zurück Vorschau weiter

'2004-09/06' von Kurt Salzmann

2004-09/06


Lusuf

__________________________________
Alle meine Fotos vom Usertreffen in Rapperswil
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Elisabeth Schiess, 19.09.2004 um 19:41 Uhr
der heisst sicher Roger:-)
ein Rappe aus Rapperswil sollte aber schwarz sein:-)
LG ES


Pit L., 19.09.2004 um 19:51 Uhr
Mein Doubby ist es nicht, aber doch auch ein hübsches Pferd.
Pit


Björn Gabriel, 19.09.2004 um 20:05 Uhr
Schönes Portrait.
Ist der HG durch den Blitz so dunkel geworden?

LG Björn


Peter Lehner, 19.09.2004 um 20:33 Uhr
Hallo Kurt

Wie hast du den schwarzen Hintergrund hingekriegt? Allein mit dem Blitz reicht es doch nicht?
Sieht super aus! Die Zeichnung im Fell ist vorhanden, kein Überstrahlen.

Gruss Peter


Ruth Bernegger, 19.09.2004 um 20:42 Uhr
ein edles Cirkuspferd nach der Dusche:-)
Ganz toll, wie du das Gesicht eingefangen hast.
LG Ruth


Philipp Mohr, 19.09.2004 um 20:48 Uhr
Ich glaube das Pferd hiess Lusuf.

@Peter
Kurt hat das Pferd sog. 'freigeblitzt'. Das ist eine spezielle salzmannsche Technik wo sich der Blitz auf das Wesentliche konzentriert und den störenden Hintergrund gezielt schwarz absaufen lässt... *g*

Gruess, Philipp


Peter Lehner, 19.09.2004 um 20:49 Uhr
@Philipp Mohr
Du meinst per EBV ;)


Nelly Towne, 19.09.2004 um 21:09 Uhr
das ist mir ein wenig zu hart geblitz.
grüße
nelly


Kurt Salzmann, 19.09.2004 um 21:12 Uhr
@danke euch allen.
@Elisabeth, eben ist kein Rappe aus Rappi aber ein wisser Schimmel ;-)
@Pit, aus der Zucht von Fredi Knie.
@Björn, hast der Blitz machte vor was ich leicht vervollständigen konnnt.
@Peter, genau siehe oben das Fell ist nett und wer da war sollte in der gegend auch die Kette vermissen... ;-)
@Ruth, danach ins Solarium
@Phillipp, danke für den Namen. Und du hast mich natürlich durchschaut. Habe nicht weniger erwartet.
@Peter, EBV = Extra Blitz Vorhang für Hintergründe ;-) nee echt der Blitz hat gute Vorarbeit helles Fell dunkler aber nicht schwarzer Hintergrund.
@Nelly, ist nicht die Art Bild die ich besonders schätze, der Blitz ist glaube ich ganz gut nur der schwarze Hintergrund macht das Ganze zu hart. Ein Umstand den ich oft kritisiere und doch selber praktiziere. ;-) Ich habe aber auch an dich Gedacht und Bilder gemacht die, die Wahrheit zeigen wie sie ist.


Mario M., 19.09.2004 um 21:15 Uhr
Das Pferdeporträt ist sowas von präzise geworden, das sieht bald schon wieder unecht aus ;-)
VG Mario


Uwe Zeidler, 19.09.2004 um 21:26 Uhr
Ich glaube, wenn das Pferd mal ein Passbild braucht, dann nimmt es bestimmt dieses Foto ;-)
Starke Aufnahme!
Gruss
Uwe


Nelly Towne, 19.09.2004 um 21:58 Uhr
kurt: ah danke, das wird wohl tatsächlich am hintergrund liegen. bilder: bin gespannt!

Tomi Scheipers, 19.09.2004 um 22:18 Uhr
Sehr schönes Pferdeportrait - man könnte meinen, Du hättest ihn mit ins Studio geschleppt und fotografiert...

:-)))

Klasse Umsetzung - finde ich...

LG
Tomi




Klaus E~°, 19.09.2004 um 22:43 Uhr
Ein schönes Portrait! Sieht etwas besorgt aus das Pferd, wer weiß was Du da an Technik aufgebaut hattest ;-)
Mir gefallen Pferde besser, wenn die Ohren nach vorne gerichtet sind.

vg klaus


Patrick Weniger, 19.09.2004 um 23:15 Uhr
Wie hier schon steht ein sehr schönes Porträit und wie immer eine ausgezeichnete Schärfe und die farben wirken sehr natürlich.

gruß patrick


Marianne Schlumpf, 20.09.2004 um 0:35 Uhr
Oh das ist ja mal was für mich ein Pferd und was für eins das du wunderschön aufgenommen hast ;o)
LG Marianne


Bernd Fießer, 20.09.2004 um 12:03 Uhr
Hallo Kurt,
gelungenes Pferdebild.Das miit dem Blitzen oder Nichtblitzen und dem schwarzen Hintergrund habe ich nicht ganz kappiert. Vielleicht bin ich auch zu dumm?
Gruß Bernd


Rudolf Kasper, 20.09.2004 um 14:13 Uhr
Ein edles Tier. Das rote Halfter hat eine schoene Wirkung.
lg Rudi


Sabine Ehlenbeck, 20.09.2004 um 16:10 Uhr
Ein schönes Pferdeportait!
Obwohl ich kein Pferdenarr bin, finde ich dieses hier sehr gelungen!

Gruß,
Sabine


Lucy Grace, 21.09.2004 um 12:55 Uhr
sorry aber die Ohren aufmerksam nach vorn wären schöner gewesen

Roland Zumbühl, 21.09.2004 um 18:19 Uhr
Genial edel. Ausdrucksstark. Da betrachte ich sogar Pferde etwas genauer.


zurück Vorschau weiter