zurück  Vorschau weiter

'Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum [2]' von Kurt Salzmann

Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum [2]


Luzern über den Teich beim Kultur- und Kongresszentrum.
Sicht auf Hofkirche und Luxushotels am See.
Kurz nach Sonnenuntergang, Kamera direkt über dem Wasser.
Canon G2, 11/2002.

Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum
Von Kurt Salzmann
23.1.03, 0:39h
19 Anmerkungen


Anmerkungen:

Lene Busch, 19.11.2002 um 8:45 Uhr
das Wasser muss sehr ruhig gewesen sein, um solch eine Spiegelung sp perfekt hervorzubringen.
Gruß Lene


Manfred Kollmann, 19.11.2002 um 8:51 Uhr
Wunderschön diese Spiegelung von Luzern, bin echt begeistert Kurt!
Gruß von Manfred


Patrick Aeschbach, 19.11.2002 um 8:51 Uhr
Verblüffend!!! Natürlich ist das Wasser in dem Teich immer ruhig, aber nichts desto trotz eine starke Leistung!!

lg
Patrick


Siegfried B., 19.11.2002 um 8:55 Uhr
Hallo Kurt,
wunderschöne Spiegelung und ein ungewöhnlich pastellfarbenes Bild, türkis und beige als dominante
Farben sieht man selten.

Jetzt aber noch ne Frage zur Location, was sind denn das für Schornsteinartige Dinger in der Mitte jeweils
bei ca. 1/3 und 2/3 der Breite?

gruss Siegfried


Emmerich Eggler, 19.11.2002 um 9:00 Uhr
Sehr schönes Bild meiner Geburtsstadt, erzeugt aus Gründen, die nichts mit dem Bild zu tun haben, leichte Melancholie ;-)

Leichte Kritik: das Hauptmotiv ist mir zu mittig.

Gruss
Emmerich


Josef Zenner, 19.11.2002 um 9:02 Uhr
Eine super Spiegelung, schon fast unnatürlich.
Eine Aufnahme die gefallen muß.
Gruß Josef.


Peter Risse, 19.11.2002 um 9:04 Uhr
Kann mich nur den anderen anschließen.
Klasse..........
Peter


Kurt Salzmann, 19.11.2002 um 9:09 Uhr
@danke an alle.
@Siegfried, das sind Lampen. Ist halt Kunst von Jane Nouvelle.Hier sieht man sie leuchten:
Luzern mit Hofkirche [Panorama] Luzern mit Hofkirche [Panorama]
Von Kurt Salzmann
20.11.02, 9:34h
10 Anmerkungen


Susanne + Carsten Dieterich, 19.11.2002 um 10:27 Uhr
Hallo Kurt,
was fuer eine geniale Spiegelung Dir da gelungen ist.
Ich habe das Bild mal unten und oben , ca 2 cm abgeschnitten, es wirkt gigantisch

:-))

Carstn


Sven Heidemann, 19.11.2002 um 10:41 Uhr
Wunderbares klares Wetter.. sehr gute Spiegelung und Kontraste ! Gute Arbeit !

Gruss
Sven


Kurt Salzmann, 19.11.2002 um 10:49 Uhr
@Charsten, Danke. was mich an dem Bild begeisterte war ist nicht so sehr die Siegelung, sondern die Wolken die strahlenförmig von den Kirchtürmen aus 'flüchten'.

Dieses Bild habe ich ein bisschen enger geschnitten.

Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum Luzern vom Kultur- und Kongresszentrum
Von Kurt Salzmann
23.1.03, 0:39h
19 Anmerkungen


Die Häuser am See sind übrigens Luxushotel oder waren es einaml.


Susanne + Carsten Dieterich, 19.11.2002 um 10:52 Uhr
@Kurt,
..beide Bilder wirken voellig anders und sind wundervoll anzuschauen

Danke !!!

:-))


Petra Güntner, 19.11.2002 um 11:48 Uhr
Klasse Spiegelung..und erst auf dem zweiten Blick sieht man die Menschen in der Mitte..echt gelungen!
lg petra


Peter Gottwald, 19.11.2002 um 12:06 Uhr
Kann mich der Begeisterung mal wieder nur anschliessen.
Grüsse von Peter


Hartwig Pfreundschuh, 19.11.2002 um 16:26 Uhr
echt starkes bild, kurt!
ciao h.


Rainer Müller, 19.11.2002 um 16:36 Uhr
Hallo Kurt,
eine Super-Aufnahme. Die Spiegelung ist genial!
LG Rainer


Marita Kuhlmann, 19.11.2002 um 17:21 Uhr
Der helle Wahnsinn! Bin total begeistert von diesem Bild!

LG Marita


Peter Hinz, 19.11.2002 um 17:48 Uhr
Hallo Kurt,
gratuliere!
Ein sehr beeindruckendes Panorama.
Kann ich mir stundenlang ansehen.
Viele Grüße
Peter


Ronald W., 19.11.2002 um 20:51 Uhr
neugierig angeklickt ... diese tolle spiegelung hätt ich nicht erwartet. beeindruckend! die leute erst beim zweiten blick auszumachen ...
gruß rw


Inka Patterson, 20.11.2002 um 0:34 Uhr
Super Foto! Ich haetts natuerlich aufn Kopf gestellt ;o)
Merkt ihr was!? Merkt ihr was!?
Von Inkapinka O)
12.11.02, 20:48h
36 Anmerkungen

LG Inka


Katja Stuppia, 20.11.2002 um 1:03 Uhr
bin genauso begeistert wie vom andern luzern-bild. spitze.
lg katja


Roland Zumbühl, 20.11.2002 um 7:50 Uhr
Diese saubere Schärfe wirkt schon fast unnatürlich. Macht das die G2 alleine oder hilfst Du ihr mit Hilfe von EBV nach?
Du hast ein wirklich eindrückliches Bild geschaffen. Leider gefallen mir die Lampen auch nicht, aber das hat nichts mit Deinem fotografischen Kunstwerk zu tun.


