zurück  Vorschau weiter

'Frühwintersonnentag' von Kurt Salzmann

Frühwintersonnentag


Luzern mit Pilatus, Canon G2, 11/2002.

Anmerkungen:

Dieter Schumann, 25.11.2002 um 20:43 Uhr
ich denke ohen dieses schwarze Geäst da oben gefiel mir die tolle SW Aufnahme noch besser.

Gruß Dieter


Carina Meyer-Broicher, 25.11.2002 um 21:09 Uhr
schön, besonders in s/w, saubere linienführung, aber der baum ist ein wenig wuchtig und erschlägt den zarten berg.
lg carina


Emmerich Eggler, 25.11.2002 um 21:23 Uhr
@Carina: "Zarter Berg"? Auf dem Berg wohnt die keine Ruhe findende Leiche Pontius Pilatus', die schreckliche Unwetter nach Luzern und Umgebung schicken kann. So die Sage ;-)

Den Baum finde ich zwar auch ein wenig krass, dennoch ein sehr gelungenes Bild.

Grüsse
Emmerich (Heimwehluzerner)


Carina Meyer-Broicher, 25.11.2002 um 22:01 Uhr
ja, zart, auf dem foto, leichter dunst mit rest von sonne, wirkt filigran, und woher soll ich wissen, wer bei euch das schlechte wetter macht ;-))
lg carina


Emmerich Eggler, 25.11.2002 um 22:50 Uhr
@Carina: Du hast ja recht. Und das Wetter macht auch bei "uns" der Wetterfrosch (glaube ich ;-)

/e


Dieter Cosler, 26.11.2002 um 7:22 Uhr
Ich glaube ohne Baum hätte es das Foto zerfetzt, da dahinter offensichtlich die Sonne ist.

Ein feines S/W-Foto, daß aber in der Mitte etwas wenig Zeichnung hat.

Gruss
Dieter


Hartwig Pfreundschuh, 26.11.2002 um 13:46 Uhr
stimmungsvolles B&W foto im gegenlicht.
der baum (eine platane?) passt wunderbar.
ciao h.


Roland Zumbühl, 26.11.2002 um 17:46 Uhr
Wuchtig wirkt der Ast schon, aber er bildet in Verbindung zum Gehsteig eine nach rechts verjüngende Perspektive, die dem Bild eine interessante Tiefe gibt. Mit dem Bootssteg links kann ich mich nicht so anfreunden.

Kassem A. Belkalem, 26.11.2002 um 18:00 Uhr
Sehr schöne Komposition, gefällt mir sehr gut, auch dass das Paar ins Bild hinein läuft und die starke Anteil der Schwarztöne machen daraus ein sehr gutes Bild.
LG, Kassem


Peter Stoffel, 27.11.2002 um 19:42 Uhr
Ich habe beschlossen, mehr mit s/w zu experimentieren. Auch dieses Bild ist mehr als wohlgefällig. Es drückt auch ohne Fraben, oder vielleicht gerade deshalb, eine tolle Herbststimmung aus.
Grüessli
Peter