zurück  Vorschau weiter

'Staubig' von Kurt Salzmann

Staubig


6/2003, Winterthur.

Anmerkungen:

Sylvia Mancini, 1.9.2003 um 9:22 Uhr
Durch die reduzierte Farbigkeit vermittelt das Bild Tristesse, obwohls vom Motiv her an sich recht idyllisch sein könnte...wie eine traurige Erinnerung.

Peter Neuland, 1.9.2003 um 9:23 Uhr
Ruhig. Einsam. Gut.
LG
Peter


Marita Kuhlmann, 1.9.2003 um 9:26 Uhr
Herbstmelancholie macht sich bei diesem Anblick breit ;-)) - die Tonung machts und natürlich der sehr gelungene Bildaufbau!

LG Marita


Uwe Zeidler, 1.9.2003 um 9:31 Uhr
Oh,...der Kurt wird langsam zum Mittig-Fotograf.
Das hast du wohl bei Salvatore S. abgeguckt ;-))

gruss
Uwe


Carina Meyer-Broicher, 1.9.2003 um 9:34 Uhr
sehr gut. und man schwankt zwischen ruhe und einsamkeit.
lg carina


Mario Maguhn, 1.9.2003 um 9:58 Uhr
...durch die Tonung kommt die "staubige" Stimmung gut rüber.
Gefällt mir!
VG Mario


Josef Zenner, 1.9.2003 um 11:56 Uhr
Bei uns hat es sehr viel geregnet und alles ist froh, daß es nicht mehr so staubig ist.
Gut gemacht.
Gruß Josef.


Sylvia Messner, 1.9.2003 um 12:36 Uhr
Foto und Titel vermitteln irgendwie eine traurige Stimmung???? Jedenfalls bei mir.
LG Sylvia


Helena Ludwig, 1.9.2003 um 17:35 Uhr
Die starke Farbreduktion finde ich für dieses Motiv sehr passend und interessant!
LG
HELENA


Roland Zumbühl, 1.9.2003 um 18:02 Uhr
Es ist kein stiller Ort. Grau ist gäulich. Hier schlendere ich schnell vorbei... Lass mir die Farben, die rote knallige Bank, das Licht, das Leben ... So kann ich den Trauerkarten entfliehn.
Dennoch gefällt mir das Bild, weil es irritiert.


Salvatore Scardina, 1.9.2003 um 18:18 Uhr
Sehr sanfte Farben und die 10 horizontalen Balken fallen mir besonders auf. Mittige Bank, gut.

lg ciao Salvatore


Kurt Salzmann, 1.9.2003 um 19:59 Uhr
@danke an alle.
Freut mich dass die Stimmung ankommt. es ist ein komischer Ort auch für mich.
Winterthur zwischen Einkaufszentrum, Openair Pavillon und Stadtpark. Die Bank blickt auf einen überdecken Biergarten der wieder um die Rückseite des Sommertheaters ist, östlich sind öffentliche Toiletten im Keller eines Park/Lusthauses das heute für Hochzeitsempfänge vermietet wird. Der Weg ist staubig knapp ausser halb des Bildes sind zwei riesige Abfallkörbe. Genutzt wird die Bank von Menschen am Rand der Wohlstandgemeinschaft. Stichwort Drogen, Gewalt, Alkohol, Arbeitslosigkeit, Armut. Ein traurige Schweizer Bank, ob das die Stadtplaner so gesehen haben….


Olaf Bathke, 1.9.2003 um 21:59 Uhr
Passt nicht ganz in die heutige Zeit (Rentnerschwemme), ich bin aber sehr begeistert von der Reduzierung der Farben. Die Platzierung der Objekte grandios...

Silvia Wüthrich, 1.9.2003 um 23:33 Uhr
schliesse mich olaf an,die blassen farben geben dem bild das gewisse etwas..die bildgestaltung tut das seine noch dazu!!..und dein kommentar oben bei der verdankung..unterstreicht die aussage des bildes voll und ganz...dank deinen worten wird das bild wieder lebendig...trotz staub;-)

lg..silvia


Niels Kuchenbuch, 2.9.2003 um 1:55 Uhr
hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, aber ich finde die Idee mit der Farbarmut ganz gut. Hätte aber rechts noch ein wenig geschnitten, wirkt glaube ich harmonischer.

Gruß, Niels