zurück Vorschau weiter

'2003-12 [6]' von Kurt Salzmann

2003-12 [6]

Anmerkungen:

Robert Krettek, 6.12.2003 um 19:42 Uhr
Stilleben.
Schönes Schwarzweiss.

R.K.


Beatrix Morandell, 6.12.2003 um 19:46 Uhr
Ich gehöre zu den Bewunderern deiner Foto und diese saubere Art zu Fotografieren beeeindruck mich..hier stimmt alles, auch der Rahmen;-))
LG Beatrix


Roman Winkel, 6.12.2003 um 19:47 Uhr
super foto!

lg roman


Kurt Salzmann, 6.12.2003 um 20:01 Uhr
Ach so das Original.
www.salzmaenner.ch/index.html


Wiltrud Doerk, 6.12.2003 um 20:13 Uhr
Mir gefällt die Aufnahme in Farbe besser; sie wirkt wärmer und stimmungsvoller (für mich),
klasse Motiv,
Gruß von Wiltrud


Karl-Heinz Fleck, 6.12.2003 um 21:49 Uhr
Hallo Kurt bist du unter die Holzfäller gegangen. Die Bearbeitung sieht sehr gut aus.
gruss karl-heinz


Charlotte Steffan, 6.12.2003 um 23:23 Uhr
Ein tolles s/w Foto mit super Kontrasten und Schärfe!
In Farbe gefällt es mir genauso gut!
LG Charlotte


Ilona Böhm, 6.12.2003 um 23:55 Uhr
SW gefällt mir super..........
lg ilona


Jürg Bigler, 7.12.2003 um 0:21 Uhr
Ich persönlich finde beide Bilder auf ihre Art gut. Die Frage ist lediglich, was will ich aussagen. Das SW Bild finde ich bringt die nasse, unangenehme Seite des Herbstes zum Ausdruck. Das Farbbild dagegen zeigt die sinnliche, romantisch und stimmungsvolle Seite des Herbstes. Abhängig davon in welchem Zusammenhang das Bild gezeigt werden soll, ist das eine oder andere besse. Die Eigenschaft gut ist ohnehin relativ. Also gilt es doch die Frage zu stellen, welches ist in welchem Zusammenhang gut?
Gratuliere Kurt.
Gruss Jürg


Christine Kühnel, 7.12.2003 um 1:57 Uhr
Noch einer, der Holz vom laufenden Meter fotografiert.;-)
Mir gefällt an sich auch die farbige Fassung besser, die Stimmung im Wald kommt besser - man riecht ihn.
Das Holz selbst ist mir in Farbe hier fast zu leuchtend (was hattest du für Licht?) - na ja, man kann halt nicht alles haben.:-(

Gruß Christine

PS: Hier geibt es auch 'n Menge Holz, auch wenn ich es nicht ganz so in's Bild bekomme wie du.:-)
meeeeterweise Holz... meeeeterweise Holz...
Von Christine Kühnel
15.10.03, 22:28h
9 Anmerkungen


Awan Adahy, 7.12.2003 um 10:21 Uhr
wunderbar. ich mag eher die karge, melancholische stimmung der s/w-variante, aber auch in farbe ein augenweide das bild.

Franz Reichenberger, 7.12.2003 um 12:56 Uhr
meine hochachtung, ich bin oft im wald und suche solche motive aber es ist mir noch nicht gelungen diese tiefe und wirkung so passen abzulichten . klasse
gruß franz


Ernst Keber, 7.12.2003 um 15:52 Uhr
Du bist auch so einer, der aus Nichts etwas machen kann. Hut ab!
Mir gefällt übrigens die Schwarzweiß-Variante besser.


Peter Lück, 7.12.2003 um 18:30 Uhr
Ausgesprochen sauber hingekriegt. Mir gefällt vor allem der Bildaufbau, die viel Dynamik ins Spiel bringt. Mein Blick tastet immer wieder die Senkrechten nach Halt ab, fällt dann aber imer wieder nach unten zu den gefällten Stämmen, deren Schnittflächen das wirkliche Zentrum bilden. (Technisch ganz auf der Höhe!)
Gruß Peter


Marita Kuhlmann, 7.12.2003 um 19:33 Uhr
Ein hervorragendes Bild - was sonst *g* - Im Ernst, deine Herbstbilder sind ob farbig oder s/w - jedes für sich - sehr feine Bildkompositionen. Bin - wie immer - sehr angetan von deinen 'Werken'.

LG Marita


Markus Brandl, 8.12.2003 um 18:44 Uhr
deine fotos sind so triest!

Roland Zumbühl, 8.12.2003 um 19:27 Uhr
Richtung Osten blickend, entlang der gestapelten Baumstämme, spürt man den leicht nässenden Nebel. Herbstlich karg präsentiert sich der Wald. Die s/w-Aufnahme verstärkt diesen Eindruck.

Urs Jutz, 9.12.2003 um 16:46 Uhr
sogar einen zwerg kann ich erkennen, der gerade im begriff ist abzuhauen.
gruss urs


Silvia Wüthrich, 9.12.2003 um 23:44 Uhr
und wiederum ein sehr schönes foto von dir :-)
die version s/w gefällt mir auch besser...muss aber jürg b.auch recht geben...kommt ja immer darauf an was genau man mit dem bild aussagen will.

meinem vater zb.
der eine *sägerei* hat,würde sowohl als auch beide bilder gefallen,hauptsache für ihn..es hat baumstämme drauf ;-)

viele grüsse...silvia


IP Eyes, 10.12.2003 um 16:53 Uhr
gefällt mir ebenfalls wieder
lg, Ina