zurück Vorschau weiter

'2004-12/04' von Kurt Salzmann

2004-12/04


Schloss Thun, 4.12.2004
Sigma 18-125mm, Blende 16.

16:43 Uhr

17:01 Uhr
2004-12/082004-12/08
Von Kurt Salzmann
7.12.04, 14:23h
27 Anmerkungen

17:13 Uhr
2004-12/042004-12/04
Von Kurt Salzmann
4.12.04, 22:35h
25 Anmerkungen


Anmerkungen:

Pit L., 4.12.2004 um 22:36 Uhr
Hach, wie wohltuend, so ein Bild zu sehen.
Pit


Gabriela (Ella) Powel, 4.12.2004 um 22:36 Uhr
sehr guter bildaufbau, klasse licht!!
lg, ella ;o))


Fredy Ott, 4.12.2004 um 22:53 Uhr
Märchenhafte Stimmung vermittelst Du hier.
Grüsse, Fredy


Rudi Gauer, 4.12.2004 um 23:19 Uhr
Und Weihnachtsbeleuchtung im Baum,
macht sich gut

Gruß Rudi


Lothar Hentschel, 4.12.2004 um 23:19 Uhr
Hallo Kurt
wunderschöner Aufbau, gute Qualität und spitzen Licht!
Sehr stark!
Viele Grüße Lothar


Michael Stauffenberg, 4.12.2004 um 23:27 Uhr
schöner Bildaufbau und Zeitpunkt für diese Aufnahme
Gruß
Michael


Hartwig Pfreundschuh, 4.12.2004 um 23:53 Uhr
schöne, heile weihnachtswelt in der satten schweiz.
prächtig dokumentiert. mit allem drum und dran, was das lebkuchen-glühweinherz so begehrt.
ciao h.


Andreas Lanz, 4.12.2004 um 23:58 Uhr
Wo hast du dich wieder 'rumgetrieben heute? :-)...
Diese Nachtaufnahme ist einmal mehr sehr gut gelungen, ich würde sogar sagen meisterhaft. Mir gefällt der Farbton des Himmels enorm, das sieht man eher selten so, und es passt gut zum Farbton der Schlossbeleuchtung...
lg Andreas


Mario M., 5.12.2004 um 0:05 Uhr
Hast ne Burg gestürmt *g*
Sehr akkurate Nachtaufnahme ;-)
VG Mario


Chris Meier, 5.12.2004 um 0:16 Uhr
perfekte technische Qualität.
nichts ist überstrahlt und eine Schärfe, die besser nicht sein könnte, ohne überschärft zu wirken.
Nur der Bildaufbau ist nicht das Gelbe vom Ei. Die dunkle Tanne und die helle Burg haben genau gleich viel Gewicht und Bildanteil und dazu noch die gleiche Höhe.

Ich kenne deine Einschätzung der Userwünsche von solchen Bildchenzeigeplattformen.
Doch ich will und brauche mich nirgends einzuschmeicheln. Und da du schon grossartiges gezeigt hast, denke ich, dass du auch deine eigenen Werke kritisch betachtest.
Darum sage ich bei Dir meine Meinung offen und ehrlich. :-)

Gruess us em Wehntal
christian


Nadine ., 5.12.2004 um 0:44 Uhr
aber der abgeknickte tannenwipfel ist das i- tüpfelchen, finde ich!

Robert Bauer, 5.12.2004 um 7:56 Uhr
Große Klasse! Denke mal, besser ist es nicht zu schaffen. Mir gefällt Thun sehr; großartige Stadt. Zur Weihnachtszeit war ich leider noch nie dort. - VGR

Kurt Salzmann, 5.12.2004 um 9:52 Uhr
@Danke an alle.
@Andreas, es ist nicht der Himmel, sondern das Gürbental und die dahinter liegend Stockhornkette im Nebel/Dunst. Aufnahmeort ist das Blumenmätteli/Höhenweg zischen Seestrasse und Goldiwilstrasse, 800 Meter östlich vom Spital.
@Chris, nur zu, deine Kommentare sind sachlich nachvollziehbar, sie haben Hand und Fuss, und bei DCT muss ich mich immer zusammenreissen, nicht erst nach deiner Meinung zu schielen... ;-) Aber meist bin ich standhaft/eigenständig.


