zurück Vorschau weiter

'Waldstrassengegebenheit' von Kurt Salzmann

Waldstrassengegebenheit


11/2003

Mein Vorbild werde ich wohl nie überflügeln können... Aber ein paar Versuche werde ich noch machen.

Waldspaziergang 1 Waldspaziergang 1
Von Uwe Zeidler
21.1.03, 22:27h
59 Anmerkungen



Anmerkungen:

Chris Meier, 27.11.2003 um 9:58 Uhr
ja, damit kommst du Uwe gefährlich nahe.
Find ich absolut spitze!

Gruss
chris


Andy Spoerndle, 27.11.2003 um 10:01 Uhr
Ich finde die beiden Bilder durchaus vergleichbar !!!
Sehr schöne Stimmung.

Andy


Michael Lehndorff, 27.11.2003 um 10:03 Uhr
Interessante Lichtstimung. Versuche aber weiter, denn für mich sind die Personen zu sehr in der Bildmitte. Und such Dir vielleicht einen Weg mit einer anderen Vertikalkrümmung. Wegen der Tiefenwirkung.
Grüße, Michael L.


Benjamin Otto., 27.11.2003 um 10:04 Uhr
Ein sehr schönes Bild mit einem wunderbaren Lichteinfall direkt auf die beiden Personen - gefällt mir sehr gut! Auch die Perpektive ist Super!!!

Aber ich fürchte, du hast Recht: An dein Vorbild reicht es nicht ganz heran!
Aber weit weg davon ist es auch nicht - Glückwunsch!

Gruß Ben.


Elisabeth Hackmann, 27.11.2003 um 10:09 Uhr
eine momentane Lichtstimmung eines anderen bildes zu kopieren gehst sowieso fast nie. Dein bild finde ich gelungen, auch wenn die Personen etwas zu sehr mittig angeordnet sind.. einen eventuell niedrigeren kamerastandpunkt wäre eine Überlegung wert.

sei es wie es sei.. ohne Vergleiche zu ziehen, ES IST GUT !!

LG elisabeth


Susanne + Carsten Dieterich, 27.11.2003 um 10:15 Uhr
....wenn ich sowas so gut kopieren koennte dann haette ich schon wieder was gelernt.
Ich finde die Stimmung hast Du sehr gut festgehalten und sie kommt auch sehr gut rueber.

:-))


Dirk Hacke, 27.11.2003 um 10:16 Uhr
Das ist aber nett, dass mal jemand seine Vorbilder nennt. Hat auf der anderen Seite natürlich den Nachteil, sofort daran gemessen zu werden.
Bin mir aber sicher, wenn du es noch einmal paarmal versuchst, hast du es.


Chris Meier, 27.11.2003 um 10:19 Uhr
Kurts Bild ist doch einfach die Fortsetzung von Uwes Werk. Es zeigt das selbe Paar, einfach 20 Ehejahre später. ;-)

Gruss
chris


Kurt Salzmann, 27.11.2003 um 10:25 Uhr
@Danke an alle. Bekomme selten so brauchbare Tipps.
@Chris, die Leute auf dem Bild von Uwe habe ich noch nie so genau betrachtet. Aber ich würde nach einem eben erfolgten Vergleich behaupten die sind gleich alt und gleich lange verheiratet. ;-)
Viele Grüsse Kurt Salzmann


Rudolf Kasper, 27.11.2003 um 10:42 Uhr
Schoen, wie das Licht einfaellt. Der Titel ist auch super, hast wohl ein neues Wort erfunden.
lg Rudi


Dieter Biskamp, 27.11.2003 um 10:48 Uhr
Als Einzelbild wuerde ich es sehr gut finden, aber in dem Genre gibt es viel Konkurrenz, einschliesslich Deiner eigenen. Hier stoert mich etwas, dass die Personen recht mittig sind. Dieter

Franz Kofko, 27.11.2003 um 10:50 Uhr
was für atmosfere und super stimmung...
gefällt mir sehr.

lg franz


Heiner Seemann, 27.11.2003 um 12:35 Uhr
Schöne Arbeit, schöne Farben.

