zurück Vorschau weiter

'2004-12/09' von Kurt Salzmann

2004-12/09


Mariot, Letten/Limmat, Uni, Limatplatz von der 'Waid' in Zürch.

Mehr Bilder:
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Thomas Rense, 18.12.2004 um 11:15 Uhr
wow, ganz schön dicht alles beisammen. Wirkt wie eine Spielzeugstadt. Die Autos hauchen dem stillen Anblick wieder etwas Leben ein.
Kippt´s etwas nach rechts oder sitze ich schief ;-) ?
Gruß
Thomas


Hans Nater, 18.12.2004 um 11:54 Uhr
Irgend etwas stört mich an diesem Bild. So aus dem holen Bauch betrachtet. Nur - was ist es?
*grübel*

hn


Gabriela (Ella) Powel, 18.12.2004 um 11:59 Uhr
also ich finde es total beindruckend!! ein total bunter haufen, an dem man sich sehr lange aufhalten kann und auf entdeckungsreise gehen kann ... ich mag auch solch stadtansichten, wo der himmel fehlt!! sehr gut, kurt!!!!!
lg, ella ;o))


Zacki ., 18.12.2004 um 13:52 Uhr
Astreine Aufnahme Kurt, gefällt mir sehr.
vgz


Roland Zumbühl, 18.12.2004 um 14:12 Uhr
Die entlaubten Bäume wischen sich wie ein Effekt durchs Bild und irritieren in der klar strukturierten Senkrecht-Waagrecht-Welt.
Der untere schwarze Strich des inneren Rahmen hat mich anfänglich verunsichert, weil er schwarze Linien wiederholt und in Konkurrenz zu kaum sichtbaren weissen Horizontalen steht.


Andreas Lanz, 18.12.2004 um 15:04 Uhr
Eine sehr schön verdichtete Perspektive. Das hat allerdings auch zur Folge, dass man den Eindruck hat, es sei sehr viel auf dem Bild, was auch verwirrend wirken kann. Aber das ist nun mal so bei diesem Motiv...
lg Andreas


Detlev D, 18.12.2004 um 15:42 Uhr
phantastisches panorama.
pulsierende stadtansicht, man wird gar nicht fertig mit gucken.
gefällt mir sehr.
schöne grüße detlev


Michael WEINMANN, 18.12.2004 um 22:20 Uhr
Die Assoziation mit der Spielzeugstadt hab ich auch. Und ich könnt stundenlang gucken, soviel gibt's da zu sehen.
LG Michael


Heinz Dössegger, 18.12.2004 um 23:45 Uhr
Hier fehlt mir irgend ein Haltepunkt für mein Auge. Wie schon vorher bemerkt, es wirkt etwas unruhig. Was mir dafür gut gefällt ist die Farbtonung. Scheint durch die blaue Stunde unterstützt zu sein.
LG Heinz


Helle MH, 19.12.2004 um 11:39 Uhr
Die "unterschrift" ist unverkennbar. Ich kann das bild ewig lange anschauen, es gibt da so viel zu entdecken und finden. Ob ich das gleiche gefühl hätte, bei einer stadt die ich nicht kenne, weiss ich nicht, hier finde ich es gut.

g Helle


Hans Nater, 19.12.2004 um 12:48 Uhr
Roland hat gesehen, was mich stört. Iich denke auch. es ist vor allem die untere schwarze Linie des Rahmens.

hn


Kurt Salzmann, 20.12.2004 um 10:27 Uhr
@Danke für eure Anmerkungen.
@Hans, wie ich sehe hast duweiterunten noch einen Grund gefunden ;-)
@Gabriela, ganz so prägend und linientreu wie deine Fotos ist das hier nicht. War das beste –technisch- von dem Tag.
@Roland, jetzt wo du es ansprichst sehe ich die Mängel. Aber wohl etwas zu stark auf das Zentrum fixiert und den bei Ella erwähnten Punkt.
@Andreas, stimmt immer muss ich nicht solche komprimierten Teleaufnahmen haben. Ab und zu finde ich sie ganz reizvoll. Wobei hier das Motiv nichts biete wenn man Stadt nicht gut kennt.
@Heinz, man muss schon suchen gehen und das funktioniert nur wenn man weiss was man sieht, siehe auch oben bei Andreas.
@Helle, habe nur geklickt ohne genaues Ziel. Das Foto betrachte ich wie du – das dieses entdecken und einordnen macht mir Freude beim betrachten.
@Hans, es ist kein überragendes Bild, einfach das Beste aus einer Serie. Ist mir voll bewusst. Ich koche nur mit Wasser, und manchmal koche ich überhaupt nicht ;-)



zurück Vorschau weiter