zurück  Vorschau weiter

'Ice Age' von Kurt Salzmann

Ice Age


Canon G2
An der Töss Embrach, 1/2003.

Anmerkungen:

Carlo Stuppia, 14.1.2003 um 18:35 Uhr
Von den beiden Ice-Age-Bildern gefällt mir dieses hier besser. Einerseits stören mich persönlich beim anderen die Äste, andererseits hat das obige Bild verschiedene Ebenen, die durch die Eiszapfen verbindet werden. Beide Bilder sind aber technisch perfekt, keine Frage.
Gruss Carlo


Mike Peuker, 14.1.2003 um 18:58 Uhr
Schönes Bild, gefällt mir auch besser, als das andere.
Jedoch finde ich, dass es ohne das Wasser im Vordergrund geschlossener wirken würde.
Der Effekt ist ganz eindeutig auf meinem Monítor zu sehen, wenn ich das Bild bis zum Eisanfang runterscrolle, versuche es einmal.
Wie auch immer, über Geschmack läßt es sich halt.......
LG Mike


Berno Blüchel, 14.1.2003 um 19:06 Uhr
hi kurt

das hier ist für mich besser, da das bläuliche wasser ein zusätzliches kaltes element mit ins bild bringt.zudem spiegelt sich das blau auch in den eiszapfen wider.

schöne grüße
berno


Hans - Jörg Blackstein, 14.1.2003 um 19:51 Uhr
Ich schließe mich Berno an.
Bei uns ist es erst mal vorbei mit dem Eis.
Gruß Hans


Evelyn Swillims, 14.1.2003 um 20:11 Uhr
Mir gefällt dies auch besser!!
Schöne bizarre Formen!!!
Und super Farbe!!
Lieben Gruss Evelyn


Peter Hinz, 14.1.2003 um 20:45 Uhr
Gewaltig!!
Da sage noch einer im Winter gäbe es keine Motive!
Diese Version gefällt mir auch besser!
gruß peter


Carsten Dieterich, 14.1.2003 um 20:50 Uhr
Hallo Kurt,
ich weiss zwar nicht was die anderen geschrieben haben aber ich denke das Foto hier ist, fuer mich persoenlich, einfach ein bischen klarer als das andere. Ich moechte gar nicht sagen welches ich besser finde.Denn beide haben ihren Reiz als solches fuer sich selber.
Beide Bilder sind unglaublich schoen in meinen Augen.

:-))

Carsten


Rafael Schleinhege, 14.1.2003 um 20:59 Uhr
denn Film finde ich schon klasse... und dein Bild...!!!!
Wo sieht man denn so was??? Bei uns im Ruhrgebiet net, oder??? Auf jedem Fall hats du die Eiszapfen riesig präsentiert!!!

Rafael


Marita Kuhlmann, 14.1.2003 um 21:00 Uhr
Mir gefällt dieses hier von der Farbkombination besser als das andere. Ein wunderschönes Eiszapfenbild ist das!

Gruß, Marita


Kurt Salzmann, 14.1.2003 um 21:15 Uhr
@Danke an alle.

Hier eine Übersicht.

Das Bild oben ist die Gruppe gerade aus...Die Wand ist 8-10 Meter hoch.


Harald Freis, 14.1.2003 um 21:26 Uhr
Cool.
Kälte kommt gut rüber.
Gruß
Harald


Rudi Gauer, 14.1.2003 um 22:15 Uhr
Danke auch für das Übersichtsfoto, da siehts gar nicht mehr so extrem frostig aus.

Dein gewählter Ausschnitt oben gefällt mir sehr gut

Gruß
Rudi


Andreas Lanz-Joss, 14.1.2003 um 22:22 Uhr
Sehr schön, diese "Wand"! Auch ich bin der Meinung, dass dem Bild das Blau des Wassers gut tut...
lg Andreas


Qingwei Chen, 14.1.2003 um 23:02 Uhr
schöne leuchtende Farbe. Mit der warmen Luft wird das Ice Age in fc auch vorbei seín. Schade, dass ich nicht mal dazu kam, Schnee zu fotografieren. Der ist nach kurzer Zeit bei uns wieder geschmolzen.

LG Qingwei


Mi Ruoss, 14.1.2003 um 23:08 Uhr
eine sehr schöne serie kurt..

lg mi


Jürgen R., 14.1.2003 um 23:48 Uhr

... der 3er links oben hat Karies, und fürs Zahnfleisch solltest Du was tun . . . 8~)))))))

schöne Serie, Vergängliches dauerhaft eingefangen!!!

Gruß
Jürgen


Uwe Zeidler, 15.1.2003 um 8:11 Uhr
Gefällt mir persönlich besser als ICE AGE(2). Hier hats noch ein Blau mit drin.
Es sieht einfach noch kälter aus, als das (fast) monochrome Bild.
gruss
Uwe


Stefan Rohloff, 15.1.2003 um 10:56 Uhr
Finde ich sehr schön!

Liebe Grüße, Stefan


Wiltrud Doerk, 15.1.2003 um 14:49 Uhr
Ohne Größenvergleich könnten Deine Zapfen auch riesig sein...! Sehr schönes Motiv, das die Kälte durch die Farben sehr schön ´rüber bringt.
Gruß Wiltrud


Roland Zumbühl, 15.1.2003 um 15:59 Uhr
... das fliessende Blau lässt das Erstarrte über sich. Mir gefällt dieser Bildausschnitt.

Klaus Schiessel, 15.1.2003 um 16:45 Uhr
das Panorama ist fast genauso toll wie dieses Detail

guter Ausschnitt

lg

Klaus


Peter Sünder, 15.1.2003 um 19:27 Uhr
Hallo Kurt,
dieses Bild finde ich, von den zweien, auch besser.
Der Ausschnitt mit dem Wasser ist gut gewählt.
vg Peter


Georg Köves, 16.1.2003 um 20:47 Uhr
Hallo Kurt ,

schön im Bild umgesetztes Motiv.
In Köln kann ich nur träumen von solche Landschaften.

Liebe Grüße

Georg


Gerda Sahling, 17.1.2003 um 15:31 Uhr
Herrlich und absolut top Kurt! Was gäbe ich für so ein Motiv! Leider ist der Frost hier oben fast nie so stark und wenn,dann hängen eher mickrige Zapfen an den Dächern! Tolles Foto! Gruss Gerda

Caspar Meyer, 18.1.2003 um 22:52 Uhr
Wirklich eisige Zeiten hatten wir vor kurzem und dein Foto lässt mich frösteln. Die zweite Aufnahme macht mir weniger kalt. Mir gefällt darum das obige Bild besser.
Gruss Caspar