zurück Vorschau weiter

'FC-Tribüne' von Kurt Salzmann

FC-Tribüne


11/2003

Troubadour (Musiker und Sänger) Bruno Bieri
bieribruno@bluewin.ch

vlnr:
nicht FC
Ruedi Stähli
Bruno Frangi
Peter Lehner
Marc Brechbühl
Christian Boss
Olivier Wegmann
Daniel H. Müller
Felix Brodmann
nicht FC
nicht FC
Elisabeth Schiess


___________________________________

Farbfoto

Uf dere Farbfoto gseet mer a Gutsche wo fahrt am ene Abe am Meer.
Drin sitzt es bildhübsches Mangä, darnebe, der Arm um ins gschlung, eh Heer.

Sterne schiene vom tiefblaue Himmel drufabe und unde dra steit;
s’Glück sigi das und s’Glas vom ene Ligör, i weiss nümme wie me im seit.


I bi bis jetzt nume selte gefahre in enere Gutsche am Meer,
bi mit käm Mangä befründet und Ligör liebeni ned a so seer.

Aber sit i die Foto ha gsee, und glese ha was unger dra steit,
weis i was mir in dem truige Lebe doch alles entgeit

Mietet drum dir, wo mit Mangä bekannt sit, a Gutsche am beste no hüt
Fared a s’Meer wenn es Abe wird, nemmet de Ligör u s’Ligörglas mit.

Denn s’mönschleche Lebe auf Erde das müsst ihr doch zugää isch miis,
und we me weiss wo me s’Glück cha ga finde, de fraagt me doch nit nachem Priis.





Von Mani Matter
Wurde am Samstag von Brono Bieri gesungen und mit der Hang Trommel begleitet.


Troubadour (Musiker und Sänger) Bruno Bieri
bieribruno@bluewin.ch
www.hang.ch

Mani Matter
http://home.datacomm.ch/mik/ba/m/matter_mani/


___________________________________


FC treffen Bern 15.11.2003

Bruno Bieri a la Matter Bruno Bieri a la Matter
Von Kurt Salzmann
16.11.03, 13:28h
7 Anmerkungen

Schach Schach
Von Kurt Salzmann
20.11.03, 11:28h
25 Anmerkungen

Bern Bern
Von Kurt Salzmann
18.11.03, 8:36h
16 Anmerkungen

Bruno Bieri singt Matter a la hang.ch Bruno Bieri singt Matter a la hang.ch
Von Kurt Salzmann
15.11.03, 23:59h
10 Anmerkungen


Anmerkungen:

Elisabeth Schiess, 17.11.2003 um 10:28 Uhr
Ich mag dieses Gruppenbild sehr,
es zeigt so richtig die gute Stimmung,
die unter uns war,danke:)
LG ES


Daniel Schärer Hellstern, 17.11.2003 um 10:36 Uhr
scheint ja ein gelungenes treffen gewesen zu sein.

übrigens auch ein gelungenes bild.

lg dani


Elisabeth Schiess, 17.11.2003 um 10:40 Uhr
Kurt,der,der dir fehlt ist Christian Boss...
Wie die Hühner auf der Stange Wie die Hühner auf der Stange
Von Reinhard Kirsch
16.11.03, 15:25h
26 Anmerkungen

LG ES


Kurt Salzmann, 17.11.2003 um 10:51 Uhr
@Elisabeth. Danke

Elisabeth Schiess, 17.11.2003 um 11:19 Uhr
Da ist er
volle Konzentration volle Konzentration
Von Elisabeth Schiess
17.11.03, 11:15h

der Reinhard Kirsch
Jeder hat seine Blickrichtung... Jeder hat seine Blickrichtung...
Von Elisabeth Schiess
17.11.03, 11:18h

LG ES


Stephan Tijink, 17.11.2003 um 11:25 Uhr
hehe ... nett :)

Stephan


Kurt Salzmann, 17.11.2003 um 11:26 Uhr
ach.... der ist das.... jetzt bin ich schlauer. Namen sind nicht meine Stärke und sein Profil Bild hilft auch nicht weiter ;-)


Peter Lehner, 17.11.2003 um 12:08 Uhr
Auch ein schönes Gruppenbild.
Gruss Peter


Petra Grewe, 17.11.2003 um 13:12 Uhr
scheint ne tolle Stimmung gewesen zu sein, klasse.

