retour Vorschau weiter

'2005-01/12' von Kurt Salzmann

2005-01/12


Gestern bei Mugeren, Hirzel.
Hier im Ort, mit dieser Aussicht ist Johanna Spyri
(Autorin von 'Heidi' und vieler anderer Geschichten. http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Spyri)
aufgewachsen.

Anmerkungen:

Fredy Ott, 9.01.2005 um 11:24 Uhr
Eine schöne Gegend. Interessant der Gegensatz der sanften Hügel im Vordergrund und der wuchtigen Berge im Hintergrund.
Grüsse, Fredy


Herby M., 9.01.2005 um 11:25 Uhr
wirklich toll dies Landschaft



Grüße aus Tirol

Herby M.


B ², 9.01.2005 um 11:27 Uhr
auch in der schweiz wird es langsam frühling. ;-))
das haus als blickfang ist mir zu mittig. etwasweiterlinks unten wäre es ein schöner kontrapunkt zu dem anderen haus auf dem hügel im hintergrund.

gruß berno


Diana S., 9.01.2005 um 11:32 Uhr
und diese farben...!!!
schön kurt, gefällt mir richtig gut :)


Barbara Winzer, 9.01.2005 um 11:32 Uhr
Wunderschönes Foto, mir gefallen besonders die grünen Hügeln im Gegensatz zu den schneebedeckten Bergen. Interessant auch die Info dazu.
lg. Babsi


Reinhard Matisovits, 9.01.2005 um 12:01 Uhr
eine wunderschöne landschaft. die farben, das licht, der ausschnitt, einfach nur schön.
einzig das gras, ist das wirklich noch so satt grün? scheint so, im vordergrund, links unten taucht ja braun auf. der vordergrund knackig scharf, die berge leicht dunstverhangen und doch so präsent.
gefällt mir ungemein,
g. reinhard


Elmar Weisss, 9.01.2005 um 12:12 Uhr
Eine wunderschöne Aufnahme mit einer beindruckenden Schärfe!
MfG, Elmar


F M, 9.01.2005 um 12:31 Uhr
Sieh an, noch ein Wanderer im Kanton Zürich. Da wären wir uns ja fast begegnet. Ich habe ein ähnliches Foto gemacht. Es reift aber noch in der Kamera. Toll wie die Berge zu sehen sind, obwohl es doch recht dunstig war (Filter? EBV?).

Gruss
Frank

P.S.: Habe nur für dich weitere Kopenhagen-Fotos eingestellt. ;-)
Englischer Gruss aus KopenhagenEnglischer Gruss aus Kopenhagen
Von F M
9.01.05, 12:07h
2 Anmerkungen


Helle MH, 9.01.2005 um 12:36 Uhr
Ich mag diese sanft geschwungene hügel-landschaft sehr. Hier mit grandiosem hintergrund. Feines bild, finde ich.

grüsse Helle


Andreas Plach, 9.01.2005 um 12:41 Uhr
Wow. Das ist eine der wenigen Landschaftsaufnahmen die mich faszniert.
Kein Wunder dass "Heidi" hier entstehen konnte .
LG Andreas


Katrin Taepke, 9.01.2005 um 13:04 Uhr
zum träumen schöööööööööön :-)

Robert Bauer, 9.01.2005 um 13:45 Uhr
Ein nettes, gelungenes Landschaftsbild aus der schönen Schweiz. *schwelg* - VGR

Ilse J., 9.01.2005 um 14:12 Uhr
Kein Wunder, daß Heidi in Frankfurt nicht heimisch wurde :-)
Gruß Ilse
Frankfurt am MainFrankfurt am Main
Von Ilse J.
6.10.04, 14:48h


Emmerich ., 9.01.2005 um 15:32 Uhr
Da war ich vor gerade zwei Stunden. ;-)
Aber dein gekonnt aufgebautes Bild habe ich nicht gesehen, von daher ein doppeltes "Chapeau"!


Werner Hertzer, 9.01.2005 um 16:14 Uhr
Schöne Landschaft meisterlich eingefangen.
Gruß Werner


Markus Zarn, 9.01.2005 um 17:02 Uhr
hallo kurt

sehr schöne landschaftsaufnahme mit wunderbarem bergpanorama.
schöne farben, man könnte fast meinen der frühling wäre ausgebrochen.

viele grüsse, markus


Ulrich L., 9.01.2005 um 17:02 Uhr
wow ... das ist eine klasse landschaftsaufnahme !!!
vg, ulrich


Roland Zumbühl, 9.01.2005 um 18:13 Uhr
Auf dem Hirzel ging in in die 2. Klasse.
Gewohnt habe ich fast neben dem Meta-Heusser-Heim, dem Geburtshaus von Johanna Spyri.
Dennoch habe ich kein Heidi gefunden ... seufz.


Werner Kast, 9.01.2005 um 19:57 Uhr
Traumhafte Aufnahme.
Genial die grüne Vordergrundfläche, der Lichteinfall mit entsprechendem Schatten. Klasse Bildschärfe.
Gruss Werner


Mario M., 9.01.2005 um 20:16 Uhr
Einfach herrliche Farben und schöne sanfte Kontraste!
Kann man ja richtig neidisch werden ;-)
VG Mario


Caspar Meyer, 10.01.2005 um 10:06 Uhr
... und vorgestern (Sa, 8.1.) war ich in Rofels ob Maienfeld, wo eine Tafel zum Besuch des Original-Heide-Hauses einlädt.
Kurt, dir ist das Bild sehr gut gelungen.
Gruss Caspar


Jörg Behring, 10.01.2005 um 12:11 Uhr
erst sah ich das Bild und dachte an Heidi, die gleich um die Ecke biegt, danach erst Deine Bildunterschrift.
nette Landschaft, doch ein wenig fad.
Gruß Jörg


Heidi Zimmerli, 10.01.2005 um 12:43 Uhr
Da muss ich auch mal hin - mit diesem Bild hast du mich voll überzeugt! @armer Roland Z. :(
Gruss Heidi


Otto Lang, 10.01.2005 um 13:39 Uhr
ein Kunstwerk
gruss Otto


Sigurd B., 11.01.2005 um 14:25 Uhr
Sicherlich wolltest Du die gesamte Bergkette auf dem Foto haben. Doch irgendwie empfinde ich das vordere Haus als zu mittig.
Andererseits finde ich die Aufnahme auch wieder gelungen, da der hintere einzele Baum schön in der Bilddiagonalen liegt.

Ach - und jetzt Urlaub machen...

Muntere Grüße
Sigurd


Dario Zeller, 11.01.2005 um 21:02 Uhr
Idyllisch schön Landschaftsaufnahme.
Gruss, Dario


Hans-Peter Frehner, 17.01.2005 um 23:29 Uhr
Absolut harmonisch, einfach sehr schön. Gratulation über alles.
HPF


Jürg Stüssi, 5.03.2005 um 11:00 Uhr
Sehr gelungene CH-Landschafts-Synthese; sie fährt mir direkt ins Nervenzentrum. Habe am Ausschnitt gar nichts auszusetzen; bein Zuschneiden würden nur wesentliche Anteile an eben dieser Landschaft verloren gehen.

Wenn es nur immer so gelingen würde; die Tageszeit mit dem speziellen Lichteinfall aus Westen hat natürlich zum guten Gelingen beigetragen; aber eben: man muss es wie du einfach packen!

Übrigens: Zum Fotografieren ist der Hirzel eine Reise wert. Eine US-Foto-Galerie hat sogar den berühmten Baum auf der Kuppe (bei Menzingen) im Repertoire.

Gut Knips und Gruss JS



 
retour Vorschau weiter