zurück  Vorschau weiter

'Meine Bäume - Herbstsonne' von Kurt Salzmann

Meine Bäume - Herbstsonne


Im Herbstnebel.
Leicht grün getönt (Duplex).
Kommt der Realität sehr nah, näher als dass was die G2 gespeichter hat.
Das Problem waren die blauen Schatten, beim Original. Der rechte Baum ist *aufgebessert*



Canon G2. 9/2002.

Meine Bäume - Frühling Meine Bäume - Frühling
Von Kurt Salzmann
16.4.02, 12:27h
41 Anmerkungen

Meine Bäume - Sommer Meine Bäume - Sommer
Von Kurt Salzmann
23.1.03, 22:48h
26 Anmerkungen

Meine Bäume - Herbst Meine Bäume - Herbst
Von Kurt Salzmann
29.1.03, 8:11h
15 Anmerkungen

Meine Bäume - Gewitter Meine Bäume - Gewitter
Von Kurt Salzmann
25.12.02, 23:14h

Meine Bäume - Winter Meine Bäume - Winter
Von Kurt Salzmann
8.1.03, 23:34h
20 Anmerkungen

Meine Bäume - Herbstsonne Meine Bäume - Herbstsonne
Von Kurt Salzmann
20.9.02, 11:03h
10 Anmerkungen

Meine Bäume - Im Nebel Meine Bäume - Im Nebel
Von Kurt Salzmann
3.10.02, 19:18h
12 Anmerkungen

Meine Bäume - Braun Meine Bäume - Braun
Von Kurt Salzmann
7.5.02, 18:53h
15 Anmerkungen

Meine Bäume - Winter Meine Bäume - Braun
Von Kurt Salzmann
7.5.02, 18:53h
15 Anmerkungen

Anmerkungen:

Arnfried Weber, 20.9.2002 um 13:47 Uhr
Schönes Motiv, sieht auch monochrom gut aus.
Gruß aus Dresden, Arnfried


Ernst Teubenbacher, 20.9.2002 um 21:49 Uhr
sehr schön deine bilderserie.
mir gefällt jedes der baumfotos sehr gut.

gruss ernst


Petra Güntner, 23.9.2002 um 7:26 Uhr
@Kurt
kann mich Ernst nur anschliessen...Serie gefällt mir, und bei diesem Foto gefällt mir der "auslaufende" Hügel..für mich wirkt das Bild dadurch weicher..
lg petra


Peter Gottwald, 23.9.2002 um 15:44 Uhr
Wunderschöne Aufnahme, allerdings geht auf meinem Monitor oberhalb der Sonne die Zeichnung flöten.
Mein persönlicher Favorit ist Baum #15. Meine Blicke saugen sich da an der Wolkenvielfalt fest.

Grüsse von Peter


Kurt Salzmann, 23.9.2002 um 21:32 Uhr
@Peter, Da ist nicht viel Zeichnung dass liegt nicht an deinem Monitor und nicht am Foto, da war dicker Nebel. Und nur deshalb möglich so direkt gegen die Sonne zu fotografieren. Der Nebel wirkt als Filter. Nur ein Foto von 20 hat gepasst. Ich habe mit verschieden Korrekturen gearbeitet bis ich das richtige Bild in der Kameravorschau hatte. Dazu hat sich der Nebel ständig verändert. Mal dicker mal weinger (zu dick keine Sonne, zu weing Nebel der ganze Himmel zu hell.) Grüsse Kurt

Jorge Jacinto, 24.9.2002 um 1:36 Uhr
GUT!
JJ


Erika Rabenstein, 25.9.2002 um 7:16 Uhr
die bildserie ist gut gelungen !!
versuche schon die ganze zeit einene platz zu finden um sowas zu machen, finde keinen, vielleicht bin ich zu wählerisch, sollte einfach das auch so probieren....
die anleitung ist ja beispielhaft ;-)

geL



Robert Krettek, 16.10.2002 um 21:34 Uhr
Viele Deine Bilder gefallen mir auch dieses, vor allem wegen den stimmungsvollen Motiven.
Gruss Robert


Marc Sigrist, 29.10.2002 um 10:24 Uhr
Du hast einen guten Blick für Motive. Dies hier ist klasse. Ich habe dieses herausgepickt, da es mir einfach ins Auge gesprungen ist - ist eben nach meinem Geschmack. Auch dein Umgang mit den Grautönen und eine klitzekleine Tönung (denke ich zumindest) ist genial.

Gruß Marc


Urs Guggisberg, 20.9.2003 um 23:23 Uhr
Klasse Baumserie, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss
Urs