zurück  Vorschau weiter

'Actv' von Kurt Salzmann

Actv


7/2003, Canon 10D, Sigma 15-30.

Anmerkungen:

Elisabeth Schiess, 9.8.2003 um 10:42 Uhr
Ospedale?
bestimmt sind wir uns begegnet nur nicht am gleichen Ort zur gleichen Zeit.
Hättest was gesagt,wir hätten uns treffen können:)
Wart ihr auch im Arsenale?
LG ES


Sylvia Mancini, 9.8.2003 um 10:46 Uhr
Die Fläche links halte ich für wichtig, da sie wie ein Ruhepol wirkt und gleichzeitig den Ausgangspunkt bildet für die Augenreise mit dem Boot.

Silvia Wüthrich, 9.8.2003 um 10:58 Uhr
die weisse fläche links gibt dem bild auch einen gegenpool,gegenüber rechter hälfte des bildes und vom und für den bildaufbau generell.
bildformat gefällt mir!
lg..silvia


Elisabeth Schiess, 9.8.2003 um 11:01 Uhr
Ich muss was gestehen:mir ist dieses Weiss überhaupt nicht aufgefallen,habe mich auf den Baum und das Gebäude dort konzentriert und mich auch gefragt,wieso in Venedig die Vaporettos noch fahren, so rostig wie sie sind?
Also kann die weisse Fläche überhaupt kein Gewicht haben das stört:)
LG ES


Elisabeth Schiess, 9.8.2003 um 11:10 Uhr
@Oliver:AUFGEFALLEN nicht GESEHEN habe ich gesagt!
DAS ist ein Unterschied.
Und an diesem Tag war der Himmel in Venedig verhangen,vielleicht wollte Kurt ja mit dem Weiss das hervorheben?
LG ES


Kurt Salzmann, 9.8.2003 um 11:26 Uhr
@Danke an alle.
Ich kann gut mit Kritik leben.
Hier handelt es sich um eine reine Spielerei, zufällig entstanden beim Zuschneiden, ich fand diese eine willkommene Abwechslung. Im Original ist anstelle der weissen Fläche ein angeschnittenes Segelschiff. Und oben viel mehr Himmel ;-) vg ks


Roland Zumbühl, 9.8.2003 um 11:54 Uhr
Der weisse Streifen dient der Abheftung der Foto-Broschüre "Venedig" ...
Das Ac-TV gehört vermutlich nicht dem Medienzar Berlusconi. Zu verlottert tuckert es vor sich hin.
Der Baum links belebt das Bild und unterstützt das Boot in seiner Fahrtrichtung.


Sylvia Mancini, 9.8.2003 um 12:18 Uhr
@Oliver H.:Uuups, ich muss gestehen, mir gings wie Elisabeth (gut, dass ich nicht Auto fahre;-)). Ich dachte, du meintest mit "Fläche" die vergleichsweise leere Stelle mit Baum, die finde ich nämlich schon wichtig (und du ja auch, wie du sagst)...das Weiss habe ich nicht wahrgenommen.

Elisabeth Schiess, 9.8.2003 um 12:27 Uhr
@Silvia:lass dich umarmen:))
LG ES


Vera N., 9.8.2003 um 13:19 Uhr
das bild ist schön,so wie es ist.
gruss vera


Kurt Salzmann, 9.8.2003 um 14:48 Uhr
@Danke
@Roland, Actv ist für Venedig, was der ZVV für Zürich ;-)
"Azienda del Consorzio Trasporti Veneziano" (A.C.T.V.) Die Wasser-Trams so zusagen. vg ks


Berno Blüchel, 9.8.2003 um 18:26 Uhr
der weiße streifen ist dazu da, dass man das foto ohne fettige fingerabdücke in der hand halten kann. ;-))

wieder ein schönes weitwinkelbild.
ich muss das teil auch einmal wieder aus der schublade hervor holen.

gruß berno


Christian Fröhner, 9.8.2003 um 21:12 Uhr
Sehr schön - besonders die pastelligen Farben!
VG Christian


Helena Ludwig, 10.8.2003 um 0:42 Uhr
Ich halte das für ein sehr gelungenes und ausgefallenes Venedigbild. Der Himmel ist bewölkt, der Vaporetto rostet UND es ist ein Baum mit im Bild. Ein extrem seltener Anblick in Venedig. Eine rundum gelungene Komposition und ob der weiße Streifen nun da ist oder nicht ist für mich vollkommen wurscht.
LG
HELENA


Susi Wille2, 21.8.2003 um 17:11 Uhr
mein kriterium für ein gutes bild ist: einmalige kommunikation im augenblick ihrer größten kraft.

also:
ist es einmalig?
ist es kommunikation?
ist es der augenblick größter kraft?

wenn nicht - wozu dann hochladen?


Kurt Salzmann, 21.8.2003 um 17:38 Uhr
Ach Susi...
Ist dir langweilig? Das Bild war doch nicht mal im Voting.

Deine Fragen sind gut.
Was ist dein Sinn im Leben? Die Einmaligkeit, deines Egos, deiner Bilder?
Du ich habe mich 17 Jahre gefragt macht ein Computer für mich Sinn 1998 habe ich gesagt ja.
Zugegeben um ein Bild in die FC hochzuladen brauche ich nicht solange über den Sinn nach zudenken…
Habe auch nicht den Anspruch der Einmaligkeit.
Aber ich kann dich trösten, ab und zu denke ich an dich und deine Einmaligkeit. Auch wenn ich das nicht so eng sehen kann/will, wie du.

Und zu guter letzt würde ich dir kaum antworten hätte nicht eine ganz leise Hoffnung du könnest ein Frau sein. Wieso, das lasse ich einmal so stehen, da FC Zensur und meine Frau sonst zu neugierig werden.

Ich vermisse Heidrun ;-)


Werner Büttner, 24.8.2003 um 16:34 Uhr
Hallo Kurt,

ist doch interessant. Ein eigentlich schlichtes
Motiv wird durch einen raffinierten Schnitt
und einem Randfragment zum vieldiskutierten Foto.
Mir gefällts, könnt es mir aber auch mit einem kompletten Rand gut vorstellen...

LG Werner