Gruß
Petra


Marc Brechbühl, 17.11.2003 um 15:11 Uhr
kurt, auch noch von mir ein herzliches dankeschön an das organisieren. hat wirklich spass gemacht.
lg marc


Helena Ludwig, 17.11.2003 um 16:13 Uhr
Nett! Das ist mal ein anders FC-Gruppenbild!
LG
HELENA


Hartwig Pfreundschuh, 17.11.2003 um 16:45 Uhr
"fc-gruppenbild".
man stelle sich vor: ca ein doppeldutzend (oder noch mehr?) teilstativierter analoger und/oder digitalisierter Lichtsucher und -finder, gemeinsam auf der jagd nach geeigneter beute.
virtuelle jagdszenen werden zelibriert, tatort, respektive jagdopfer ist diesmal die schweizerischste aller schweizer städte, die beute wird dann pixelmässig nicht verteilt, aber häppchenweise (?) irgendwo publiziert, vorher softwaremässig gereinigt und aufpoliert. früher hat man stattdessen die geweihe in einem eigens dafür vorgesehenen raum aufgehängt, die felle im schlafzimmer oder vor dem offenen kamin drapiert.
herrlich!
schade, dass ich das verpasst habe!
ciao h.


Peter Ackermann, 17.11.2003 um 18:03 Uhr
Schöne Erinnerung an einen tollen Tag, Kurt und Dir nochmal vielen Dank für die Organisation!
Nachdem Du den Text gepostet hast, konnte ich jetzt durch ganz langsames Selber-Vorlesen auch verstehen, warum ihr Schweizer euch beim Zuhören so amüsiert habt :-))
Viele Grüße!
Peter


Marcel Löhrer, 17.11.2003 um 19:17 Uhr
*ggg* das war was gäll :_))

Peter To, 17.11.2003 um 19:17 Uhr
soso, du warst also nicht der einzige ...
tolle reportageaufnahme.
peter


Roland Zumbühl, 17.11.2003 um 20:15 Uhr
Dass sich Stative auch zum Hocken eignen, zeigt dieses Bild des Musizierenden ... Auch mir gefällt dieses Gruppenbild. Blick von der Bühne sozusagen. Solche Gruppenbilder sind sehenswert, weil nicht die Gruppe als solches statisch fotografiert worden ist.

Ruedi Stähli, 17.11.2003 um 20:22 Uhr
Ein tolles Bild, das die gute Stimmung treffend zeigt.
Auch technisch perfekt umgesetzt (war bei diesem Gegenlicht nicht einfach).
Das Format und der Rahmen sind sehr passend.
Fazit: einfach gut.
Liebe Grüsse aus Bern,
Ruedi


Peter Lehner, 17.11.2003 um 21:30 Uhr
Hallo Kurt
Wie gewohnt, wieder eine super Aufnahme und die Schwierige Situation sauber gemeistert.
Und den Liedtext von Mani Matter gibt den Pfiff. :-)
Gruss
Peter


Jean Cannizzaro, 17.11.2003 um 22:46 Uhr
..alle pünktlich da! Gefällt mir gut in S/W und dezenter Rahmen, super!

@Peter L.: wieso schwierige Situation? (doofe Frage?)

...Jean


Peter Lehner, 17.11.2003 um 23:10 Uhr
@Jean
Das ist sicher keine dumme Frage! Der extreme Kontrast ist hier die Schwierigkeit. Das man das optimale Lichtverteilung zwischen dem dunklesten und dem hellsten Punkt findet. Hier erkennt ganz klar die Gesichter im Schatten. :-) Und trotzdem sind die hellen Flächen noch nicht ausgefressen. Das wird wahrscheinlich nicht mit jeder Digitalcamera funktionieren.
Gruss
Peter


Daniel H. Müller, 18.11.2003 um 1:05 Uhr
Hallo Kurt

Super-Aufnahme unter diesen Lichtverhältnissen (einfallendes Frontallicht). Hätte bei meiner Aufnahme vielleicht noch etwas mehr mit der Belichtungskorrektur herausholen können. Dein Bild ist um Spuren besser!
LG, Daniel


Hartwig Pfreundschuh, 18.11.2003 um 12:08 Uhr
frontallicht??
ich glaub wirklich, ich hab einen knick in der optik.
das ist nie und nimmer frontallicht. die köpfe links werden frontal angestrahlt! die sonne steht auf ca. halb zwei!
deswegen war auch die aufnahmesituation nicht besonders schwierig.
das licht steht optimal!
ciao h.


Kurt Salzmann, 18.11.2003 um 14:38 Uhr
@danke an alle
@an die Techniker, das Bild hat nicht den Anmspruch irgend welche Normen zu erfüllen. Es ist ein Dokument vom Usertreffen. Es war auch nicht sonderlich schwer es zu machen, wie die meisten meiner Bilder.