zurück Vorschau weiter

'2004-01-07' von Kurt Salzmann

2004-01-07


Anmerkungen:

Patrick A., 30.1.2004 um 20:09 Uhr
jaja,dein auge für motive hast du immer noch ;-)

Niko Mühlhans, 30.1.2004 um 20:10 Uhr
einfach beeindruckend

Berno Blüchel, 30.1.2004 um 20:12 Uhr
den letzten lichtzwickel oben in der mitte hätte ich auch noch gekillt.

du wirst immer besser. ;-)))

lg
berno


Charlotte Steffan, 30.1.2004 um 20:29 Uhr
Ein geniales Foto!! Auf die Idee sowas abzulichten muss man erst einmal kommen und dann noch mit so einem super Bildaufbau ... stark!!
LG Charlotte


Peter SchayolGhul, 30.1.2004 um 22:04 Uhr
hai,
Klasse Bild, passender Rahmen, gruß peter


Hans Nater, 30.1.2004 um 22:06 Uhr
Gut gesehen!

hn


Monika -, 30.1.2004 um 22:16 Uhr
Muss mich Berno anschliessen, wegen des Zwickels...
daß deine Bilder Klasse sind weiß ich eh schon.
Interessant eigentlich, was sich so aus simplen Dingen für tolle Fotos machen lassen.
LG Moni


Peter To, 30.1.2004 um 23:27 Uhr
wieder richtig klasse gesehen und abgebildet.
peter


Rudolf Kasper, 31.1.2004 um 11:56 Uhr
Der Blick ueber die Roehren fuehrt ins Unendliche.
lg Rudi


Matthias Naumann, 31.1.2004 um 16:12 Uhr
Gefallen mir sehr, deine sachlichen Motive.

Matthias N.


Roland Zumbühl, 31.1.2004 um 18:37 Uhr
Also, die beiden vorderen Röhren kippen leicht nach vorn ... ,-)
Die angestrebte Symmetrie hast Du am rechten Rand erweitert - weshalb?
Mir gefällt das klitzekleine Hintergrunddreieck, weil die Röhren so ein Ende finden.


Gerhard Hödl, 31.1.2004 um 20:58 Uhr
Tolle Aufnahme !
Und die unterschiedlichen Meinungen sind
sehr interessant zu lesen.

lg
Gerhard


Ulrich Rüth, 31.1.2004 um 21:12 Uhr
Mir war schon länger aufgefallen, dass die Schweizer viel mehr auf Beton stehen als die Deutschen (was Architektur angeht - zum Teil ehrlich gesagt ganz fürchterlich)... Aber das Bild ist klasse!

Andres Kohler, 1.2.2004 um 3:58 Uhr
Hallo Kurt!

Ein sehr schönes Foto, eingebunden in einen dezenten und passenden Rahmen.

Vorne weg, oben im Bild würde ich das Ende der Röhren noch wegschneiden, um dem Ganzen eine "unendliche" Tiefe zu geben und nicht durch das sichtbare Ende, eine einfache Überschaubarkeit zu ermöglichen.

Du hast eher auf die Ringe im Vordergrund zentriert. Die langen, eigentlichen Röhren finde ich aber elementarer und würde vorschlagen, auf diese die Zentrierung zu finden und im gleichen Zuge auch die Kamerastellung seitlich zu verschieben, um eben eine lange, vertikale Mittellinie zu erhalten und nicht eine "fast senkrechte" wie es hier der Fall ist.

Wie wäre es mit einer noch ausgeweiteten Version gewesen? Links und rechts noch mehr zu sehen und das ganze dann als eine Art Panorama?!

Wie dem auch sei, dieses Motiv mit seinen Linien und auch die Umsetzung sind so wie sie ist, schön anzuschauen und gut zu "Papier" gebracht.

Viele Grüße, Andrés


Karl-Heinz Fleck, 1.2.2004 um 15:38 Uhr
Hallo Kurt, das ist ein Blick in die Röhre welcher sehr gut gefällt.
gruss karl-heinz


Kurt Salzmann, 3.2.2004 um 10:23 Uhr
@Danke an alle. Interessant finde ich dass hier die Symmetrie gesucht wird. Gerade diese Abweichung hat mich bewogen das Bild zu machen. Die Zementwaren werden hier nämlich nicht nach ästhetischen Gesichtspunkt gelagert sondern so Platz sparend wie möglich. Dabei entstehen harmonische eindrücke die nur selten von kleinen aber sichtbaren Abweichungen geprägt sind. Erst diese machen für mich den Reiz dieses Motivs aus. Der Ort liegt am Weg von unserer Wohnung zur Post, der Bushaltestelle, des Getränkemarktes und des Papierladen oft komme ich hier vor bei nach einer langen Fototour und mache noch ein paar Bilder zum Abschluss.

zurück Vorschau weiter