zurück Vorschau weiter

'E-Valley Sunset' von Kurt Salzmann

E-Valley Sunset


6/2003, Embrach.

Hier habe ich mich auf die Farbe und den Weg konzentriert. Was bei den Farben gar nicht so leicht war, weshalb ich das Bild unterbelichtet und den Weg nachträglich auf gehellt. Das Dunkle links und rechts ist Getreide. Erst fand ich es gut so dunkeln nun komme ich ins Grübeln.


Ein paar Schritte weiter

Gestern auf dem Land Gestern auf dem Land
Von Kurt Salzmann
25.6.03, 8:14h
32 Anmerkungen


Anmerkungen:

Alex Kaeslin, 1.7.2003 um 9:02 Uhr
saali Kurt, das isch e superschöni Stimmig. Leider han ich e Flachbildschirm und d Farbe vom Himmer kömmed nid ganz super übere

Schöne Daag
Alex


Sandra Bartocha, 1.7.2003 um 9:08 Uhr
Schöne Stimmung, aber leider säuft die Hälfte des Bildes ab....
Grüsse, Sandra


Oskar Havos, 1.7.2003 um 9:18 Uhr
wahnsinnsbild. komposition und farben ziehen mich stark an.
den kontrast finde ich extrem gut.
lg
ossi


Renate Gladisch, 1.7.2003 um 9:24 Uhr
wunderschöne Komposition

LG Renate


Mike Peuker, 1.7.2003 um 9:29 Uhr
:-)

Markus Arias-Röhner, 1.7.2003 um 9:36 Uhr

sehr schön !!!

lg.
m@rkus


Volker Nicklas, 1.7.2003 um 9:40 Uhr
Das Bild liegt genau auf meiner Wellenlänge. Farben und Kontrast sind super.

Gruß
Volker


Qingwei Chen, 1.7.2003 um 9:46 Uhr
sehr schön gemacht. sehr stimmungsvoll. die zeichnung in der dunklen Partie ist sehr gut.

vg qingwei


Knut Wiarda, 1.7.2003 um 10:01 Uhr
Einwandfrei... sehr gut.
lg Knut


Barbara Thalmann, 1.7.2003 um 10:17 Uhr
Hat ein bisschen gedauert bis es in der öffentlichen Channel gerutscht ist. War schon bein ersten Anblick absolut fasziniert. Begründen kann ich es nicht, es ist wohl ein Bild das für mich einfach im "Bauch" stimmt.
herzliches *klick


Salvatore Scardina, 1.7.2003 um 11:03 Uhr
Idyllischer Moment. Die Strasse aufgehellt, mit den goldig wirkenden Strohhalmen. Gut gemacht. Die Schärfe des Horizontes. Das diffuse Licht. Stark.

Ciao Salvatore


Bi De, 1.7.2003 um 11:19 Uhr
Solche Stimmungen erreiche ich nur mit einer Unterbelichtung um 2 Blenden. Das Korn darf ruhig dunkel bleiben - hell es bitte nicht auf - es unterstreicht die wundervolle Stimmung des Abendhimmels mit untergehender Sonne.

Grüessli
Bi De


Dirk Frantzen, 1.7.2003 um 11:25 Uhr
Es wurde bereits gesagt, lass es so. Das Korn muß im dunkeln bleiben, so kommt die Stimmung sehr gut rüber. Der helle Weg ist ebenfalls sehr gut, er leitet den Blick des Betrachters zum Horizont.

Ein rundum gelungenes Bild!

Viele Grüße
Dirk


Monika -, 1.7.2003 um 11:30 Uhr
Hmm, ich finde es eigentlich nicht schlecht, so wie es ist mit den aufgehellten Stellen des Weges. Das finde ich schon recht zauberhaft und stimmungsvoll.
Vielleicht wäre noch mehr Himmel eine noch bessere Lösung um die relativ großen Flächen kleiner erscheinen zu lassen???
LG Moni


Andy Spoerndle, 1.7.2003 um 12:13 Uhr
Hallo Kurt
Ih finde die Aufnahme sehr stimmungsvoll. Ein leichter Grauverlaufsfilter hätte allerdings die Linien, die durch den Weg auf den Baum führen etwas mehr hervorgehoben.

