zurück Vorschau weiter

'2004-08-01' von Kurt Salzmann

2004-08-01


Jasmund Nationalpark, nähe Tipper Ort.


Anmerkungen:

Gerhard Wo, 3.08.2004 um 13:20 Uhr
beeindruckendes strand-stilleben
ausgezeichnet präsentiert
ligrü Gerhard


Günter Rolf, 3.08.2004 um 13:22 Uhr
lange nichts von dir gesehen, aber du kannst es noch ;-).

günter


Matthias Buxmaier, 3.08.2004 um 13:25 Uhr
hat mich im thumb an rügen erinnert ;)

der aufbau ist gelungen & die farben sehr schön. der rahmen dürfte für mich etwas weniger mächtig sein

gruß,
matthias


Thomas Leder, 3.08.2004 um 13:25 Uhr
will auch nach rügen.... jetzt erst recht... wunderbar!!!!




Brigitte [S], 3.08.2004 um 13:27 Uhr
gefällt mir sehr, farben, schnitt ... einfach alles.
lg brigitte


Heinz Wronker, 3.08.2004 um 13:29 Uhr
@Thomas: Ich fahre Samstag.

Ob ich allerdings Bilder von Salzmannqualität hinbekomme?

Asolut gut das Bild, da passt auch der Rahmen.

Die Präsentation gefällt mir sehr gut.

Gruß
H1,


Carina Meyer-Broicher, 3.08.2004 um 13:31 Uhr
geiles pic!
lg Carina


Micha Grätzbach, 3.08.2004 um 13:32 Uhr
... gestrandet und vermodert ... klasse in diesem vielen weiß!!
Grüßle


Cora H., 3.08.2004 um 13:45 Uhr
Schöne Präsentation - gefällt mir :-)

Charlotte Steffan, 3.08.2004 um 13:49 Uhr
Ein super Bild!! Hab mich auch durch deine anderen Bilder auf der HP geklickt ... eins besser als das andere ... Salzmannqualität halt! ;-)
LG Charlotte


Egon Pirker, 3.08.2004 um 13:50 Uhr
Einfach Top ,
es ist ein freude Deine Bilder
an zu schauen !
:-)))

Gruß Egon



Pit L., 3.08.2004 um 13:50 Uhr
Wenn ich das sehe, zieht es mich auch mal wieder hin!
Gruß Pit


Andy Spoerndle, 3.08.2004 um 13:57 Uhr
Ein wunderbares Bild.
Stimmung, Bildaufbau, Farben und Schärfe sind klasse.
Nur hier würde ich persönlich sagen, Mehr Bild !! Weniger Rahmen !!!

Gruss Andy


Andrea Hilbich, 3.08.2004 um 14:01 Uhr
Das Bild gefällt mir sehr gut, was man aus so "ollem" Strandgut alles machen kann, erstaunt mich immer wieder....

VG
Andrea


Heinz G., 3.08.2004 um 14:06 Uhr
sehr stark!
G, Heinz


R@lf Breitenbacher, 3.08.2004 um 14:10 Uhr
wow - ausgezeichnet !

Jürgen Rudolf, 3.08.2004 um 14:25 Uhr

hallo kurt,
tolle dramatik - sehr schöner bildaufbau - k l a s s e 8~)))

lg j.r.


Hans Nater, 3.08.2004 um 14:52 Uhr
Die Rügen-Bilder sind genial, alle zusammen, auch auf salzmaenner!

hn


Helle MH, 3.08.2004 um 15:10 Uhr
Und wieder waren so um die 20 personen vor mir da ;-)) - schön wieder was von dir zu sehen.
Ich weiss nicht, wie du das immer schaffst, diese super qualität in deinen bildern reinzubringen.
Hier überzeugen mir vor allem die klare und satte farben samst der bildaufbau.

