zurück Vorschau weiter

'Baden...' von Kurt Salzmann

Baden...


an der Limmat. 6/2003.

Der Schlauch ist ein Kunstobjekt. Kein Abwasser von einer Baustelle oder so. Dass erkennt man als Aussenstehender aber sehr spät als ich andrückte dachte ich noch es sei ein Baustellenabwasserrohr.


Anmerkungen:

Patrick Weniger, 9.7.2003 um 10:52 Uhr
Interessante Aufnahme und wieder mal spitze. Der Orange schlauch schön in der mitte plaziert.
Aber der Titel ?? Gefällt mir nicht der besagt gerade das was ich in den nächsten Wochen nicht machen kann. :))

Nachtrag: Das Pic sieht aus wie eine Wetter scala von Kalt bis sehr Warm .

mfg patrick


Manuel R., 9.7.2003 um 10:53 Uhr
Sehr gelungen! Guter Kontrast mit dem Orange.
Was ist denn das für ein Schlauch? Abwasser?
lg manuel


Knut Wiarda, 9.7.2003 um 10:56 Uhr
Ganz hervorragend!
lg Knut


Dirk Frantzen, 9.7.2003 um 10:59 Uhr
Wirklich wieder ein ganz starkes Detailbild.
Gefällt mir ausnehmend gut. Starke Formen, minimalistische Farben - der Schlauch ist der Hit.

Aber das weist Du ja alles. Mir fällt einfach kein Kritikpunkt auf, schade...

Viele Grüße
Dirk


Mirko Netusil, 9.7.2003 um 11:10 Uhr
starkes Bild,

Gruß Mirko.


Carlo Stuppia, 9.7.2003 um 11:17 Uhr
Hoi Kurt
Möchte eigentlich immer wieder eine Anmerkung zu Deinen Bildern schreiben. Da ich Wiederholungen hasse, mache ich das halt nur bei jedem 20. Bild.
Also: Klasse gesehen und umgesetzt (gilt auch für die 19 vorhergehenden Fotos ;-)
Gruss Carlo


Patrick Weniger, 9.7.2003 um 11:25 Uhr
Hallo Kurt ich noch mal.
Hier mal ein link falls Du mal vorhaben solltest Deine Bilder in einem Buch drucken zu lassen.
http://www.fotobuch24.de
Schau mal rein ist echt interessant und auch noch günstig. Vieleicht wäre es ja auch was für die anderen User.

mfg patrick


Wolfgang Kopf, 9.7.2003 um 11:28 Uhr
das ist witzig...das ist gut...und perfekt erkannt!!!!
hier durft ich leider nicht nebenan stehen:-))))

lg wolfgang


Kurt Salzmann, 9.7.2003 um 11:30 Uhr
@Danke an alle.
@Patrick, in der neuen ct ist ein Bericht über diese Buchform, mal schauen vieleicht für die Eltern oder so.


Antonio Ticino, 9.7.2003 um 11:49 Uhr
gefällt mir gut der farbige schlauch bringts
lg antonio :-))


Salvatore Scardina, 9.7.2003 um 12:02 Uhr
Hoi Kurt.
Geometrie: Horizontale Linien, diagonale Linien, schlangenförmige Linien.
Natur: Der Baum in Gegensatz dazu.
Was mir besonders gefällt ist der praktisch mittig :-) endende Schlauch.

Ciao Salvatore :-)


Mya ., 9.7.2003 um 12:32 Uhr
Die Gegeneinanderstellung der Linien und Farben funktionert wunderbar. Und man muss sich einfach fragen: was macht der Schlauch da?

Sylvia Mancini, 9.7.2003 um 17:37 Uhr
Für mich ist der Schlauch eine andersartige Fortsetzung der oberen Treppengeländerlinie...wie bei einer Peitsche (das Zwischenstück denke ich mir). Bringt sehr viel Leben ins Bild durch die Farbe!

Frank Auderset, 9.7.2003 um 19:31 Uhr
Baden, die lebensfrohe Stadt !!!

Schön gesehen, die Südansicht Neubau Historisches Museum.

Gruss aus der Nachbarschaft
Frank
http://museum.baden.ch/


Berno Blüchel, 9.7.2003 um 20:11 Uhr
tarzan nimmt die liane...
...der schlaue die treppen.
das strengt nicht so sehr an. ;-))

schöner kontrast zwischen der strengen linien des hauses und der geschwungen liane.

klasse
gruß berno


Tobi Scholz, 9.7.2003 um 21:30 Uhr
Hi Kurt

Gefällt mir. Erinnert mich an einen Film an Die Truemann Show. Am Ende des Films.

Gruß Tobias


Hans Nater, 9.7.2003 um 21:45 Uhr
Das Kunstwerk macht aus deinem Bild ein Kunstwerk. Reduziert aufs Wesentliche. Guter Bildaufbau.
Vielleicht käme es nicht schlecht, wenn du nochmals hingehst und vor dem fotografieren das Grünzeug platt machst.

hn


Dennis Kotzian, 9.7.2003 um 21:48 Uhr
Hallo Kurt
gut in Szene gesetzt die Treppe

Gruss Dennis


Elisabeth Schiess, 10.7.2003 um 10:59 Uhr
...und der Schatten:
oben muss der Schlauch ganz grade hängen....
In Baden?
LG ES


Marita Kuhlmann, 10.7.2003 um 14:43 Uhr
..ein typischer und grandioser "Salzmann" - die Bildaufteilung ist erste Sahne, der orangene Schlauch das Salz in der Suppe!

LG Marita


Andreas Lanz-Joss, 11.7.2003 um 11:08 Uhr
Da kann ich nur eins sagen: Raffiniert!...
lg Andreas