zurück  Vorschau weiter

'Feldweg' von Kurt Salzmann

Feldweg


Rudi Gauer - Tribute

Spuren im Feld Spuren im Feld
Von Kurt Salzmann
27.3.03, 11:03h
8 Anmerkungen

Kurve Kurve
Von Kurt Salzmann
27.3.03, 11:02h
115 Anmerkungen




Anmerkungen:

Ulrich Lindenthal, 27.3.2003 um 11:03 Uhr
love it

Jörg-M. Seifert, 27.3.2003 um 11:31 Uhr
Grandios jedoch ist für meinen Geschmack der Vordergrund etwas zu hell und die Spuren im Feldweg.... naja der Sand wird wohl nass gewesen sein ?.....könnte auch weniger grell sein.

Grüße Jörg


Hansjoerg Schock, 27.3.2003 um 12:01 Uhr
Auch schön, aber kommt an das "Kurven Bild" nicht ran
Gruss
Hansjörg


Matthias Naumann, 27.3.2003 um 13:26 Uhr
Hm, bin hin- und hergerissen: Klasse Bild, aber vielleicht wäre es ohne den Acker noch spannungsvoller und abstrakter? Die farbgebung ist für mich jedenfalls stimmig, ich finde den Vordergrund nicht zu hell.
Viele Grüße
Matthias


Dirk Frantzen, 27.3.2003 um 14:01 Uhr
Wieder eine ganz hervorragende Landschaftsaufnahme.
Viele Grüße
Dirk


Jürgen Bennoit, 27.3.2003 um 14:10 Uhr
Hallo Kurt
Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme die gefällt.
Gruß Jürgen


Christian Kummer, 27.3.2003 um 14:57 Uhr
Gut gesehen und überzeugend umgesetzt!

Ina Pietrulla, 27.3.2003 um 16:06 Uhr
Hier gefällt mir das Farbenspiel.
LG, Ina


Chris Lehner, 27.3.2003 um 17:02 Uhr
Bild "Kurve" find ich genial - hier hätte ich etwas gewartet bis die sonne tiefer steht und die konturen im Boden mehr hervorgehoben hätte ... auch das braun wäre dann noch stärker gekommen ...aber ich weiß wie man zu solchen aufnahmen kommt - meist ist man am vorbeifahren oder wandern und da kann man wohl schlecht ne stunde herumhocken sonst keppelt gleich die frau bzw. freundin *gg* -
also mir gehts oft so ...*ggg*

hab mir das bild mal auf SW getont ...kommt auch gut !


Chris Heinrich, 27.3.2003 um 17:23 Uhr
das Farbenspiel find ich klasse, toll gesehen und umgesetzt.
LG Andrea


Kurt Salzmann, 28.3.2003 um 9:04 Uhr
@danke an alle.
@Jörg-M. Seifert, stimmt du hast ein gutes Auge die erwähnten stellen habe ich aufgehellt um die Wirkung zu erhöhen.
@Matthias, Chris, das mit den Acker sehe ich ähnlich. Ich wollte mit diesem Vordergrund etwas mehr Tiefe ins Bild bringen. Schon bei der Aufnahme habe ich festgestellt dass es eigentlich ein gespaltenes Bild wird. Weiter habe ich gehofft dass die verschieden Flächen eindrücklicher zur Geltung kommen und man das Bild eher abstrakt wahrnimmt.
Mir sind solche Anmerkungen wichtig da es meine Sicht auf ein Bildes vielseitiger macht.
@Matthias, ja ich war wandern und habe dabei fotografiert. Ich hatte keine Begleiter dabei aber dass vorwärts kommen ist mir doch wichtiger als das ideale Licht. Das zeigt dass ich kein ehrgeiziger Fotograf/Mensch bin. Eindeutig eine Schwäche.
vg ks


Chris Lehner, 28.3.2003 um 10:37 Uhr
@ Kurt .... das mit dem Wandern gilt wohl mir .... aber das einem das fortkommen beim wandern wichtiger ist als das fotografieren würde ich nicht darauf zurückführen das man nicht ehrgeizig genug ist ...
Den ehrgeiz so viel in der welt zu sehen möchte ich erst mal aufbringen !!! deine priorität ist einfach mehr beim "weiterkommen" als beim "stehenbleiben und Fotografieren" .... eine Einstellung die ich eher positiv sehe ... und das du beide dinge, fotografieren und reisen, sehr gut verbinden kannst beweisen deine zahlreichen Bilder ...

Servus

Chris


Jürg Bigler, 30.3.2003 um 18:26 Uhr
Auch hier ein wunderschönes Bild, wobei mir hier die Raumaufteilung unbedingt optimal erscheint. Für meinen Geschmack hat der Ackerteil eine zu dominante Wirkung durch seine Breite.
Gruss Jürg