zurück  Vorschau weiter

'Stadthalle' von Kurt Salzmann

Stadthalle


Magdeburg Stadthalle

Gebaut von Johannes Göderitz. Eröffnet von Hermann Beims,im Mai 1927

Die Stadthalle ist bis heute eines seiner bedeutendsten Bauwerke in
Magdeburg. Das architektonische Juwel erlangt seine Einmaligkeit
vor allem im historischen Kontext seiner Entstehung, in der
Zugehörigkeit zu einem wundervollen städtebaulichen und
landschaftlichen Ensemble.


Anmerkungen:

Siegfried B., 26.2.2003 um 23:18 Uhr
Hallo Kurt,
ich weiss, dass ich nun in Gedanken abschweife, aber das folgende fiel mir spontan ein: es gab mal einen Song in der 'Neuen Deutschen Welle', der hiess 'es gibt ja soviel Wissenswertes über Erlangen'.
Madgeburg ist ein ähnliches Kaliber wie Erlangen, und es wird Zeit, dass uns jemand das 'Sehenswerte' näherbringt.
viele Grüsse Siegfried

P.S.: ich hatte gestern schon Deiner 'Madgeburg'-Ordner gesehen, wie hat es Dich dahin verschlagen.

P.P.S.: Vielleicht noch etwas Nützlicheres, ich denke so ein Motiv, muss absolut gerade und unverzeichnet sein, da fällt einem die Kleinste Abweichung auf. Es kippt nach links, wirklich nicht stark und das 'Dach' ist gewölbt.


Andy Stahel, 26.2.2003 um 23:27 Uhr
..hmm weisst du, was wär da ganz interessant...
>> ästhetik durch wiederholung <<

-{ schönheit 2 }- -{ schönheit 2 }-
Von Jörg Haubrichs
27.10.02, 16:37h
5 Anmerkungen
~{ technopark }~ ~{ technopark }~
Von Andy Stahel
14.2.03, 19:26h
5 Anmerkungen
~{ schiffbau }~ ~{ schiffbau }~
Von Andy Stahel
12.2.03, 23:46h
3 Anmerkungen


Kurt Salzmann, 26.2.2003 um 23:37 Uhr
@Siegfried, es war eine Frau ;-) Uh.. ja das verzognen kommt von meiner Canon, ich hasse es. Und verwende doch nicht Fixfoto um es zu beheben. Eine Schwäche von mir. Danke.
@Andy, ich kenne die Bilder, ich werde es versuchen. Beim Schiffbau war ich heute ;-) Grausame Baustelle!


Andy Stahel, 26.2.2003 um 23:39 Uhr
@Kurt
...aus der grausamen baustelle wird was grausam schönes... www.puls5.ch


Kurt Salzmann, 26.2.2003 um 23:41 Uhr
@Andy, Man erkennt es, werde wieder kommen.

Carina Meyer-Broicher, 27.2.2003 um 12:41 Uhr
interessantes gebäude, guter ausschnitt und schönes tönnchen :-)
lg carina


Dirk Frantzen, 27.2.2003 um 21:54 Uhr
Hi Kurt,
die Fassaden-Serie geht weiter?
Schön, mehr davon :-)
Viele Grüße
Dirk