zurück Vorschau weiter

'2004-03-10' von Kurt Salzmann

2004-03-10


Albert oder Tina!?

Die Zeugen waren:
Marita K.
Knut Wiarda

Anmerkungen:

Gabriela (Ella) Powel, 29.3.2004 um 21:34 Uhr
zu diesem zeitpunkt war mein akku schon alle, ne? *ärger* ;o)) wenn ich mich recht erinnere, müsste das hier eine montage sein, oder etwa doch nicht? ist schon so lange her ;o)) passt sehr gut!
lg, ella ;o))


Bondo Arsen, 29.3.2004 um 21:42 Uhr
tolles bild

lg bondo
ALBERTINAALBERTINA
Von Bondo Arsen
11.3.04, 20:24h
3 Anmerkungen


Manfred Geyer, 29.3.2004 um 23:29 Uhr
Tolles Bild.
Schön der Kontrast.
Ich vermute doch mal, keine Montage.
Gruss Manfred


O. Weber, 30.3.2004 um 0:03 Uhr
das gefällt mir!

Rudolf Kasper, 30.3.2004 um 9:15 Uhr
Die beiden Bildhaelften harmonieren sehr schoen miteinander.
lg Rudi


Thorsten -) Hampf, 30.3.2004 um 10:02 Uhr
Merkwürdiges Bild ... da ich nicht dabei war kann ich keinen so rechten Zusammenhang zwischen dem Poster und dem Gebäudeausschnitt erkennen. Als störend empfinde ich die angeschnittenen runden Fenster. Ja wie gesagt merkwürdig ...
lg Thorsten


Thomas Schulz, 30.3.2004 um 11:50 Uhr
Hallo Kurt,
dieser Kontrast sieht klasse aus.Gefällt mir ausgezeichnet gut.

Gruß Thom@s.


Helle Hansen, 30.3.2004 um 12:45 Uhr
Ohne zu wissen, was die Albertina ist, rate mal das ein ausstellungsraum ist, denke ich, handelt es sich um eine ausstellung über moderne chinesische kunst in der Albertina?? Ich mag diese zusammenstellung, nur das angeschnittene runde fenster finde ich auch schade.

grüsse Helle


Kurt Salzmann, 30.3.2004 um 14:18 Uhr
@danke an alle.

Ich habe das Bild, aus persönlichen Gründen gemacht. Es ging um das Plakat.
Andy Warhols MAO kannte ich nicht, obschon ich eigentlich glaube den Künstler und seine Werk recht gut zu kennen.
Beim Bearbeiten kam mir die Idee das Bild könnte man auch so schneiden dass ich es der Fotocommunity Gemeinde ‚verkaufen’ kann. Ich hatte dabei die gleichen Gedanken wie Bondo Arsen bei seinem oben verlinken Bild. Den Inhalt des Plakates mit dem Rest des Bildes zu verbinden. Das Bild ist von der Mitte her auf gebaut, die Trennlinie ist bewusst nicht gedreht da mich diese ‚Ying-Yang-Symmetrie’ (versetzte Harmonie) immer wieder reizt. Da das Fenster links angeschnitten war habe ich auch dieses Rechts angeschnitten. Zu dem habe ich die rechte Hälfte entfärbt. Weil der obere Teil des Gebäudes einen rötlichen Anstrich hat.
Gut ich erkenne nun das ich es nicht geschafft habe das Bild den Fotocommunity-Usern zu verkaufen. Da war ich wohl zu egozentrisch im Denken.
Aber mit den Anmerkung kann ich gut leben und schlafen. Danke.

Die Albertina, in Wien, ist in der modernen Kunstwelt ein bekannter Name. Die Ausstellung hat wenig mit China zu tun, das Bild zeigt Mao als Warhol typische PopArt Ikone. Vertreter dieser Kunst-Richtung sind Andy Warhol, Tom Wesselmann, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg oder Jasper Johns.


Bernhard Weichel, 2.4.2004 um 22:57 Uhr
guter kontrast

Carina Meyer-Broicher, 3.4.2004 um 13:05 Uhr
sehr gut. aber in der albertina war doch ne rembrandt ausstellung?
lg Carina


Anna O., 21.4.2004 um 11:01 Uhr
Klasse Wirkung und Kontrast!!
lg Anna


zurück Vorschau weiter