zurück  Vorschau weiter

'Radrennen' von Kurt Salzmann

Radrennen


Die Frauenwelt in Embrach.

Coupe du Monde Coupe du Monde
Von Kurt Salzmann
11.9.02, 21:32h
13 Anmerkungen


Anmerkungen:

Dirk Frantzen, 8.3.2003 um 16:39 Uhr
Hallo Kurt,
die Dame rechts sieht so langgezogen aus. Liegts am Objektiv?
Schönes Bild, gut gestaltet.
Viele Grüße
Dirk


André Knuth, 8.3.2003 um 16:42 Uhr
die rechte dame scheint mir etwas dicht am rahmen. aber ich denke da hast du eh schon beschnitten, oder? war da noch eine davor? evtl. hätte man die rechte dame auch ganz wegschneiden können, damit die dahinter mehr "raum" zum bildrand hat und das ganze dadurch nicht so "gegen den rahmen gefahren" wirkt.

lg, andré


Jörg-M. Seifert, 8.3.2003 um 17:11 Uhr
Das ist doch mal was. Souveräne Präsentation durch den passenden Rahmen. Oben war es wohl mehr als knapp mit dem Helm. Sonst ist es gut wie es ist. Ich stelle mir diese Art Bilder mit starker Bewegungsunschärfe auch sehr interessant vor.

Grüße Jörg


Dirk Frantzen, 8.3.2003 um 18:20 Uhr
@Kurt: passend zum Welt-Frauentag
War das Rennen heute?


Susanne + Carsten Dieterich, 8.3.2003 um 18:36 Uhr
tolle Sportaufnahme......gefaellt.

:-))


Patrick Aeschbach, 8.3.2003 um 19:18 Uhr
herrliche aufnahme, wie am tv :-)))

Sönke Harke, 9.3.2003 um 2:47 Uhr
Stimmt, die Dame rechts hätte ich weggeschnitten.
Sonst ist es ein spannendesBild.


Robert Bauer, 9.3.2003 um 7:50 Uhr
Gute Action-Aufnahme. Über "abzuschneidende Damen" ist ja schon genug erörtert worden. - VGR

Kurt Salzmann, 9.3.2003 um 9:48 Uhr
@Dankeschön.
@Dirk, ich sehe das nicht… muss am Schnitt liegen. Das war Zufall mit dem Frauentag.
@ André, ja ich habe schon geschnitten rundherum. Vorne war das Problem ein Schatten von einem Haus. Wieso habe ich die erste hier nicht auch noch weg geschnitten? Weil es die ‚schärfste’ ist.
@ Jörg-M, richtig es ging darum aus einem sehr mässigen ;-) Bild noch etwas heraus zu holen. Oben habe ich so stark geschnitten weil links oben unschöne Bereiche sichtbar würden.

Das ursprüngliche Bild ist nicht richtig scharf und zeigt alles andere als einen idealen Ausschnitt.
Mein Ziel war nun draus ein dynamisches Bild zu machen. Wichtig war mir eine lange Kette von Fahrerinnen in der Kurvenlage zu zeigen. Weiter dachte ich mir wenn die Rennfahrerinnen ganz knapp ins Bild gepasst werden entsteht der Eindruck dass sie durch den sichtbaren bereich des Bildes durch fahren und im nächsten Augenblick nur noch die Kulisse und der rahmen übrig ist.
Hier noch eine ganz schiefe Variante.

Coupe du Monde Coupe du Monde
Von Kurt Salzmann
11.9.02, 21:32h
13 Anmerkungen



André Knuth, 9.3.2003 um 11:10 Uhr
Kurt: ja, dachte ich mir... die vordere fahrerin ist auch eher noch parallel zur bildfläche als die anderen. dadurch wird dein bild "coupe du monde" auch dynamischer. auch wenn's schief ist, gefällts mir im direkten vergleich besser :-)

lg, andré


Hans Nater, 9.3.2003 um 12:44 Uhr
Dass die rechte Dame so nah am Rand ist finde ich gut. Es gibt dem Bild noch mehr Dynamik.

hn


Hansjoerg Schock, 9.3.2003 um 17:32 Uhr
Tolles Licht und die Schärfe passt auch,
Über die rechte Fahrerin lässt sich allerdings diskutieren.
viele Grüße
Hansjörg


I. Thiele, 5.4.2003 um 9:44 Uhr
Klasse Aufnahme ! Besser gehts schon nicht mehr !
Das ganze noch mit mehr Bewegungsunschärfe..... ?
Gruß Ingo