zurück  Vorschau weiter

'Dom Magdeburg' von Kurt Salzmann

Dom Magdeburg


Canon G2, 10/2002.

Anmerkungen:

Berno Blüchel, 16.10.2002 um 21:18 Uhr
gotik meets piktogramm.
witzige sichtweise.

schöne grüße
berno


Peter Hinz, 16.10.2002 um 22:24 Uhr
Hallo Kurt, gute Perspektive und schöne Aufnahme.
Aber, wo ist der Rahmen?
Was soll denn das verkehrsschild da bedeuten?
Gruß Peter


Andreas Hilbig, 16.10.2002 um 22:39 Uhr
Beim Anschauen Deiner gelungenen Bilder aus MD fällt mir auf, dass ich das Thema, obwohl hier zu Hause vernachlässigt habe.

@Peter: Sicher bin ich, dass das Schild den Flußschiffern gewidmet ist. Die Vermutung lautet, dass es wohl die Warnung vor dem Dom-Felsmassiv sein wird, das sich an dieser Stelle in den Flußlauf erstreckt. Es gibt hier zur Zeit heiße Diskussionen, ob dieses zugunsten der Flußschiffahrt mit den sog. Europaschiffen abgefräst werden sollte. :-((

Gruss Andreas


Kurt Salzmann, 17.10.2002 um 9:52 Uhr
@danke
@peter, stelle die bilder wieder ohen rein mal schauen wie es kommt. das schild ziegt der flussschifffahrt den domfelsen an.
@andreas, so ist es mit den motiven in MD es gibt viele. und bezieht man die nähere umgebung mit ein sehr viele. auch natur.

grüsse kurt


Rita Köhler, 18.10.2002 um 20:05 Uhr
was soll ich schreiben...einfach toll!!
Gruß Rita