Katrin Taepke, 5.12.2004 um 11:08 Uhr
eine ganz feine klare, saubere nachtaufnahme!

Rudolf Kasper, 5.12.2004 um 13:05 Uhr
Die Stimmung ist sehr schoen. Irgendetwas hat mich allerdings irritiert. Nachdem ich Chris Anmerkung gelesen hatte, wusste ich auch was es war. Fazit mal wieder was gelernt.
lg rudi


Roland Zumbühl, 5.12.2004 um 13:16 Uhr
Als wäre die Tanne spärlichst mit einzelnen Lichtkerzen geschmückt ...
Wenn ich dann endlich einmal ein Stativ habe, das meine neue Kamera mit Objektiv (gegen 5 kg) stabil hält, werde ich mich auch wieder hinauswagen, nächtliche Bilder zu erstürmen. Du giltst mir als ein meisterliches Vorbild.


Michael WEINMANN, 5.12.2004 um 13:33 Uhr
Also mir gefällt die Aufnahme - ohne mich jetzt einschmeicheln zu wollen!
Ich stecke ja trotz meinen hohen Alters immer noch in den Kinderschuhen der Fotografie und lerne noch. Und hab auch absolut gar nichts gegen konstruktive Kritik einzuwenden - nur so kann ich besser werden.
Allerdings sehe ich das Ganze eher etwas lockerer. Net sooo verbissen. Es ist ja (m)ein Hobby und soll Spaß machen. Ergo ist für mich z.B. auch Chris' Kritik zwar nachvollziehbar und in Ordnung, aber wie hättest du von dem Standort aus die Höhe des Schlosses oder des Turms verändern sollen???
VG Michael


Sofka Irena Müller, 5.12.2004 um 16:59 Uhr
Sieht sehr gut aus!
Die Lärche rechts daneben passt perfekt!
Grüsse,
Sofka


Dennis K., 5.12.2004 um 19:28 Uhr
gefällt mir diese Aufnahme,
schöne Farben, Himmel ist auch nicht zu dunkel

Gruss Dennis


Andreas Plach, 5.12.2004 um 20:41 Uhr
Super Bildaufbau. Genau die richtige Position und Perspektive ! Feiner Spannungsbogen der Motive und gute technische Umsetzung.
Gefällt mir richtig gut .
LG Andreas


Sebastian Kobel, 6.12.2004 um 22:13 Uhr
ein super bild, gerade perfekt, das helle schloss in der dunklen nacht, super.
gruss von der aare südlich thun

sebastian


Silvia W., 7.12.2004 um 16:05 Uhr
aber hallo..wo treibst du dich denn rum!? ;-)
so nahe bei mir und ich komme natürlich nicht auf die idee das schloss thun beim einnachten zu fotografieren!..danke für den gedanken anstoss ;-))

sieht ja sehr schön aus,mir gefällt so auf anhib einfach das licht das das schloss umgibt,die gestaltung rundum ist im moment für mich zweit-rangig

lg..silvia


Leon Johansen, 9.12.2004 um 9:45 Uhr
Eine total gelungene Aufnahme. Super!
Gruss
Leon


Madeleine Fierz, 12.12.2004 um 14:36 Uhr
Bilderbuchreif.
LG Madeleine


Christian Falk, 18.02.2005 um 12:16 Uhr
Neid!
Ihn wollte ich schon immer sehen!
Einer der größten je gebauten Wohntürme des Mittelalters ! Es muß ein wahnsinniges Bauwerk sein!
Erbaut um 1190 von Herzog Berchtold V. von Zähringen. Der Eingang des Donjon liegt in 14 Meter Höhe über dem Schlosshof. Der Rittersaal gilt als einer der eindrücklichsten mittelalterlichen Profanräume der Schweiz.
...und dann noch so eindrucksvoll fotografiert!
Bin beeindruck!
Kleiner Tipp:
Mcdunnottar
Meine Website über Burgen!

LG Chris



zurück Vorschau weiter