zurück Vorschau weiter

'2004-12/08' von Kurt Salzmann

2004-12/08


Schloss Thun, 4.12.2004
Sigma 18-125mm, Blende 16.


16:43 Uhr

17:01 Uhr
2004-12/082004-12/08
Von Kurt Salzmann
7.12.04, 14:23h
27 Anmerkungen

17:13 Uhr
2004-12/042004-12/04
Von Kurt Salzmann
4.12.04, 22:35h
25 Anmerkungen




Anmerkungen:

Dieter Craasmann, 7.12.2004 um 14:25 Uhr
Das Schloß hebt sich farblich sehr schön vom blauenHintergrund ab. Ein gelungenes Foto.
Gruß Dieter


Boris Baldinger, 7.12.2004 um 14:40 Uhr
Sehr schön!

Michael WEINMANN, 7.12.2004 um 14:49 Uhr
Auch wieder ne saubere Arbeit. Vielleicht den Kamin (oder was das ist) links vom Schloss weggestempelt!?
VG Michael


Marita K., 7.12.2004 um 15:15 Uhr
Nix wegstempeln :-) - eine 1a und wunderbare Nachtaufnahme ist das. Die Bildanordnung könnte nicht besser sein.

LG Marita


Heiko S., 7.12.2004 um 15:30 Uhr
Schönes Schloss :-) Wo liegt denn
dieses Schloss Thun genau?
LG Heiko


Mark Brun, 7.12.2004 um 15:35 Uhr
Perfekt.
Klassisch die Bildaufteilung (soweit ich überhaupt was von Bildaufteilung verstehe :-) und gut gewählter Standort. Finds prima, dass ein Grossteil des Bildes aus Himmel besteht, das beleuchtete Schloss kommt so wunderbar zur Geltung.

lg,
Mark


Michael Ortenstein, 7.12.2004 um 15:36 Uhr
Sehr schöne Aufnahme, gelungener Schnitt und tolle Belichtung! Nur der Rahmen ist für meinen Geschmack viel zu breit, aber darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :-)

CU
Michael


Josef Zenner, 7.12.2004 um 15:53 Uhr
Gefällt mir sehr sehr gut.
Gruß Josef.


Rosa Lieblich, 7.12.2004 um 15:54 Uhr
@Heiko: googeln ist alles:-)
http://www.thun.ch/d/historisches/schloss_thun/

Eine Postkarte!
wie weit musstest da den Berg rauf?
LG RL


Silvia W., 7.12.2004 um 16:12 Uhr
schön..schön..dieses bild gefällt mir noch besser als das erste.
sternchen hats da niergens gegeben, obschon du blende 16 benutzt hast?..hm....

warst du mal wieder in deiner alten heimat?

lg..silvia


Katrin Taepke, 7.12.2004 um 16:20 Uhr
geil! vor allem wegen der blauen stunde!

Kurt Salzmann, 7.12.2004 um 16:26 Uhr
@Danke an alle, für die Bemerkungen.
@Michael, ist eine Idee ich habe es bewusst gelassen. Ist Die AG für Abfallverwertung AVAG in Jaberg.
@ Heiko, der Eingang zum Berner Oberland, am Thunersee mit Sicht auf Eiger Mönch und Jungfrau und vielen anderen markanten Bergen wie dem Stockhorn und dem Niesen. Thun lebt von der Industrie (Aufzüge, Seilbahnen,) der Armee (Kaserne, Panzer Übungsgelände, Waffenmontage) und vor allem vom Tourismus. Thun ist auch ein Dienstleistungszentrum für die angrenzen Regionen (Spital, Einkaufszentren, Märkte) Und zudem einer der schönsten Wohnorte der Schweiz (habe dort gewohnt), nur ein halbe Stund von Bern der Hauptstadt.
@Mark, nur nicht untertreiben du kannst das ganz gut, wie deine Bilder zeigen...
@ Michael, wenn du meinst es sei so.... :-)
@Rosa, und wie - gut man könnte auch runter, wenn man erst hochfährt. Aufnahmeort ist das Blumenmätteli/Höhenweg zischen Seestrasse und Goldiwilstrasse, 800 Meter östlich vom Spital. Den Ort habe ich von einem netten Thuner erfragt, der am Wegrand seinen Garten putze.
@Silvia, da waren keine wirklich hellen Lichtquellen die Sterne bilden würden. Nur auf der Allmend stand ein extrem heller Strahler, der einen Stern bildet. Keine Ahnung was das genau ist, - ist doch recht weit weg von da oben. Aber ich habe ihn nur einmal in einen Ausschnitt einbezogen. Ein Panoramaschnitt hat mich nicht überzeugt. - Ist zu offen ohne die Stockhornkette (war im Nebel/in der Nacht verschwunden)
@Katrin, mir auch :-)


