retour Vorschau weiter

'2005-01/06' von Kurt Salzmann

2005-01/06


Elbe - Dom zu Magdeburg

Mehr Bilder aus der Periode:
#

Anmerkungen:

Anders Artig, 4.01.2005 um 20:28 Uhr
sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme....
feine Perspektive, tolle Farben...
ansprechend präsentiert!
LG AA


Thomas Leder, 4.01.2005 um 21:18 Uhr
feine farben und der blick durch die bäume... gut!

Guido Böttcher, 4.01.2005 um 21:30 Uhr
Cool!
Sehr gutes Bild!


Boris Baldinger, 4.01.2005 um 22:59 Uhr
Tolle Stimmung schön präsentiert!

Anja Festner, 4.01.2005 um 23:41 Uhr
den kenn ich. seh ich fast täglich. muss schon sagen schönes bild von unserem dom. hab mir grad mal die magdeburg-berlin serie angeschaut. gefällt mir richtig gut.
ohne worte..ohne worte..
Von Anja Festner
18.12.04, 0:44h
8 Anmerkungen

raum der stille..raum der stille..
Von Anja Festner
16.12.04, 19:41h
9 Anmerkungen

lg
anja


Daniel H. Müller, 5.01.2005 um 1:40 Uhr
Sehr schöne Präsentation!
LG, Daniel


Andreas Lanz, 5.01.2005 um 7:57 Uhr
Schön wird er eingerahmt, der Dom, und der Verlauf der himmelsfarben wiederholt sich im Wasser. Allerdings sind mir die Sträucher im Vordergrund etwas zu dominant...
lg Andreas


Roland Zumbühl, 5.01.2005 um 15:51 Uhr
Vielleicht sind es gerade diese vielen Aeste, die das Bild besonders machen. Sie fordern heraus, sind Gegensatz zum beschaulichen, ruhenden Hintergrund. Sie zeichnen und strukturieren, erlauben Durchsicht.

Jörg Behring, 5.01.2005 um 16:14 Uhr
ja der Kurt ist schlau, er weiß schon am 4. Januar wie 2 Tage später das Wetter in Magdeburg ist und zeigt es uns auch :-))
Schönes Gegenlicht


. Vogo, 5.01.2005 um 17:32 Uhr
bei dieser bewusst dunkel gestalteten aufnahme kommt die abendliche stimmung sehr gut rüber; der gesamteindruck ist sehr harmonisch! etwas zu breit empfinde ich die rahmung, aber das ist pure ansichtssache und schmälert diese aufnahme keinesfalls.

LG Volker


Bernhard Weichel, 6.01.2005 um 11:18 Uhr
schöner Bildaufbau, tolle Farben, der Rahmen ist mir zu wuchtig.
-b


Dario Zeller, 6.01.2005 um 19:00 Uhr
Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
Gruss, Dario


Andreas Plach, 8.01.2005 um 10:17 Uhr
Mir gefällt die mehrdimensionalität der Bildebenen
Strauch , Fluss, Kirche , Himmel .
LG Andreas


Kurt Salzmann, 8.01.2005 um 10:49 Uhr
@danke für die Anmerkungen.
@Anja, schön zu sehen dass auch du die fotogenen Ecken im Jüdischen Museum gefunden hast. Finde gut dass man dort überall fotografieren kann. Aber ohne Blitz... gell ;-) Ich habe es auch getan an dem Ort...
@Andreas, merke ich mir - ist ein Relikt aus meinen fotografischen Anfängen, da war immer etwas, dass das Hauptmotiv umschloss, zu sehen.
@Jörg, habe es eindeutiger gestaltet mit dem Bildzähltitel – von wegen Datum


Chris Meier, 15.01.2005 um 14:40 Uhr
ein schön aufgebautes Bild.
Erst wollte ich an dem zu aufdringlichen Astwerk rumnörgeln. Doch je länger ich mir das Bild anschaue, desto mehr verkommt die Kirche zur Kulisse und das feine Gewirr von Ästchen gewinnt an reiz.
Mit den Farben triffst du voll den Trend der Zeit. ;-)

Gruss
chris



 
retour Vorschau weiter