zurück Vorschau weiter

'2004-12/10' von Kurt Salzmann

2004-12/10


Die Stadt am 'Zürisee' von der Waid. Da muss ich noch mal hin wenn das Licht etwas freundlicher ist.

Mehr Bilder:
www.salzmaenner.ch/index.html

Nachgestellt von:
züri westzüri west
Von .michael H.
7.05.04, 17:14h
31 Anmerkungen


Anmerkungen:

Erich Auderer, 18.12.2004 um 11:21 Uhr
Hallo Kurt,
sehr schöne Aufnahme vom abendlichem Zürich.
War ein netter FC Treff werde nächstes mal wieder dabei sein.
Lg Erich


Marcel Munz, 18.12.2004 um 11:49 Uhr
Ein spannendes Bild.
Zürich komprimiert auf einem Foto.


Simon Frohn, 18.12.2004 um 12:24 Uhr
Huch, hat die Rahmenwerkstatt heute auf Sparflamme gearbeitet?
Gute, ausgewogene Belichtung.
LG, Simon


Pit L., 18.12.2004 um 12:37 Uhr
Schöner Blick zur blauen Stunde.
Dazu passt (?) der Anfang von Gottfried Benns Gedicht "Reisen":
Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen
immer zum Inhalt hat?
Grüße in die Schweiz
Pit


Diana S., 18.12.2004 um 13:13 Uhr
wirklich klasse und so klar, wahnsinn was sich der nebel wieder gelichtet hat und dann solch tolle bilder zur blauen stunde freigibt!!!
lg diana


Thierry Le Mouël, 18.12.2004 um 13:53 Uhr
Ich finde das Bild jetzt schon Klasse, da bin ich aber gespannt auf das nächste mit besserm Licht.

Gruss Thierry


Roland Zumbühl, 18.12.2004 um 14:08 Uhr
Da meint man, ein kleiner Weiher liege mitten in der Stadt ;-))

Fredy Ott, 18.12.2004 um 15:28 Uhr
Phänomenal, diese Übersicht.
Grüsse, Fredy


Michael WEINMANN, 18.12.2004 um 22:18 Uhr
Gefällt mir trotz unfreundlichem Licht sehr gut!
VG Michael


Heinz Dössegger, 18.12.2004 um 23:42 Uhr
Manchmal muss das Licht gar nicht so freundlich sein. Mir gefällts. Obwohl, wie sieht es bei klarem Himmel bei Sonnenaufgang aus?
Gruss Heinz


Donat Nussbaumer, 19.12.2004 um 10:24 Uhr
Mir gefaellt es auch das licht .
Gruss Donat


.michael H., 19.12.2004 um 14:54 Uhr
irgendwie düster, kalt... das licht ist faszinierend....

cheers m.


E Schmidt, 19.12.2004 um 16:54 Uhr
Gefällt mir diese Aufnahme - quasi Zürich von "hinten" fotografiert!
Wusste gar nicht, dass man von der Waid so einen guten Ausblick hat!

LG Eve


Heinrich Spöttl, 19.12.2004 um 21:09 Uhr
schönes Panorama von Zürich

lg Heinrich


Kurt Salzmann, 20.12.2004 um 10:13 Uhr
@Danke euch allen für das begutachten des Bildes.
@Erich, ich auch... ;-)
@Simon, Wollte das Bild möglichst gross zeigen damit die Details nicht ganz verloren gehen, da hatte es kein Platz für Rahmen. Es ist aber ein unsichtbare unten und oben :-)
@Pit, kannte ich nicht – bisher.
@Heinz, so führ bin ich nie dort oder anders rum ich war erst einmal in dieser Gegend – Letzte Woche.... Wundert mich dass nicht mehr Zürcher und Touristen von dort fotografieren.
@Michael, wie gesagt ich erkannte sofort dass ich dein Bild kaum übertreffen kann dafür muss viel stimmen – ich gönne dir den Standortvorteil. Übrigens auch deine neue Art zu fotografieren spricht mich an. Bleib dabei.
@E Schmidt, kannte ich auch nicht, dank der Fotocommunity und im speziellen Michael wurde ich auf den Standort aufmerksam.


.michael H., 22.12.2004 um 0:55 Uhr
@ kurt: danke... das ist sehr nett und eine grosse ehre... danke!


zurück Vorschau weiter