zurück Vorschau weiter

'2004-03-08' von Kurt Salzmann

2004-03-08


Kontrast erhöht.

Selber Wald, selber Tag.
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Beatrix Morandell, 20.3.2004 um 20:57 Uhr
Hier stimmt alles..Motiv, Bildaufbau, Schärfe, Stimmung..Farben von Feinsten.
Ein Favorit für mich.
Lieben Gruß


R. Russow, 20.3.2004 um 20:58 Uhr
noch keine Anmerkung zu diesem wunderschönen Bild? wie kommt das den? super Beweis, damit man auch bei unschönem Wetter superschöne Bilder machen kann! *daumenhochzeig*
beeindruckenes Gehöftbeeindruckenes Gehöft
Von R. Russow
17.3.04, 16:48h
4 Anmerkungen


Peter To, 20.3.2004 um 21:11 Uhr
ein ganz fantastischer nebelwald, grau und düster und doch farbig und hell.
peter


Robert Krettek, 20.3.2004 um 21:11 Uhr

Sehr angenehm - die Farben, das Motiv.

R.K.


Günter Rolf, 20.3.2004 um 21:20 Uhr
da glaubt man wirklich im wald zu stehen.
durch das gebüsch im vordergrund und die im nebel verschwindenden bäume hinten, wirkt das bild sehr tief.
klasse gemacht, kurt.

günter


Silvia Wüthrich, 20.3.2004 um 21:48 Uhr
sieht sehr schön aus kurt,dass die farben trotz dem nebel so schön kommen,da staune ich schon !
und wie günter schreibt^,dein bild vermittelt das gefühl,man stehe im wald :-)
lg..nach embrach..silvia


Wiltrud Doerk, 20.3.2004 um 21:51 Uhr
Wunderbar, diese Stimmung, klasse Farben und es sieht überhaupt nicht trist aus!
Gruß von Wiltrud


Patrick Weniger, 20.3.2004 um 22:13 Uhr
Wow bin begeistert - die schärfe und die farben ......
so ich muss los im Wald spazieren gehen .... bin wech .

schönen sonntag noch. mfg patrick


Heiko S., 20.3.2004 um 22:26 Uhr
Sehr schönes Bild :-)
Gruss Heiko


Martina E. Büchel, 20.3.2004 um 22:26 Uhr
Stimme Beatrix in allen punkten zu. Klasse.

Gustl Röß, 20.3.2004 um 22:55 Uhr
Klasse, genial, Super!!!
lg Gustl


Daniel H. Müller, 20.3.2004 um 23:36 Uhr
Ganz stark! Mein erster Gedanke: Bild hat einen 3-D - Effekt! Die lichte Höhe des Bildes wirkt... - daneben: Wunderbare Farben und tolle Schärfe!
LG, Daniel


Rudolf Kasper, 21.3.2004 um 6:22 Uhr
Wunderbar, als wuerde man selbst mitten im Wald stehen.
lg Rudi


Eddi Meier, 21.3.2004 um 9:21 Uhr
Erstklassig. Das Licht und die Farben im Vordergrund sowie auf dem Ast am oberen Bildrand geben dem Bild sehr viel Tiefe.
Was ich hier wieder einmal sehr bemerkenswert (und gut!) finde: Nebel, Wald, Farben, Licht - das sind allesamt Zutaten für ein emotionales Bild. In Deiner typischen Manier hast Du aber das Schwülstige rausgehalten und präsentierst stattdessen ein Foto mit eher kühlem und sachlichem Touch.
Schöne Grüsse
Eddi


Sarina Peter, 21.3.2004 um 9:57 Uhr
Total schön wie du einfache Dinge zeigst
Gruss Sarina


Bernhard Weichel, 21.3.2004 um 12:58 Uhr
das ist sehr gut gelungen, die kräftigen Farben im Vordergund, und das märchenhafte des Nebels als Kontrast. Regt zum Träumen an ...

gutes Bild.

-lg B


Thorsten -) Hampf, 21.3.2004 um 15:05 Uhr
War wohl ein toller Tag zum Fotografieren und den Wald hast Du echt gut eingefangen. Ja gefällt mir gut.
lg Thorsten


Andreas Lanz-Joss, 21.3.2004 um 15:33 Uhr
Super! Ich staune, wie gut und kräftig die Farben am unteren Bildrand kommen! Hast du am PC geschraubt, oder mit Grauverlauf gearbeitet?
lg Andreas


Roland Zumbühl, 21.3.2004 um 15:58 Uhr
So mag ich die Wälder nebst den Frühlingswäldern auch. Es nässt so stark ein, dass ich glaube, Wassertropfen im Gebüsch zu erkennen. Die Erhöhung des Kontrastes erwirkt eine herbstliche Frische.

Harald Lechner, 21.3.2004 um 16:42 Uhr
wunderbares Foto - Farben kommen sehr gut zum Vorschein

lg Hari


Rainer Lonsing, 21.3.2004 um 17:53 Uhr
Traumhaft und beneidenswert.
Gruss
Rainer


Erich Rohrauer, 21.3.2004 um 18:29 Uhr
Ich mag solche "sentimentale" Motive,wie ich sie nenne! Gut gemacht!
LG Erich


Kurt Salzmann, 21.3.2004 um 20:01 Uhr
@danke an alle
@Andreas, wie erwähnt habe ich den Kontrast erhöht, nicht aber die Helligkeit, deshalb wirken die Farben so satt, zudem war es sehr feucht und ich hatte die ersten Sonnenstrahlen im Rücken die auch die Brombeeren trafen. Natürlich war alles so geplant ;-)


Christian G. Mauer, 22.3.2004 um 8:11 Uhr
Genial

Gruß

C. Mauer


Frank Bothe, 22.3.2004 um 12:09 Uhr
Ein gelungenes Nebelbild - gefällt mir sehr gut.

Frank


Alexander Lang, 22.3.2004 um 21:41 Uhr
Ein schönes Nebelbild, ich mag die hellen Farben im Vordergrund :)
Alex


Irmgard Sturn, 23.3.2004 um 23:10 Uhr
So eingefangen mag man auch Nebeltage.
Einfach schön.
Gruß Irmgard.


Em Vau, 24.3.2004 um 12:04 Uhr
schön!

Ben Goossens, 24.3.2004 um 16:37 Uhr
Beautiful atmosphere...Well done... see you in Vienna (Korotan)
gruss, ben


Helle Hansen, 24.3.2004 um 17:10 Uhr
Ich habe es eine weile angeschaut, bevor ich deine bilderklärung las, weil mir die kontraste doch sehr hoch scheinen. Finde die farben zu satt, sonst gefällt das bild mir sehr.

gruss Helle


zurück Vorschau weiter