zurück Vorschau weiter

'Mein Baum #15' von Kurt Salzmann

Mein Baum #15


Mit Rahmen. Kodak DC 280, Juni 2002. Ohne Rahmen.

Und zwei Varianten:

Anmerkungen:

Robert Schleder, 4.7.2002 um 20:29 Uhr
Gefällt mir sehr gut das Foto. Das Bild gefällt mir mit Rahmen besser als ohne.

Gruß,
Robert.


Stefan Negelmann, 4.7.2002 um 21:15 Uhr
ja so einen "meinen" Baum suche ich schon lange...einzeln stehend...groß und interessant geformt. Das ist garnicht so leicht, ihn zu finden...

Machst Du eine ganze Jahreszeitenserie daraus?
der schmalere Rahmen in deinem Foto-home gefällt mir noch besser, paßt vielleicht mehr zum filigranen Blattwerk?

schadenur, daß die feinen Strukturen - vermutlich durch die jpeg-Komprimierung nicht besser aufzulösen sind.

Viele Grüsse
Stefan



Christoph Schleiss, 4.7.2002 um 23:02 Uhr
Hallo Kurt,
ich beneide dich um deinen Baum... der fehlt mir noch im Garten...
Dein Foto gefällt mir, trotz dem für mich etwas ungewohnten Bildformat... schön, wie das kräftige Grün den Baum leuchtet, umgeben von einem sanften Blau... sind die Farben echt, oder etwas nachgeholfen??? ich frage mich nur, wie die Wiese gelblich schimmert...
Ich hätte versucht, den Bildausschnitt so zu wählen, dass der Schatten des Baumes komplett von der Wiese umschlossen wird, und nicht vom Rahmen abgeschnitten wird...
Ich bin schon auf die herbstliche Stimmung Deines Baumes gespannt...
Gruss Christoph


Andrea Wagner, 5.7.2002 um 6:37 Uhr
ein traumhaftes Foto
cu Andrea


Dirk Frantzen, 5.7.2002 um 13:02 Uhr
Hallo Kurt,

wieder eine wunderbare Ansicht "Deines" Baumes. Mich beeindruckt der Detailreichtum und die Farben der Aufnahme. Alles wirkt so realistisch, als schaue man selbst aus einem Fenster auf den Baum.

Viele Grüße
Dirk


Roland Zumbühl, 5.7.2002 um 16:24 Uhr
Auch mir begegnen immer wieder Bäume, die ich gerne ablichten möchte. Mir gelingt dies aber nicht so gut. Dein Baum hier ist einfach bäumig, weil die rechte Seite sich so füllend ins Bild wirft.

Frank Moser, 5.7.2002 um 20:40 Uhr
Solch einen Baum zu finden und zu "schauen" ist schon ein Erlebnis, ihn dann noch so gut ins Bild zu setzen - das ist gute Fotografie! Hier stimmt alles, da muß ich nicht Einzelheiten nennen. Zu meckern gibts sowieso nichts.
Nebenbei: Alle vorgestellten Varianten haben für mich ähnlich gute Qualität, die Rahmen - naja, halt Geschmacksache!
Schönes Wochenende!
Frank.


Jorge Jacinto, 6.7.2002 um 19:38 Uhr
Nice
colecttion !


Maren Arndt, 8.7.2002 um 7:56 Uhr
Hallo Kurt, die Monika hat auch einen schönen Baum fotografiert. Nun hüpfe ich heute sozusagen von Baum zu Baum. Ich mag diese Motive und dieses hier ist wunderbar umgesetzt.
LG von Maren und eine schöne Woche wünsche ich Dir


Romy Hiller, 10.7.2002 um 18:19 Uhr
Ich mag Deine Baumbilder ganz doll! Habe es auch gleich an meine Schwiegermama als Fotomail gesendet, denn sie liebt Baum-Fotos auch ganz doll!

Einfach wunderschön anzusehen!

Gruß, Romy


Karin Sprotte, 10.7.2002 um 20:05 Uhr
Hallo Kurt,
Ein wunderschönes Foto.Da ich ganz vernarrt in Bäume bin, sind Deine Fotos eine wahre Augenweide.
Grüße von Karin (Romys Schwiegermama)


Herbert Rieger, 11.7.2002 um 9:48 Uhr
...und wie kontrastreich er strahlt..sanfter wäre aber auch genug.
Gruß Herbert ( ich bin kein Onkel von Romy)