolge das hochsensible Teilchenspektrometer sein. ;-)

Lebt von Farbe und Form, und das ist gut so. Es regt offenbar auch die Fantasie an...


Matthias Greska, 4.03.2005 um 23:52 Uhr
Farben und Formen wie im Baukasten - Das Foto gefällt mir.

Grüße Matthias


Peter M Heinrichs, 5.03.2005 um 0:13 Uhr
Die poppigen Elemente vor der grauen Wand sehen total gut aus.
LG
Peter


Schatten. Gräfin, 5.03.2005 um 1:20 Uhr
Jup...ein echter Salzmann, wie er mir gefällt!!!

H y p p o l y t h a, 5.03.2005 um 3:18 Uhr
mag das.
lgH


Rainer Rauer, 5.03.2005 um 6:43 Uhr
Wo Du Dich überall rumtreibst! Gutes Bild. Einfach aber gut.
LG Rainer


Markus Zarn, 5.03.2005 um 9:53 Uhr
hallo kurt

dieses foto gefällt mir sehr gut.
die ausrichtung und farben der drei gegenstände sind perfekt.
der graue hintergrund gibt dem bild den letzten schliff.

viele grüsse; markus


Helle MH, 5.03.2005 um 10:53 Uhr
Sehr wenig drauf, alles sehr profan, sieht aber so toll aus. Und den rahmen mag ich sehr.

g Helle


Holger Vorstheim, 5.03.2005 um 11:09 Uhr
Ganz feine Arbeit, klasse Kombination!
Gruß,
-Holger-


Marc Bandung, 5.03.2005 um 12:14 Uhr
Klasse Foto mit großer Wirkung
Gruss Marc


Thomas Teske, 5.03.2005 um 14:50 Uhr
So habe ich das Cern noch nie gesehen. Guter Kontrast zur ueblichen Darstellung. Es ist ein riesiger Technikbetrieb.

Zum Bild: gruen, gelb auf grau ... prima reduziert.
Ciao
Thomas


Rita Köhler, 5.03.2005 um 15:49 Uhr
Schön die Kontrastgegensätze!
lieber Gruß Rita


Rita Köhler, 5.03.2005 um 15:49 Uhr
schön die Kontrastgegensätze!
lieber Gruß Rita


Pit L., 5.03.2005 um 16:15 Uhr
Schön plakativ ins Bild gesetzt.
Pit


Irca Caplikas, 5.03.2005 um 16:44 Uhr
Super!
Durch die Blumenkiste wirkt das Bild, trotz der Perfektion, recht lebensfroh oder nah.
lg Irca


Markus [K], 5.03.2005 um 17:57 Uhr
vom feinsten.

lg markus


Josef Heeb, 5.03.2005 um 22:56 Uhr
Gut gesehen, schön die Farbe bei dem grauen Umfeld.
Gruss Josef


Bernhard Weichel, 6.03.2005 um 18:14 Uhr
toll gesehen und dargestellt
-b


Madeleine Fierz, 6.03.2005 um 19:01 Uhr
SChräge und Geraden - Grau und Farbe - Rundung und Ecken - alles dabei nicht zu meckern
LG Madeleine


Christine Welter, 6.03.2005 um 21:35 Uhr
Echt klassse: Farben, Formen und Bildausschnitt
Christine


Thomas Seidler, 7.03.2005 um 7:08 Uhr
Es wurde schon alles gesagt.
Gefällt mir gut.

Gruß Thomas


Andreas Lanz, 7.03.2005 um 13:17 Uhr
Drei scheinbar zufällig beieinander stehende Gegenstände, so gegensätzlich, aber alle farbig. So stehen sie im bedeutungsvollen, herrlichen Gegesatz zur grauen Wand und bieten gleichzeitig ein interessantes Wechselspiel untereinander dar...
lg Andreas


Jacky Kobelt, 8.03.2005 um 17:08 Uhr
hier habe ich das Gefühl, deine Absicht zu erkennen, aber so umwerfend finde ich das nun doch nicht...
lg Jacky


Kurt Salzmann, 8.03.2005 um 19:00 Uhr
@danke für die Anmerkungen.

Irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte meine Ideen und Beweggründe für ein Foto schon mit dem Hochladen kundtun. Aber ich liebe es wenn andere frei von Ballst über meine Bilder urteil und sie interpretieren. Es sagt mir nicht nur viel über meine Leistung sondern auch über die Ansichten und Vorlieben der Kommentatoren…..
Hier bin ich auf Wunsch meines 9 jährigen Sohnes zum Tag der offenen Tür des CERN nach Genf gefahren. Zu Lasten einer Vernissage mit Bildern von mir…
Ich wusste kaum was auf mich zukommt. Dem entsprechend war ich überwältig was ich zu sehen bekam. Nicht etwas Hightech auf Schritt und Tritt, nicht einmal im Rechenzentrum wo unvorstellbare Mengen von Daten verarbeitet und ausgewertete werden. Notabene der Geburtsort für das Internet. Und der Forschung nach der Entstehung der Welt.
Es gibt dort Technisch hochwertige Systeme, es ist aber Technik die sich tausendfach bewährt hat und nicht erst in der Einführungsphase ist.
Die Gebäude sind Zweckbauten aus den Siebziger Jahren. Die Grünflächen werden von Schafen abgegrast. Kabelrollen, und Betonblöcke, wie auf dem Bild sind überall präsent. Die Kabel werden für die Stromversorgung und den Datenverkehr genutzt. Die Betonblöcke als Stabilisatoren für Installationen in den Werkhallen. Oft können die Projekte nicht exakt geplant werden. Die nötigen Computer werden in Containern aufgestellt und mit solchen Blöcken verstärkt wenn es mehr Raum braucht kommt ein weiter Container dazu und wir mit diesen Elementen fixiert. Aber nicht nur die oft temporären Computerräume werden gestützt, sondern auch die eigentlichen Projekte, denn nicht alles was am CERN passiert, stützt sich auf den weltbekannten Teilchenbeschleuniger. Viele Experimente erzeugen leicht radioaktive Substanzen. Immer wieder trifft man auf das bekannte gelbe Symbol für Radioaktivität.
Diese für mich seltsam anmutende Umgebung und Stimmung wollte ich festhalten.
Gelungen ist es mir nicht, so viel sehe ich an euer Reaktion.



 
retour Vorschau weiter