VOTING-CENTER, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 77 pro und 123 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)

Peter Hinz, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Ein absolut perfektes Panorama. PRO!!!!!

Witold Kroll, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
7 Votes und keine Anmerkung :-?
Ich bin fasziniert und
dafür


Evelyn Swillims, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Wahnsinns-Panorama,dafür ein Pro!!
LG Evelyn


Carlo Stuppia, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Ja, wenn das mal kein Pro ist... Unglaublich plastisch, sagenhaft. Die Wolkenspiegelung im Wasser, klasse.
Pro


Herbert Rulf, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Zuerst dachte ich an eine EBV-gemachte Spiegelung. Da aber alles echt scheint, unbedingt ein PRO.

André Irmer, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
für mich zu viele verwirrende details. die kirchtürme zeigen einen starken moiré-effekt auf. die bildaufteilung ist eher alltäglich. die bildidee ist gut, aber nix für die Galerie. Contra

Peter Gottwald, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Die Bildaufteilung ist "alltäglich", das Bild (finde ich) nicht. Es lädt mich zum verweilen ein.
Eindeutiges pro
Abendgruss von Peter


Lutz Loebel, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
Ist mir zu unruhig, nicht wirklich sooo besonders und die Brücke vorn stört meinen Blick auf eine eigentlich wunderschöne Stadt. CONTRA

Servus aus München
Lutz


Andreas Bleul, 21.11.2002 um 21:04 Uhr
na das nenn ich mal eine hammerspiegelung.
Pro
LG Andie


Harald Kleinhans, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
sehr gute spiegelung der wolken im wasser
mir gefällt besonders der gegensatz von geraden formen der gebäude und die rundungen und das chaos der wolken.
für mich pro

h.k


Petra Güntner, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Fettes Pro:))
lg petra


Manfred Kollmann, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Wollte ich selbst vorschlagen :-) PRO
Gruß Manfred


JOchen G., 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Absolute Harmonie!
Pro!


S. Scaudon, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
stadtansichten mit wasserspiegelung sind wohl gerade in mode.....ein allerweltsbild.....sicher nicht schlecht aber etwas dünn für die galerie der besten....CONTRA

Detlef Rudolf Braun, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Hätte ich auch vorgeschlagen, ist mir entwischt. Pro.

Oliver Senger, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
nicht mein fall
nette spieglung!
-skip-
geklickt.

der olli


Falk Albrecht, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Mein Pro hast du!!!
Gruß Falk


Bernd Murrach, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
skip

Monika -, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Ich habe gerade durch das Anklicken des Bildes gesehen, daß es ebenfalls in der Abstimmung ist.
Für mich persönlich finde ich es nicht galeriewürdig, da z.B. der Hügel rechts und auch die gesamte Häuserfront wie mit einem Filter bearbeitet aussieht.
Da hast du weitaus besseres zu bieten, deshalb auch von mir ein entschiedenes Contra!
Viele Grüße Monika


Alexandra Emde, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Wunderbare Spiegelung, man glaubt fast nicht, daß das echt sein soll. dazu trägt auch der mittige Horizont bei - vielleicht den Himmel etwas knapper beschneiden? Das Bild von der Blauen Stunde gefällt mir eindutig besser, daher nur skip

Axel Oppermann, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Total überladene, sehr unruhige Panoramaszene. Wenig Ruhepunkte für das Auge, absolut spannungslos, absolut Contra

Axel


Luk S., 21.11.2002 um 21:05 Uhr
skip

Ricky Mahling, 21.11.2002 um 21:05 Uhr
Die Spiegelung ist Klasse.
Aber

Luzern mit Hofkirche [Panorama] Luzern mit Hofkirche [Panorama]
Von Kurt Salzmann
20.11.02, 9:34h
10 Anmerkungen


gefällt mir besser.
Skip


Inka Patterson, 22.11.2002 um 20:14 Uhr
Neider!!! Trotzdem tolles Bild, Kurt!!!

Carina Meyer-Broicher, 24.11.2002 um 11:42 Uhr
beeindruckende spiegelung. insgesamt ist es ein wenig unruhig. aber dennoch ein klasse foto.
lg carina


Thomas Nelke, 23.5.2003 um 21:32 Uhr
Hallo Kurt

Danke für den Link. Na das ist doch aber auch wunderschön getroffen. hervorragend gesehen.

Herzlichen Gruss

Thomas


Simeon THOMAS, 28.5.2003 um 19:10 Uhr
Hallo,
ich finde das Bild genial. Ein super Spiegelung un ddie dann auch noch (für mich) perfekt rüber gebracht. Auch etwas "unruhe" ist nicht immer störend - sonst schläft man noch ein :-)) Also mir gefällt das Bild auserordentlich gut.


Gruß,

Simeon Thomas