zurück Vorschau weiter

'2004-03-04' von Kurt Salzmann

2004-03-04


Zürich - von der Goldküste zur Bahnhofstrasse...

Anmerkungen:

Rudolf Kasper, 7.3.2004 um 14:10 Uhr
Das wirkt ja fast wie ein Werbefoto fuer BMW, oder eines fuer Zuerich.
lg Rudi


Robert Krettek, 7.3.2004 um 14:11 Uhr
Eigentlich die viele Vögel am Himmel machen mir persönlich die besondere Freude am Bild. Ansonsten wirkt es wie eine Postkarte und die sind meistens unspektakulär (für mich).
Gruss.
R.K.


Patrick Weniger, 7.3.2004 um 15:19 Uhr
Jepps - setze unten in der linken Ecke sehr Tranzparenz das BMW Zeichen ein und es ist eine Perfekte Werbung. Die Farben sind ja der Hammer.

mfg patrick


Patrick A., 7.3.2004 um 15:49 Uhr
toller Schnappschuss...!

Silvia Wüthrich, 7.3.2004 um 17:06 Uhr
kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen...ein sehr schönes foto mit postkarten/werbe effekt..könnte ich mir auch mit BMW-schriftzug unten im weissen rahmen gut vorstellen :-)

liebe grüsse...silvia


Roland Zumbühl, 7.3.2004 um 17:07 Uhr
Ja, solche Autos brauchts in den Städten ... Ich staune immer wieder, wie wir Menschen uns mit Statussymbolen einkleiden.
Hier hast Du im richtigen Augenblick abgedrückt. Das hellgoldene Licht passt zur Goldküste. Zudem gefallen auch mir die Möven hier sehr gut, weil sie das Bild beleben.


Joachim Schneider, 7.3.2004 um 18:25 Uhr
Freude am Fahren :-).

Gruß
Joachim


Hans Nater, 7.3.2004 um 20:22 Uhr
Sponsored by BMW.

hn


Hartwig Pfreundschuh, 7.3.2004 um 20:32 Uhr
na ja, mit so einem "werbefoto" würde bmw nur wenige seiner edelkarossen verkaufen können.
zu bieder.
ciao h.


Jürg Bigler, 7.3.2004 um 22:54 Uhr
Für mich ist es nicht ein Werbefoto für BMW, sondern ein Dokument der heutigen Zeit. Es zeigt die Blödheit der Menschen, mit PS-starken Offroad Boliden in die Stadt zu fahren. Dort sind ja die Strassen besonders schlecht. Da sind 4-Rad-Antrieb und hohe Bodenfreiheit gefragt.
Ich finde es ein gutes Bild.
Gruss Jürg


Joachim Schneider, 8.3.2004 um 10:54 Uhr
@Jürg,
die Schweiz stellt da wahrscheinlich eine Ausnahme dar, aber in München ist bei dem schlechten Straßenzustand schon ein Offroader angesagt ;-).


Jürg Bigler, 8.3.2004 um 11:54 Uhr
@Joachim
:-))


Kurt Salzmann, 9.3.2004 um 8:30 Uhr
@danke an alle.
Es ist wie so oft ein Schnappschuss. Der kurze Gedankenblitz vor dem Auslösen war; ich gehe heute nicht auf die andere Seite der Strasse, sondern fotografiere die Wahrzeichen der Stadt über die Brücke, mit dem Verkehr. Ein Versuch die ‚Wahrheit’ darzustellen. Es war eines von vier Bildern alle fand ich so gut, dass ich sie fürs WWW bearbeitet habe. Das Bild mit dem BMW habe ich ausgewählt weil ich eine gewisse Symbolik erkenne. Das Foto zeigt einen mutmasslich reichen Schweizer, aus einem Villenorthort an der Goldküste, (Nordseite des Zürichsees) auf dem zu seinem Schreibtisch an der Bahnhofstrasse. Also einer von der Sonnenseite der sogar auf seinem Arbeitsweg nur die Besten Aussichte geniessen kann. Wer den Standpunkt der Aufnahme kennt weis das die Landschaft in meinem Rücken noch reizvoller ist.


Beatrix Morandell, 9.3.2004 um 8:53 Uhr
Staun.....sehr aussagekräftiges Foto und unverfälscht...habe ich mir gleich gedacht, ohne deine Anmerkung zu lesen.
LG


Sarina Peter, 9.3.2004 um 14:49 Uhr
Bildaufteilung, Tonung und Licht gefallen mir sehr gut
Gruss Sarina


Helle Hansen, 10.3.2004 um 12:38 Uhr
Grrrr, werde immer wütend oder mindestens verärgert, wenn ich diese typen sehe. Davon hat es leider mehr als genug hier unten an der strasse in Wollishofen.

Gruss Helle


Joachim Schneider, 10.3.2004 um 14:06 Uhr
@Helle
:-)
keep cool


Helle Hansen, 10.3.2004 um 14:38 Uhr
@Joachim, ich weiss, ich weiss, die nerven nur echt.
;-)


zurück Vorschau weiter