zurück  Vorschau weiter

'Stimmungsvoll wohnen' von Kurt Salzmann

Stimmungsvoll wohnen


4/2003

Anmerkungen:

Ina Pietrulla, 24.5.2003 um 16:08 Uhr
Interessante Perspektive, toller Himmel.
LG, Ina


Roland Zumbühl, 24.5.2003 um 18:50 Uhr
Auch ich mag es immer wieder, Gebäude, Berge oder anderlei geeignete Motive mit Horizontschnitten zu begrenzen. Dies ergibt eine ungewohnte Sicht der Dinge, was faszinieren kann. Heute Morgen habe ich zum Beispiel den Mürtschenstock mit dem Horizont einer saftig gelben Löwenzahnwiese ob Amden (Chapf) geköpft ... Wir Fotografen sind manchmal des kreativen Triebes wegen echt gemein ... ich weiss.

Kurt Salzmann, 24.5.2003 um 19:15 Uhr
@Danke Ina.
@Danke Roland, das wieder so ein Bild das wahrscheinlich nur weinigen etwas sagt, aber wenn man weiss wo es entstanden ist, ist die Sichtweise genial. Ein typisches Beispiel der ‚unehrlichen’ Fotografie die nicht alles zeigt was noch da ist.
Es hat auch eine tiefere Symbolik. Das Haus das hier über den Hügel ragt, ist ein schrecklicher Bunker, steht an der besten Lage im Neubaugebiet (2001), eine Trutzburg. Aber in den 60ziger Jahren haben andere schon an besserer Lage gebaut, mit Sicht auf den Emporkömmling ;-)


Roland Zumbühl, 24.5.2003 um 19:45 Uhr
@ Kurt: Ja, der Horizont verbirgt auch Geheimnisse ...