grüsse

Helle


Jürg Bigler, 3.08.2004 um 15:41 Uhr
Sehr schönes und wirkungsvolles Bild, das die Stimmung dieser Gegend gut vermittelt.
Wenn meine Frau dieses Bild zu Gesicht bekommt, so wird sie mich nie nach Rügen begleiten. Zu windig, zu wolkig, zu kühl sind ihre Argumente :-(
Gruss Jürg


Berno Blüchel, 3.08.2004 um 15:52 Uhr
heimlich geübt oder ?? ;-))
ne klasse pic mit super pastellfarben.
schön so ton in ton mit einer brise tristesse.

schöne grüße
berno


Dieter Cosler, 3.08.2004 um 16:19 Uhr
... und das jetzt in S/W.... ich könnte dahinschmelzen...**gg

Klasse Perspektive Kurt!!!!

Gruss
Dieter


Dennis K., 3.08.2004 um 16:30 Uhr
ein schönes Strandbild,
knack scharf, super Farben

Gruss Dennis


Christian Falk, 3.08.2004 um 16:31 Uhr
Irgendwie gefällts mir! Die Farbtöne passen so gut zusammen! Sehr schöne Landschaftsaufnahme!

LG Chris


Peter Jenni, 3.08.2004 um 17:02 Uhr
Wundervoll ausgewogenes Bild. Sehr schöner und ruhiger Bildaufbau, obwohl die Wetterlage etwas anderes vermittelt. Die angetönte Diagonale führt einem wie von selbst durch die Bildszene. Die Bildfarben harmonieren sehr gut miteinander und der Bildinhalt verführt einem zum Verweilen beim betrachten. Auch hier wird wieder einmal eindrücklich gezeigt, dass nicht immer Schönwetter herschen muss um eindrucksvolle Bilder zu fotografieren. Das hier auch die Bildschärfe und der Rahmen sitzt versteht sich von selbst. Deine Arbeit gefällt mir. Ich geb meine Kamera ab, werd es wohl nie soweit bringen :-) Gruss Peter

Roland Zumbühl, 3.08.2004 um 17:34 Uhr
Eben wollte ich Dich rügen, dass du uns so lange keine Bilder mehr gezeigt hast. Nun, Du warst in Rügen. Das ist eine Binz-enwahrheit. So brummle ich nicht und geniesse die meisterlich fotografierten Motive.
Dieses Bild begeistert mich durch die vielfältigen Strukturen, die Perspektive, die Farben und dem landschaftseigen Motiv.


Olaf Bathke, 3.08.2004 um 18:32 Uhr
Als Steilküstenfreund, kenne ich diese gefallen Bäume. Stehts wecken sie mein Interesse, meistens gefallen mir die Fotos dann aber nicht. Eine der Schwierigkeiten ist der der Horizont, der entweder vom Baum getrennt wird oder zwar sichtbar, aber dafür der Baum vor dem Strand verschwindet. Hier finde ich das Problem durch die Dominanz der Baumwurzel ganz gut gelungen...

Kurt Salzmann, 3.08.2004 um 18:50 Uhr
@Danke für eure Anmerkungen.
@Hans, eines habe ich sogar nur wegen dir gemacht ;-)
www.salzmaenner.ch/index.html
@Helle, ich mach mir manchmal Gedanken wie es andere machen...
@Jürg, sie soll mich kontaktiere ich werde sie überzeugen. Ganz auf Schwimmen und Baden sollte man nicht setzen aber wandern und radeln ist fast immer möglich. Im Herbst sind die besten Unterkünfte übrigens halb so teuer wie im Sommer.
@Dieter ich habe mir vorgenommen SW Bilder zu machen, aber beim bearbeiten fehlt mir oft der letzte Kick im Aufbau. Den hole ich dann mit der Farbe dazu...
Versucht habe ich es: www.salzmaenner.ch/index.html
@Olaf, zum Glück war ich unvoreingenommen. Mit deinen Gedanken im Kopf hätte ich kein Bild nach Hause gebracht. Mein grösstes Problem waren die anderen Wanderer. Auch bei dem labilen Wetter waren hunderte unterwegs...



