retour Vorschau weiter

'2005-01/15' von Kurt Salzmann

2005-01/15


Von Rigi Kulm mit Sicht auf Pilatus, Luzern und Vierwaldstättesee.
4.1.2005 12:30.
2005-01/082005-01/08
Von Kurt Salzmann
6.01.05, 15:38h
75 Anmerkungen


Anmerkungen:

Boris Baldinger, 12.01.2005 um 11:35 Uhr
Dieses Bild ist einfach schön!
Toller Bildaufbau und geniale Tiefenschärfe!
Bin beeindruckt!


Joanna Möhr, 12.01.2005 um 11:36 Uhr
Hallo Kurt

Was für eine grandiose Aussicht! Die Farben sind so schön wintertypisch und die Klarheit ist einfach bestechend!! Der Bildaufbau mit dem ins Bild führende Zaun ist sehr gut gewählt und die Schärfe haut mich glatt um! Alles im Allem - geniale Aufnahme! Ich bin begeistert!

Liebe Grüsse Joanna


Stef@n P., 12.01.2005 um 11:38 Uhr
sehr schöne aufnahme !
der horizont ist relativ mittig. vielleicht hätte ein kleiner beschnitt des himmels etwas gebracht, ca 15% der bildhöhe oben wegschneiden ? käme auf einen versuch an...

vg
stefan


Rip ., 12.01.2005 um 11:38 Uhr
gewohnt klasse qualität.
gruß rip .


Charlotte Steffan, 12.01.2005 um 11:43 Uhr
Wow ist das schön!!! Ich muss unbedingt mal wieder in die Berge! Eine tolle Aufnahme Kurt!!
LG Charlotte


Andreas Lindel, 12.01.2005 um 11:59 Uhr
genial, dieser Ausblick und das umgesetzte Foto.

Die Schärfe beeindruckt mich besonders.

Lg Andreas


Daniel H. Müller, 12.01.2005 um 12:07 Uhr
Kurt als Gipfelstürmer... Prachtvoll - das Andere ist schon gesagt!
LG, Daniel


Andreas Jendrzejewski, 12.01.2005 um 12:54 Uhr
Der Blick ist überwältigend, der Künstler hat wirklich keine Mühen gescheut

Hartmut Lerch HL, 12.01.2005 um 13:06 Uhr
alles schon gesagt - ein kunstwerk !

lg
hartmut


Jörg Bergs, 12.01.2005 um 13:39 Uhr
Schönes Landschaftsbild. Super Schärfe. Zum träumen. Der Rahmen ist zwar was groß, aber er passt.

Sigurd B., 12.01.2005 um 13:45 Uhr
Ach Kurt, das kannst Du doch nicht machen!
Schon wieder so ein zauberhafter Blick!
Und unsereins sitzt im Krankenbett und hat nun lediglich die Chance, von Kurts Fotoparadies zu träumen... :-)

Wunderbar, gratuliere!

Mit humorvollen Grüßen
Sigurd


Tho Mas, 12.01.2005 um 13:56 Uhr
Wow, was für ein grandioser Weitblick, ein fantastisches Motiv, tolle Bildgestaltung und Schärfe, eine wunderschöne Landschaft.
KLASSE!

Gruß
Thomas


Reinhard Matisovits, 12.01.2005 um 14:03 Uhr
toll, man hat den eindruck selbst am berg zu stehen und eine glasklare sicht zu haben. so einen blick hat man sicher nicht oft, da können nicht einmal filter immer helfen.
sieht toll aus.
g. reinhard


Heiko S., 12.01.2005 um 16:12 Uhr
Bohey ... was für ein Blick ... traumhaft :-)
LG Heiko


Pascal Aka Turkish Untersander, 12.01.2005 um 17:52 Uhr
Was soll man da noch schreiben.....

Pascal Aka Turkish Untersander, 12.01.2005 um 17:52 Uhr
Kurt und Filter?? Wohl kaum...;-)

Mark Brun, 12.01.2005 um 18:23 Uhr
Einfach nür schön.
Wie schaffst Du das, diese absolute Klarheit ins Bild zu legen ??