Gruss Andy


Susanne + Carsten Dieterich, 1.7.2003 um 12:13 Uhr
Halo Kurt,
...gruebel man nicht so lange .....es ist wunderschoen geworden....

Tolle Perspektive und tolle Farben.

:-))

Carsten


Elmar Frings, 1.7.2003 um 13:17 Uhr
schöne aufnahme
die stimmung kommt gut rüber
gruss elmar


Marita Kuhlmann, 1.7.2003 um 14:23 Uhr
Mir gefällt's genauso wie es ist - die Stimmung ist wunderschön, die Bearbeitung 1a!

LG Marita


Hansjoerg S., 1.7.2003 um 14:35 Uhr
Hallo Kurt
schöne Aufnahme mit gutem Bildaufbau
Klasse das auch im Vordergrund noch Zeichnung ist
Gruss
Hansjörg


Jürg Bigler, 1.7.2003 um 14:39 Uhr
Dass links und rechts Korn ist, sieht man nicht. Das ist auch nicht nötig, es würde nichts zur gegenwärtigen Bildaussage und Wirkung beitragen. Auch ich empfinde es so wie es ist, perfekt. Als ich den Thumb sah, vermutete ich nie und nimmer ein Bild dieser Klasse vorzufinden. Nur der Name des Fotografen versprach einiges und es hat sich gelohnt.
Gruss Jürg


Sabine Bork, 1.7.2003 um 15:49 Uhr
Es ist ein Traum.
LG Sabine


Franz Reichenberger, 1.7.2003 um 17:11 Uhr
schöne farben schöner bildaufbau schönes motiv wege und bäume sind mit entspr. hintergrund echt was tolle. meinversuch zu diesem thema
baum am ende der straße baum am ende der straße
Von Franz Reichenberger
27.6.03, 22:14h
6 Anmerkungen

gruß franz


Herbert Cirkel, 1.7.2003 um 18:47 Uhr
reduziert -durch das gegenlicht und den davorstehenden baum - hat es eine interessante wirkung erhalten - auch der bildaufbau ist gut - gruss, herbert

Tobi Scholz, 1.7.2003 um 20:01 Uhr
Hi

Ich finde es so gut. Da hat es was unheimliches.

Gruß Tobias


Sandra Bartocha, 1.7.2003 um 21:03 Uhr
Wahrscheinlich ist mein Monitor einfach zu dunkel eingestellt....:-)
Bei so vielen Pro-Stimmen, komme ich ins grübeln, was mein Kommentar der zu dunklen Bildhälfte betrifft.
Grüsse, Sandra


Kurt Salzmann, 1.7.2003 um 21:32 Uhr
@danke an alle.
@Sandra lass dich nicht beeinflussen eine eigene Meinung ist immer besser und sollte sie mal daneben liegen passiert kein Unglück. vg ks


Jürg Bigler, 2.7.2003 um 19:23 Uhr
@Sandra; da pflichte ich Kurt bei. Lass Dich nicht unbedingt durch die Mehrzahl von Deiner gefassten Meinung abbringen. Überprüfe sie auf Grund der angeführten positiven Argumenten. Schaue, ob Du diese nachvollziehen kannst, wenn nicht, so bleibe ruhig bei Deiner Ansicht. In vielen Fällen sind es eh subjektive Empfindungen, die ein Bild für gut oder weniger gut erachten.
Oft stehe ich mit meiner Meinung über ein Bild ganz alleine in Mitten der begeisterten Menge. Doch das stört mich nicht, denn es ist ja meine Meinung und die gilt nicht für die ganze Menschheit.
Ich liebe und schätze Menschen, die ehrlich ihr eigene Meinung vertreten können. Nicht eine eigene Meinung haben ist arrogant und überheblich, aber sie als die einzig allein selig machende zu sehen, das ist arrogant.
Gruss Jürg


Ina Pietrulla, 3.7.2003 um 15:10 Uhr
Also ich habs mir angeschaut und finde die Stimmung wundervoll,a uch das Licht, es gefällt rundum.
LG, Ina