Christian Kopp, 3.08.2004 um 19:24 Uhr
Die Szene gefällt mir. Da passt alles zusammen. Bildaufbau, Farben, Schärfe! ...
Der mächtige weiße Rahmen läßt viel Platz, damit das Bild wirken kann.
Gruß Christian


Charles Hostettler, 3.08.2004 um 19:40 Uhr
super bild, super rahmen, super perspektive,super farben. gruss charles

Gabriela (Ella) Powel, 3.08.2004 um 19:46 Uhr
deine ganzen rügenbilder - also auch die auf deiner hp - sind einsame spitze!!! *seufz*
lg, ella ;o))


Gerhard Hödl, 3.08.2004 um 19:49 Uhr
Feines Bild !
lg
Gerhard


Daniel H. Müller, 3.08.2004 um 19:57 Uhr
Schön wieder einma etwas von dir zu sehen - und dann noch in dieser Qualität - da weiss man, auf was man verzichten musste! Top - einfach alles!
LG, Daniel


Chris Meier, 3.08.2004 um 20:21 Uhr
hui, eine ganz neue Seite von Kurt!
Eine die mir seeeehr gefällt. :-)

top-Farben und top-Präsentation.

Gruss
chris


Gabi Weber, 4.08.2004 um 0:29 Uhr
klasse

Sarina Peter, 4.08.2004 um 6:20 Uhr
Ich bin sprachlos. Was man aus so einem Motiv alles rausholen kann
Gruss Sarina


Peter SchayolGhul, 4.08.2004 um 7:37 Uhr
hai,
gefällt mir auch sehr gut! Schöne Bilddiagonale.

gruß peter


Patrick Weniger, 4.08.2004 um 22:11 Uhr
Also das gefällt mir sogar noch beseer als das erste - frag mich aber nicht warum - es ist so . Davon noch zwei und es ist eine super Serie. Und was den Rahmen betrifft so kommt das Bild sehr schön zur Geltung und entwickelt dadurch seinen besonderen reiz von der Ostsee .

mfg patrick


Monika -, 4.08.2004 um 22:29 Uhr
Hallo Kurt,
jetzt musste ich aber lange scrollen ;-)
Aber zu Recht, die Aufnahme vermittelt mir genau, wonach ich mich sehne. Und dazu der breite schicke Rahmen, hmm muss ich mich noch bessern denk ich?
Absolut Klasse!
LG Moni


Manfred Geyer, 5.08.2004 um 13:14 Uhr
meisterhaft

Karsten Staab, 5.08.2004 um 17:22 Uhr
Da war wieder der Meister am Werk!
lg Karsten


Michael WEINMANN, 9.08.2004 um 18:45 Uhr
Ganz tolle Aufnahme. Hat einfach das gewisse ...

Sandra Bartocha, 20.08.2004 um 12:07 Uhr
@ kurt
war auch gerade wieder eine woche da...und die baumwurzel habe ich durch zufall auch aufgenommen...aber ganz anders...:-)
ich klicke mich gerade durch die rügensektion hier im reisechannel...und muss sagen, deine bilder stechen wirklich heraus...von der klarheit und brillianz, dem bildaufbau, den motiven und der präsentation. hier sieht man wieviel das ausmacht.
ohne den schönen weissen rahmen, wäre es nur ein gut gestaltetes rügenbild, so bekommt es diese fine-art-komponente....gerade auch durch die subtile farbgebung.
ich hatte von 4.30 uhr - 6.00 uhr im übrigen weniger mit leuten als mit dem ständigen skandinavischen fährverkehr probleme...;-)
kaum war eine fähre raus aus dem bild, kam von der gegenseite eine..:-)
grüsse, sandra


Rainer Schlepphorst, 1.09.2004 um 10:01 Uhr
Sehr schön !! Präsentation finde ich gut.

Gruß, Rainer



zurück Vorschau weiter