zurück Vorschau weiter

'Flohmarkt' von Kurt Salzmann

Flohmarkt

Anmerkungen:

Ralph Strigl, 26.6.2003 um 9:27 Uhr
abgesehen von der gewohnt guten Qualität des Fotos selbst gefällt mir der Flohmarkt an sich, der noch ein richtiger ist (bei uns sind die schon recht kommerziell geworden), die 2 beim bummeln gut getroffen, schaut nach dem ersten richtigen Einkauf aus, wo noch richtig überlegt wird, das Taschengeld ist ja begrenzt :-)

Kurt Salzmann, 26.6.2003 um 9:31 Uhr
@Ralph, danke. In Winterthur gibt es auch verschiedene Arten von Flohmärkten, der hier wurde wahrscheinlich von einem Quartierverein organisiert, und wurde von vielen Kindern bevölkert.

Mike Peuker, 26.6.2003 um 9:36 Uhr
Spiegelt gut die vorherrschende Atmosphäre wieder.
LG Mike


Ralph Strigl, 26.6.2003 um 9:38 Uhr
ja, die Kinder machens aus; hab grad ein weiteres schönes Detail entdeckt:
die zwei, die am Boden hocken und sich mit dem eben Erstandenen (?) beschäftigen;
im Gegensatz zu Unsereinem, wo wir doch meist eher sammlermäßig eintüten...


Robby Stage, 26.6.2003 um 9:59 Uhr
wirklich gute Qualität.
Mich würde brennend interessieren wie Du vorgehst um diese Qualität zu erziehlen.
Kamera und Bildverarbeitung.
Danke
Gruß
R o b b y


Reinhold Bauer, 26.6.2003 um 10:25 Uhr
thats live: und der Betrachter unbeobachtet mittendrin.
Klasse !
Gruss Reinhold


Josef Zenner, 26.6.2003 um 11:25 Uhr
Farblich eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Josef.


Egon Pirker, 26.6.2003 um 11:37 Uhr
Tolles Bild ,............... Super Aufnahme ,
...........................und gute Stimmung !!!!

Gruß Egon


Egon Vellusig, 26.6.2003 um 11:57 Uhr
Eine nette Straßenszene die Du da eingefangen hast.


Barbara Thalmann, 26.6.2003 um 11:59 Uhr
Tolles Foto. Wirkt unglaublich plastisch und crisp; als wäre man selbst vor Ort.
herzliches *klick


Stefan. Schmidt, 26.6.2003 um 13:02 Uhr
lebendig, gut eingefangen!

Grüße, Stefan


Jürg Bigler, 26.6.2003 um 16:17 Uhr
Als "Street & Stituation" Foto finde auch ich dieses Bild gelungen. Jedoch unter dem Titel "Flohmarkt" wünschte ich mir etwas mehr von diesen "Flöhen" zu sehen. :-)
Gruss Jürg


Hansjörg Ulf Schneider, 26.6.2003 um 17:06 Uhr
Besser hätte man deine Akteure auch nicht in Szene setzen können, wenn man das Bild arrangiert hätte.
Gruß Hansjörg


Salvatore Scardina, 26.6.2003 um 17:20 Uhr
Hoi Kurt.
Alle möglichen Farben sind vorhanden (auch auf den html Bilder). Schön.

Ciao Salvatore


Siegfried Hansen, 26.6.2003 um 18:17 Uhr
Ich finde auch das die Flohmarktstimmung gut rüber kommt
vor allen dingen gefällt, mir die natürliche lässige Art(schlendern) der beiden Mädels

lg siggi


Tobi Scholz, 26.6.2003 um 20:59 Uhr
Hi Kurt

Stimmung de Bildes ist super.Da ist ja ganz schön was los.

Gruß Tobias


Markus Kuster, 26.6.2003 um 21:48 Uhr
ein herrliches bild, ein foto das lebt.
ganz toll
lg markus


Christian Fröhner, 26.6.2003 um 22:30 Uhr
Würde mich interessieren wie Du diese an sich starken Kontrasten eingefangen hast, ohne daß Schatten zulaufen oder der Himmel verblaßt.
LG Christian


Roland Zumbühl, 28.6.2003 um 10:56 Uhr
Da das Licht von rechts ins Bild dringt, schaffst Du einen Bezug zur Vergangenheit, was dem Motiv entgegenkommt. Flohmärkte bieten ja von jeher Gebrauchtes und Altes an.
Dass Du Dich niederhockst, ähnlich den Jungs, die Waren anbieten, finde ich sehr gut. Somit werde ich als Betrachter ins Bild aufgenommen und ins Geschehen integriert.


Christian Fröhner, 5.7.2003 um 9:23 Uhr
Wenn das Licht von rechts kommt entsteht ein Bezug zur Vergangenheit?? Hab` ich da irgendetwas verpasst?
Gruß Christian