Immer noch rätselnd...

lg,
Mark


Heinz Dössegger, 12.01.2005 um 19:00 Uhr
Da kletterte der Kurt mal wieder in den schönsten Ecken der Schweiz herum. Dabei macht er auch noch so wunderbare Aufnahmen. Supi Kurt.
LG Heinz


Harald Jamnitzky, 12.01.2005 um 19:07 Uhr
Super Aufnahme. Tolle Farben und gute Schärfe.
Gruß
Harald


Heidi Zimmerli, 12.01.2005 um 19:51 Uhr
Die weisse Fläche zu dem imposanten Hintergrund ist wieder einmal von dir ausgezeichnet gewählt.
Ein klassisches Salzmannfoto - klar -sauber-unübertrefflich.
Gruss Heidi


Roland Zumbühl, 12.01.2005 um 20:11 Uhr
Du hast die grosse Schneefläche, die ja direkt von der Sonne beschienen wird, gut belichtet. Man muss kritisch schauen, um die wenigen Flecken zu finden, die heikel weiss leuchten. Meine winterlichen Schnee-Erfahrungen mahnen mich immer wieder, dem Schnee glühendes Weiss zu lassen. Schnee ist eher gräulich, bläulich oder mattweiss.
Das Bild gefällt mir natürlich, das kannst Du Dir ja denken. Toll!


Bernhard Weichel, 12.01.2005 um 20:25 Uhr
tolle Aufnahme, den Kontrast gut beherrscht. War ja auch super Wetter auf deinem Foto.
-b


Diana S., 12.01.2005 um 20:47 Uhr
einfach nur traumhaft!!!!

Kurt Salzmann, 12.01.2005 um 21:44 Uhr
@Danke allen für die Anmerkungen.
@ Stef@n, kann deine Anmerkung gut nachvollziehen, ich halte mich immer zu stark am Ausgangsformat fest. Hier könnte man recht noch abscheiden und den Himmel anpassen und es wären wieder 3:2..... aber ganz rechts habe ich einen fast unsichtbaren Gegensatz zur Vordergrundidylle stehen lassen. Es ist die Dampffahne des KKW Gösgen, wenn das hoch gen würde wären das ganze sichtbare gebiet unbewohnbar... Experten sagen die Wahrscheinlichkeit eines solch verheerenden Störfalles sei fast Null – FAST!
@ Sigurd, gute Besserung.
@ Reinhard, öfter als man denkt. Filter siehe unten...
@ Pascal, du hast mich durchschaut. Filter kommt bei mir gleich nach Blitzen.... in der Unbeliebtheitsskala. Bin zu blöd diese Dinge richtig einzusetzen.
@ Mark, Etwas Glück etwas Erfahrung, etwas Grafik.
@ Heinz, ja dieses Bild kann man mit gutem Gewissen als Schnappschuss bezeichnen.
@ Roland, bin ich froh das nicht soviel den Schnee betrachten wie du... :-) Nein - ich bin da auch kritisch, und deshalb selten bis nie zufrieden.
@ Bernhard, Schnee und Kontrast sind immer heikel - oft bleibt nur ein Kompromiss.


. Vogo, 13.01.2005 um 10:48 Uhr
wunderbare weitsicht!

aufbau, ausschnitt und farbgebung sehr ansprechend!

gefällt mir!!

LG Volker


n o r B Ä R t, 13.01.2005 um 13:41 Uhr
Schön die Aussicht in der Winterlandschaft. War im Sommer mal da. Dort entstand dieses
Wenn die Sonne gute Nacht sagt ...Wenn die Sonne gute Nacht sagt ...
Von N O R B Ä R t
4.09.04, 20:20h
224 Anmerkungen


LG
n o r B Ä R t


Stef@n P., 13.01.2005 um 20:52 Uhr
Hallo Kurt,
wenn es sich anbietet schneide ich oft oben und/oder unten etwas ab, da mir das "Breitformat" ganz gut gefällt - gefällt sicher nicht jeden. Auch ohne Beschnitt ist es sehr gut geworden. Der Rahmen ist bei diesem "Schnappschuss" schon mutig, aber er paßt sehr gut.
VG
Stefan


Dario Zeller, 13.01.2005 um 22:18 Uhr
Tolle Aussicht, schöne Farben, gute Schärfe.
Gruss, Dario


Erich Knieling, 15.01.2005 um 9:40 Uhr
der schneefall bei euch war auch nicht sehr üppig?
sehr schöne winteraufnahme - super fernsicht
lg aus österreich - knietschie


Silvia W., 16.01.2005 um 22:53 Uhr
schöne berg und tal welt...gefällt!

lg..silvia


Markus Schopfer, 23.01.2005 um 10:42 Uhr
;-))
Definitiv einer meiner Lieblingsberge...
So nah' hab ich die Rigi/Kulm noch nie abgelichtet... ;-)

Wirklich beeindruckend die Tiefe deiner Aufnahme.
Welches Glas war da im Einsatz?

Grüsse
Markus



 
retour Vorschau weiter