zurück Vorschau weiter

'Das Tau' von Kurt Salzmann

Das Tau


Georg Fischer Georg Fischer
Von Kurt Salzmann
12.6.03, 10:00h
26 Anmerkungen


:::::::::::::::::::::::::::::

Entstanden am

FC-Usertreffen Romanshorn FC-Usertreffen Romanshorn
Von Kurt Salzmann
7.6.03, 21:58h
74 Anmerkungen


FC Treffen Romanshorn die Bilder

Anmerkungen:

Patrick Weniger, 15.6.2003 um 17:42 Uhr
Echt klasse , vom bildaufbau bis hin zu den farben und schärfe. Ich bin immer wieder erstaunt was man alles so fotografieren kann. Oftmals sind es dinge die man kaum wahr nimmt so wie diese hier. Schön in Szene gesetzt.

mfg patrick


Ralph Strigl, 15.6.2003 um 17:44 Uhr
schön gesehen (und umgesetzt).

Renate Gladisch, 15.6.2003 um 17:52 Uhr
Klasse gesehn!!
ich würde das Tau nicht aus der Ecke rauslaufen lassen, ansonsten ist dies Detailaufnahme wieder super

LG Renate


Andreas Sünder, 15.6.2003 um 17:59 Uhr
Hallo Kurt, über deine Bildideen staune ich immer wieder. Hut ab!!!
Auch hier ist dir wieder ein klasse Foto gelungen.

gruß Andreas


Stefanie M., 15.6.2003 um 18:07 Uhr
Schöne Idee und klasse Farben!

Sylvia Mancini, 15.6.2003 um 18:13 Uhr
Ganz "einfaches" Motiv, eigentlich...lebt von den (teilweise) intensiven Farben und der Komposition ...laut/leise, streng/unordentlich. Bezüglich der Ecke bin ich derselben Meinung wie Renate, wobei natürlich die ganze restliche Anordnung dann auch durcheinander käme, hm...

Renate Gladisch, 15.6.2003 um 18:21 Uhr
@sylvia hab ich auch überlegt .. aber es kommt nur ein ganz klein wenig durcheinander :-)



Birgit Hofmann, 15.6.2003 um 19:21 Uhr
Sehr gelungene Detailaufnahme. Die Schärfe beneidenswert!
lg Birgit


Matthias Naumann, 15.6.2003 um 19:28 Uhr
Auch ich staune immer wieder über deine Bildideen. Klasse gesehen und in gewohnter Qualität präsentiert.

Matthias


Kurt Salzmann, 15.6.2003 um 19:53 Uhr
@danke an alle.
@Sylvia, Renate, leider lässt das original keinen wesentlich andern Ausschnitt zu.
Werde das nächste Mal etwas mehr Raum für den Zuschnitt lassen oder zwei Varianten machen.


Bi De, 15.6.2003 um 20:16 Uhr
Einerseits die gerade verlaufenden Linien der Holzbretter, die wiederum durch die Maserierung Leben bekommen, andererseits das Tau, das so aussieht, als ob der Eigner soeben abgelegt hätte, bringt diesem schlichten Motiv Leben und Gewschichte.
Dass das Tau in die linke obere Ecke verlauft, finde ich nun wieder ausgespochen gut. Immer, wenn etwas in die Ecke geht, bekommt ein Bild den professionellen Schliff.

Super.

vg
bi


Herbert Rulf, 15.6.2003 um 20:17 Uhr
Im Thumb dachte ich erst an eine dieser wunderbar gefärbten Schlangen.
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut; Diagonale und Rundungen ergänzen sich gut. Auch die sparsamen Farbakzente machen das Bild zu einem Seherlebnis.
Gruss, Herbert


Jan-Uwe Friedlein, 15.6.2003 um 20:39 Uhr
Einfaches Motiv – aber funktioniert!
Gefällt!

LG, JUF
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Von Jan-Uwe Friedlein
14.6.03, 19:05h
51 Anmerkungen


Stefan Humbel, 15.6.2003 um 21:52 Uhr
Brilliante Farben! lg Stefan

Marita Kuhlmann, 15.6.2003 um 21:56 Uhr
Kurt, mir gefällt die von dir gewählte Anordnung (Auslauf des Seils in die Ecke) sehr gut!! Das Tau sieht im thumb tatsächlich wie eine Schlange aus.. Klasse von dir entdeckt!

LG Marita


Monika -, 15.6.2003 um 22:08 Uhr
Den Auslauf in die Ecke finde ich nicht schlecht. Das frische Grün mit dem neuen Seil gefällt mir zum alten Holz sehr gut.
LGM


Ina Pietrulla, 16.6.2003 um 18:24 Uhr
Sieht aus wie ne Giftschlange schüttel schüttel.
LG, Ina