Helle MH, 7.12.2004 um 17:16 Uhr
Gefällt mir eindeutig besser als das andere, und ganz toll,wie ich gerade sehe, dass man durch die turmfenster noch den blauen himmel sieht. Es ist viel ruhiger und hat natürlich diese wunderbare blaue farbe als zugabe.

g Helle


Fredy Ott, 7.12.2004 um 17:18 Uhr
Wirkt beinahe schon märchenhaft.
Grüsse, Fredy


Markus A. Bissig, 7.12.2004 um 17:53 Uhr
Optimaler Zeitpunkt für die Belichtung ausgesucht.
Saubere Balance von dem restlichen Tageslicht mit dem Kunstlicht.
Wenige Minuten später, keine Chance mehr.
Gratulation und Grüsse aus Graubünden:
Markus


Gabriela (Ella) Powel, 7.12.2004 um 17:55 Uhr
sehr sehr gut, kurt!!
lg, ella ;o))


Alfons Hunkenschröder, 7.12.2004 um 18:07 Uhr
Klasse Bildaufteilung und herrliche Farben.

Gruß Alfons


Heiko S., 7.12.2004 um 18:46 Uhr
@Rosa & Kurt...vielen Dank für die Info :-)
LG Heiko


Roland Zumbühl, 7.12.2004 um 21:06 Uhr
Dir kann man das Blaue nicht vom Himmel reden, du packst die Zeit, wenn sich die Sonne Deiner fotografischen Geduld unterworfen hat. Das ist gut so.
Hier gefällt mir, wie sich das Schloss so klar in den Raum stellt und sich vom einheitlichen Blau freistellt.


Jörg Dornblut, 7.12.2004 um 21:09 Uhr
Prima beleuchtet, der blaue Himmel und die Schärfe sind auch spitze.
Gruß, Jörg


Diana S., 8.12.2004 um 8:14 Uhr
wahnsinn wie die beleuchtung trotz des noch blauen himmel rüber kommt, gefällt mir wirklich richtig gut und finde auch das da nix zu stempeln ist :)
lg diana


Jürg Bigler, 8.12.2004 um 14:01 Uhr
Thun ist schön nichts tun noch schöner :-)
Eines meiner Lieblingsschlösser hast Du wirkungsvoll ins Bild gesetzt.
Gruss Jürg


Albert Fiz, 9.12.2004 um 18:57 Uhr
Sali Kurt
Cooles Motiv, könnte mir noch gut vorstellen, die Burg mit einem anderen Hintergrundweiterzu verarbeiten.

Gruess
Albert


Peter Kla., 12.12.2004 um 17:42 Uhr
Ein perfektes Bild!!!!

VG


Jacky Kobelt, 17.12.2004 um 14:45 Uhr
sehr schön beobachtet - meisterhaft fotografiert und bearbeitet !
Liebe Grüsse vom Zürichsee
Jacky


Leon Johansen, 30.12.2004 um 15:12 Uhr
Sehr gelungene Aufnahme. Geniales Licht.
lg
*wicki*


Christian Falk, 18.02.2005 um 12:18 Uhr
Bei diesem Bild kommt das Mittelaltergefühl nicht so auf! Die Spuren der Neuzeit sind hier deutlich zu sehen, daher gefällt mir das andere Bild mit dem "Feuer im Hof" ;-) besser!

LG Chris



zurück Vorschau weiter