zurück Vorschau weiter

'Grünfläche ?' von Kurt Salzmann

Grünfläche ?


G2, manueller Weissabgleich, Hoya 72, Autotonwert, Channelshift, USM.

Freie katholische Schule Kreuzbühl
Zürich

Anmerkungen:

Heike S, 30.5.2003 um 11:51 Uhr
titel ist gut *g*
schade, dass das gebäude im hintergrund rausschaut...aber besser so, als wegstempeln.
gefällt mir.
lg heike


Alexander Schneider, 30.5.2003 um 14:41 Uhr
Hallo Kurt. Schönes Bild. Fast schon zu weiß der Baum, den hätt ich eine Spur abgewedelt.. Hast du zur G2 einen IR-Filter (Hoya??), oder hast du das im Kanalmixer gemacht? Oder bringst du die Töne durch den weißabgleich zustande? Bitte klär mich auf.
lG
Alexander


Rene Cosler, 30.5.2003 um 15:35 Uhr
Ja! Mein Monitor zeigt mir links unten, aber besonders rechts einiges an grün. Die Farbe reingemischt?
LG


Gisa Ruf, 30.5.2003 um 18:28 Uhr
die Frage: wer ist der Herr ?
ein schönes Bild, immer wenn ich Deine Bilder anschaue, werde ich klitzeklein und bin kurz davor, das fotografieren anderen (wie Dir) zu überlassen..................
lg
Gisa


Roland Zumbühl, 30.5.2003 um 19:00 Uhr
Der Lustbarkeit entgegen tritt das nicht ganz versteckte Gebäude. Dennoch gefällt mir auch diese IR-Aufnahme. Solche Bilder IRritieren die visuelle Wahrnehmung. Aber das Gehirn nimmt es locker ... ;-))

Peter Sünder, 30.5.2003 um 19:34 Uhr
Hallo Kurt,
das sind ja tolle Effekte.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Bild "andere Welt" kommt noch ein Tick besser.
vg Peter


Kurt Salzmann, 30.5.2003 um 20:07 Uhr
@Danke an alle.
@Heike, berechtigter Kritikpunkt.
@Alexander, mit Filter. Finde es nicht zu hell.
@Rene, nichts gemischt.
@Gisa. Kopf hoch ;-)

@alle,

ich bin kein IR-Guru hier ein Link mit Referenzen in die FC zu solchen Könnern.

http://www.schnittfest.de/index.php?id=224

der liebe gott hört mit ... der liebe gott hört mit ...
Von Berno Blüchel
24.4.03, 20:56h
45 Anmerkungen

Time flow Time flow
Von John Coffee
3.5.03, 12:28h
9 Anmerkungen

Mystic Castle (IR) Mystic Castle (IR)
Von Chris
4.5.03, 17:16h
40 Anmerkungen

fast einmalig fast einmalig
Von Eike Logé
17.5.03, 10:47h
11 Anmerkungen



Kurt Salzmann, 30.5.2003 um 20:13 Uhr
Raisting Raisting
Von Günter Lange
5.5.03, 7:52h
24 Anmerkungen

St. Johann im Felde (IR) St. Johann im Felde (IR)
Von Martina Schwencke
6.5.03, 6:48h
22 Anmerkungen

Another long and winding road (IR) Another long and winding road (IR)
Von Ute Enderer
23.5.03, 9:08h
28 Anmerkungen



Monika -, 30.5.2003 um 22:57 Uhr
Dieses hier ist auch nicht schlecht, aber das andere gefällt mir um Längen besser.
Schon alleine vom Motiv her, das sah ja aus wie aus einer anderen Welt.
Die Schärfe ist schon beeindruckend und ich glaube mal, wir werden hier noch beeindruckendes von dir zu sehen bekommen!
LG Moni


Patrick A., 31.5.2003 um 20:10 Uhr
immer noch schön schräg... :-)

Rita Köhler, 2.6.2003 um 19:39 Uhr
Sieht Herrlich aus!
lg Rita


John Coffee, 3.6.2003 um 11:59 Uhr
Auch sehr schön !
Rechts im Bild typisch für die IR Bilder der G2: Es wird alles grünlich....Ist bei mir auch so.

Grüsse
John