zurück  Vorschau weiter

'Zürich Bahnhofstrasse' von Kurt Salzmann

Zürich Bahnhofstrasse


Die Bahnhofstrasse im Regen.
Blende 8, 6 Sekunden, Canon G2. 10/2002.

Zürich [2] Zürich [2]
Von Kurt Salzmann
11.11.02, 20:13h
18 Anmerkungen


Anmerkungen:

Ronald W., 11.11.2002 um 21:05 Uhr
eine schöne nacht- & regenstimmung. erinnert mich an den einzigen halben tag zürich in meinem leben (swiss air zwischenlandung)
schöne grüße, rw


Roland Zumbühl, 11.11.2002 um 21:42 Uhr
Schon öfters habe ich tagsüber versucht, die Bahnhofstrasse fotografisch wirkungsvoll einzufangen. Aber es ist mir noch kein einziges Bild gelungen. Diese Nachtaufnahme gefällt mir aber. Gut, dass es regnet.

Carsten Detering, 11.11.2002 um 23:18 Uhr
sehr gelungenes nachtbild, erinnert mich an die impressionistischen bilder von lesser ury (wird wohl kaum jemand kennen).

gruss, carsten


Inka Patterson, 12.11.2002 um 8:24 Uhr
wieder ein sternchenbild :o)

naja - in den laeden faengt ja auch schon die Weihnachtsaison an *grins*

Die Lichtreflexe auf diesem Bild sind wunderschoen, einzig und alleine das "midisse" zieht den Blick gleich auf sich und ist so "kalt" in dieser eigentlich sehr warmen Atmosphaere.

LG Inka


Kurt Salzmann, 12.11.2002 um 8:43 Uhr
@Danke
@Inka, die Sterne entstehen bei langer Belichtung und kleiner Blendeöffnug. Die Ursache wurde schon öfter hier in der FC disskutiert und ich wollte das einmal selber testen und es funktioniert.


Rudi Gauer, 12.11.2002 um 9:31 Uhr
Tolle Stimmung durch die nasse Straßen und Lichter
Gruß
Rudi


Serdar Ugurlu, 13.11.2002 um 0:27 Uhr
:-)

Katja Stuppia, 13.11.2002 um 0:33 Uhr
tolles bild. da kommt bereits etwas weihnachtsstimmung auf. die bahnhofstrasse wird ja wohl bald wieder mit sternen «überdacht» sein. das dürfte bestimmt auch spannende bilder geben.
lg katja


Emmerich Eggler, 14.11.2002 um 19:55 Uhr
Der Fotoausflug hat sich ja gelohnt!

Gruss
Emmerich


Fritz Gessler, 19.11.2002 um 21:25 Uhr
potzblitz und dunkle nacht!
die bahnhofstrasse hab ich aber noch in anderer errinerung
voll von fixern und kiffern beim bahnhof
und jetzt:
mit gold gepflastert
reiches volk, diese schweizer: alle schwarzgeldkonten dieser welt verpflastert an der goldküste/zürisee
hast ä stüss? odr innä beiz


Caspar Meyer, 7.12.2002 um 15:55 Uhr
Hallo Kurt
Nach einem Unterbruch komme ich endlich wieder dazu, mich in der FC umzusehen.
Regennasse Strassen haben auch ihren Vorteil, wenn es darum geht, die weiss nicht wie hoch hängende Weihnachtsbeleuchtung zu fotografieren. Bei strömendem Regen musste ich allerdings einmal eine solche Übung abbrechen.
Am Rennweg bin ich auf eine andere Möglichkeit gestossen: auf Autocarosserien, hier mein Beispiel:
"" "Das wär däs Gschänk!"
Von Caspar Meyer
1.12.02, 18:39h
2 Anmerkungen

Gruss Caspar