zurück  Vorschau weiter

'Hydrant und Stuhl' von Kurt Salzmann

Hydrant und Stuhl


Venedig, 7/2003
Canon 10D, Sigma 15-30.

Mehr Bilder aus dem Urlaub hier:
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Jörg-M. Seifert, 12.8.2003 um 12:47 Uhr
Schade, daß der Hydrant so schrecklich modern aussieht. Die Italiener müssen wohl alles im Ferrari Look designen? !
Warum können Hydranten nicht einfach die nächsten 100 Jahre so aussehen wie die vergangenen 100 Jahre :-( ?
Das Bild aber besticht gerade durch alt und neu, durch das Farbenspiel und vor allem durch eine Fassade wie sie in dieser "schimmeligen-schwammigen" Schönheit wohl fast nur in südlichen Regionen zu finden ist.
Dort wo man noch weiß wie schön die Patina der Vergangenheit sein kann.
;-)

Grüße Jörg


Monika Eichert, 12.8.2003 um 13:19 Uhr
Ich finde es klasse - gefällt mir sehr gut... :-)

LG Moni


Salvatore Scardina, 12.8.2003 um 13:33 Uhr
Hoi Kurt.
Die alte Fassade, der moderne Stuhl und Hydrant, das gegenüberstellen von alt und neu. Das dominante rot wird durch das schwarz kompensiert. Gelungene Bearbeitung und Aufnahme.

lg ciao Salvatore :-)


Hans Fischer, 12.8.2003 um 14:53 Uhr
Gute Aufnahme. Das Foto besticht durch die Farben und die grafischen und geometrischen Teile. Die grafischen Elemente sind bis auf den Stuhl vorgegeben. Wie wäre es, wenn der Stuhl um eine oder zwei volle Breiten nach rechts gerückt worden wäre? Na ... zumindest anders!? Oder auch nicht, oder doch?
Gruß Hans


Werner Büttner, 12.8.2003 um 16:17 Uhr
Hallo Kurt,

ich kann mich nur Jörg anschließen...
Tolles Foto - gefällt mir sehr gut.

BG Werner


Berno Blüchel, 12.8.2003 um 17:55 Uhr
hi kurt

der hydrant sieht eher wie ein geköpfter weihnachtsmann aus. das grün der stuhles passt dann als assoziation zum weihnachtsbaum. ;-)))

frohe weihnachten
gruß berno


Sylvia Mancini, 12.8.2003 um 18:37 Uhr
Italienische Farben...und Lebensgefühl auf deinem Bild!

Bi De, 12.8.2003 um 19:50 Uhr
Ich hätte den Hydranten noch ca 1 cm nach rechts gerückt :-O)))

Eindrücklich, wie ja Alle schon sagten: Neu und Alt - Farbkontrast - und dann die patinierte Hausmauer. Wie es im Süden ist, was uns, die wir aus einer doch schon fast steril-sauberen Welt kommen, fasziniert.

Grüessli
Bi De


Roland Zumbühl, 12.8.2003 um 20:24 Uhr
Hier stimmt für mich der Bildtitel nicht. Da wir es gewohnt sind, von links nach rechts zu lesen und zu schauen, müsste das Bild mit "Stuhl und Hydrant" untertitelt sein ...
Ehmm, manchmal kann man bei Deinen Bildern nichts aussetzen ... aber etwas schreiben möchte ich dann halt schon ;-))


Herbert Rulf, 12.8.2003 um 21:22 Uhr
Wieder ein Klassefoto von Dir. Prof. Harald Mante hätte seine helle Freude an diesem Bild.
Gruß, Herbert


Ina Pietrulla, 14.8.2003 um 13:12 Uhr
ein echter Salzmann eben, smile
lg, Ina


Brigitte Stein, 14.8.2003 um 14:27 Uhr
Gefällt mir sehr, durch Farbe, Bildaufteilung und
, was schon gesagt worden ist, durch die angenehm unsterile Atmosphäre, die du prima eingefangen hast.
Gruß
Brigitte


Christian Fröhner, 15.8.2003 um 14:25 Uhr
Sehr schönes Farb- und Formspiel, ganz mein Stil!
VG Christian


Jan Bourchtein, 16.8.2003 um 23:28 Uhr
das ist ja prima!
...weiter habe ich nichts anzuführen.

Gruß
Jan


Frank Krumbach, 22.8.2003 um 14:12 Uhr
sehr interessante Farbkomposition, gefällt mir sehr gut.

Gruß, Frank


Yang Fang, 24.8.2003 um 21:43 Uhr
schöne Farben, interessante Komposition. Gruß, yang