zurück Vorschau weiter

'Gerste' von Kurt Salzmann

Gerste


Juni 2002 Kodak DC 280

Anmerkungen:

Roland Zumbühl, 27.6.2002 um 14:56 Uhr
Hier erkenne sogar ich, dass es wirklich kein Roggen ist... ;-)
Ich erinnere mich zurück an meine Jugendzeit, als wir die Granen bei jeder Armbewegung unter dem Pullover hochklettern liessen.
Das Bild wirkt mir zu grell, obschon ja sinnbildlich Getreide für sonnigen Sommer steht.


Helmut König, 27.6.2002 um 18:44 Uhr
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Getreidefeld-Foto -sieht sehr bewegt aus obwohl es doch ganz statisch ist .
Gruß Helmut


Frank Moser, 27.6.2002 um 19:46 Uhr
Ungewohnt, aber interessant wegen des scheinbaren Chaos. Die vielen verschiedenen Richtungen verwirren fast.
Gruß Frank.


Carina Meyer-Broicher, 28.6.2002 um 10:32 Uhr
mag ich, einfach nur so. bei längerer betrachtung kann man die die grünen halme als fixpunkte nehmen und das bild beruhigt sich. schön.
lg carina


Frauke Paetsch, 28.6.2002 um 16:07 Uhr
Ein Beispiel für die Chaostheorie? ;-)
Gefällt mir - "riecht" nach Sommer! :-)
Grüße Frauke


Dirk Frantzen, 28.6.2002 um 23:13 Uhr
Hallo Kurt,
Dein Auge sieht ganz wundervolle Details. Ein sehr schönes Foto wieder mit interessanten Formen und Farben. Toll!!!
Viele Grüße
Dirk


Uwe Roemers, 4.7.2002 um 15:00 Uhr
Hallo Kurt,

von wegen, du bekommst das nicht so gut hin wie ich

Deine Aufnahme ist etwas grafischer dadurch, daß das Getreide schon fortgeschrittener, also trocken und goldgelb ist, bei mir erkennt man noch deutlich die einzelnen Stränge. Die Farbe gefällt mir in deinem Foto besser!

Viele Grüße,
Uwe