zurück  Vorschau weiter

'Expo 02 - Signalschmerz - Yverdon-les-Bains (6x)' von Kurt Salzmann

Expo 02 - Signalschmerz - Yverdon-les-Bains (6x)


Canon G2, 6/2002.

Anmerkungen:

Marianna Diel, 11.12.2002 um 23:17 Uhr
Hallo Kurt, von diesem Raum war ich bei der Expo auch ganz fasziniert. Meine Bilder sind aber leider nicht so gut geworden. Deine finde ich sehr schön, besonders das unten in der Mitte mit dem T-Shirt mit dem Schweizer-Kreuz. Aber natürlich sind sie einfach alle zusammen in Ergänzung gut. Ich weiß nur nicht, ob ich oben rechts das mit dazu genommen oder an eine andere Stelle gesetzt hätte.

Rainer Müller, 12.12.2002 um 1:08 Uhr
sehr interessante Aufnahme!
Gruß
Rainer


Patrick Aeschbach, 12.12.2002 um 7:44 Uhr
Hi Kurt, gefällt mir sehr gut - interessante Collage.
Mich persönlich hat dieser Teil der Expo mehr als genervt - aber es war an unserem Besuchstag auch sehr kalt.

lg
Patrick



JOchen G., 12.12.2002 um 9:59 Uhr
Lieber Kurt,
ich war nicht auf der Expo.
Kannst Du zu dem Bild mal ein paar Informationen anfügen?
Danke.
JOchen


Kurt Salzmann, 12.12.2002 um 10:23 Uhr
@danke

@Jochen

Ein quadratischer Block erwartet den Besucher, die Wände aus geflochtenen Stahlbändern treffen an den Ecken nicht aufeinander, sondern bilden die Eingänge. [rechts oben] Die Assoziation an die menschliche Haut, die schützt und doch verletzlich ist, ist nah. Will der Besucher ins Innere vordringen, muss er sich einen Weg durch Tausende von Plasticschläuchen, die einem Geflecht von Nerven ähnlich von der Decke hängen, bahnen - ein anfangs sehr dichtes Gewirr, das gegen die Mitte des Raumes hin immer lichter wird. Wer schon einmal an Migräne litt, dem ist dieses Bahnen durch das stroboskopisch flackerndes Schlauchdickicht nahezu körperlich unangenehm. Schnell verliert man die Orientierung im Raum, sieht andere Besucher nur noch undeutlich. Wie im Schmerz, ist jeder ganz bei sich.


Peter Stoffel, 12.12.2002 um 11:27 Uhr
"Staun"
Gut gelungene Komposition.
LG-Peter


JOchen G., 12.12.2002 um 11:48 Uhr
Lieber @Kurt,
vielen Dank für die Erläuterung zu diesem Dokumentationstableau!
JOchen