Gruss

Heiner


Olivier Wegmann, 27.11.2003 um 13:35 Uhr
sieht aus wie die erleuchteten. Merlin??
Aber ein tieferer Kamerastandpunkt wäre wirklich eine Überlegung wert.

mfg Oli4


Albrecht Husmann, 27.11.2003 um 13:38 Uhr
Das ist eine extrem schöne Lichtstimmung! Durch das Gegenlicht wirken die Spaziergänger schön plastisch. Schön auch die Lichtinseln im Laub und Gras.
LG.
Albrecht.


Klaus Kieslich, 27.11.2003 um 14:21 Uhr
Diese Lichtstimmung erinnert so ein kleinwenig an die Romantik !
Klasse Bild !
Gruß Klaus


Josef Zenner, 27.11.2003 um 14:46 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Josef.


Jürg Bigler, 27.11.2003 um 15:31 Uhr
Hallo Kurt,
Hättest Du nicht Dein Vorbild erwähnt und noch einen Link gesetzt, ich hätte wohl nichts zu beanstanden gehabt. Gefällt mir wirklich gut, doch gegenüber Deinem Vorbild sind tatsächlich noch Verbesserungen möglich. Der Lichtkranz bei den Spaziergängern gefällt mir sehr. Das z.B. fehlt beim Vorbild. Dagegen ist bei Dir das Licht nicht so in Strahlen aufgeteilt und hat meiner Ansicht nach darum nicht ganz die gleiche Wirkung. Das mit den Personen etwas aus der Mitte gerückt wurde ja bereits erwähnt. Auch wenn ich jetzt hier so grossspurig Kritik übe, so ist es nach wie vor ein Klassebild, worüber manch andere stolz sein könnte. Ich schliesse mich da nicht aus.
Gruss Jürg


Heiko S., 27.11.2003 um 15:57 Uhr
Also mir gefällt das Bild ;-) Gruss Heiko

Thomas Schulz, 27.11.2003 um 17:10 Uhr
Hallo Kurt,
die Stimmung hast du perfekt eingefangen.Sieht richtig toll aus.Gratuliere.

Gruß Thom@s.


Rudi Gauer, 27.11.2003 um 17:45 Uhr
Was mir besonders gefällt, das wattig weiche des Lichtes kommt sehr gut raus,
warum muß ein Foto immer asymmetrisch aufgeteilt sein, weil es fast mittig ist hat es sehr viel Ruhe, was hier zum Thema paßt und gleichzeitig doch etwas Spannung, weil der Wald links und rechts nicht symmetrisch sein kann

Gruß
Rudi


Roland Zumbühl, 27.11.2003 um 20:14 Uhr
Ein Unterschied liegt in der Tageszeit. Auf diesem Bild duscht sich das Licht ins Bild und vermittelt eine mittägliche Ruhezeit. Sehr schön und auch bildbestimmend zeichnet sich das Laub der Rotbuche.
Das Vor-bild packt mich aber mehr, weil ich tief liegendes Licht mag.


Peter To, 27.11.2003 um 20:32 Uhr
eine wunderschöne, sehr stimmungsvolle aufnahme.
peter


Helmut Gutjahr, 27.11.2003 um 22:47 Uhr
Auch Dein Waldspaziergang ist wunderschön mit weichen Farben.
LG Helmut


Dennis Kotzian, 28.11.2003 um 9:01 Uhr
Sonnenstrahlen durch den Wald immer wieder schön anzusehen.
gefällt mir

Gruss Dennis


Peter Sünder, 28.11.2003 um 18:13 Uhr
Hallo Kurt,
eine sehr schöne Stimmung.
Wenn Du noch ein wenig gewartet hättest bis sich die Leute etwas weiter entfernt haben würde es dem verlinkten sehr nahe kommen.
Ist aber auch so gut geworden.
vg Peter


Oliver B., gestern um 10:50 Uhr
Sehr schön!!
Gruß
Oliver B.