zurück Vorschau weiter

'Meine Bäume - Sommer' von Kurt Salzmann

Meine Bäume - Sommer


Vom 23. Juni 2002.

Kodak DC 280

Meine Bäume - Frühling Meine Bäume - Frühling
Von Kurt Salzmann
16.4.02, 12:27h
41 Anmerkungen

Meine Bäume - Braun Meine Bäume - Braun
Von Kurt Salzmann
7.5.02, 18:53h
15 Anmerkungen

Meine Bäume - Sommer Meine Bäume - Sommer
Von Kurt Salzmann
26.6.02, 11:20h
17 Anmerkungen

Meine Bäume - Im Nebel Meine Bäume - Im Nebel
Von Kurt Salzmann
3.10.02, 19:18h
12 Anmerkungen


Anmerkungen:

Ute Enderer, 26.6.2002 um 11:23 Uhr
Ein richtig starkes Landschaftsbild mit perfektem Bildaufbau.
Gruß Ute


Gerhard Schneider, 26.6.2002 um 11:26 Uhr
Welcher Fotograf hat die nicht? Aber Deine sind perfekt. Ein rundum stimmiges Bild.

Gruß Gerhard


Rainer Kaufhold, 26.6.2002 um 11:26 Uhr
Eine Landschaftsaufnahme wie ich sie liebe, das Foto lebt von den wenigen Elementen und den klaren Strukturen (im Vordergrund eventuell etwas zu wenig Zeichnung), eine schöne Stimmung.
Gruß Rainer

ps. bei näherer Betrachtung: ich glaube, das Argument zu wenig Zeichnung ist nicht korrekt, durch die geringe Zeichnung landet man sinnvollerweise weiter hinten in der Horizont-Siluette.


Kurt Salzmann, 26.6.2002 um 11:32 Uhr
Hier das Bild mit Rahmen, welches ist besser?

Das Copyright ist nur ein Gag...



Heinz + Susie Lack, 26.6.2002 um 11:46 Uhr
hallo kurt!
wirklich ein tolles landschaftsbild! gefällt mir sehr gut! das mit rahmen ist mein favorit.
liebe grüsse aus bern!
susie


Jürg Bigler, 26.6.2002 um 11:54 Uhr
Hallo Kurt,
Bei dem momentan herrschenden Sommerwetter ist ein solch blauer Himmel auch ohne EBV erreichbar ;-) War nur ein Spass. Ein Bild nach meinem Geschmack es gefällt mir wirklich gut. Der schwarze Rahmen ist mir viel zu breit und dadurch zu dominant. Aber wie Du an den Reaktionen ersehen kannst, sind Rahm(en) wirklich Geschmacksache.
Gruss Jürg


Dieter Schumann, 26.6.2002 um 13:37 Uhr
Die augewogenheit der flächen bei gleichzeitiger Spannung durch die aufgebaute diagonale überzeugt!

gruß dieter


Roland Zumbühl, 26.6.2002 um 20:02 Uhr
Wehte die Bise? Ein erstaunlich sattes Farbbild bei diesem hohen, sommerlichen Sonnenstand ...
Dass Du weisst, wie Bilder wirksam aufgebaut werden, hast Du uns schon mehrfach bewiesen.


Uwe s. Strauch, 26.6.2002 um 22:19 Uhr
Hallo Kurt,
die wachsen aber schnell bei Dir, letztens war es doch nur ein Baum ?
Gutes Foto, gefällt!
Gruß Uwe


Monika -, 26.6.2002 um 23:07 Uhr
Immer wieder herrlich, Deine Bäume zu betrachten. Ich will endlich auch so einen Baum (oder mehrere) ohne Berge im Hintergrund.
Diese Version gefällt mir besser, beim anderen ist mir der schwarze Rahmen zu dominant.
Grüße Monika


Kurt Salzmann, 27.6.2002 um 9:34 Uhr
Danke für die Kommentare.

Es war nicht Mitten am Tag sondern 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Die Schatten sind so kurz weil dieser Hang sehr steil ist. Die Schatten der Bäume werden sozusagen an die Wand geworfen. Grüsse Kurt


Andrea Wagner, 28.6.2002 um 7:36 Uhr
Hallo Kurt!
Da ist Dir ja wirklich ein wunderbares Landschaftsfoto gelungen, einfach klasse
cu Andrea


Ilse Malaszkiewicz, 28.6.2002 um 16:56 Uhr
Du kannst durch Deine Fotos gut vermitteln, in was für einer schönen Gegend Du wohnst
Gruß,Ilse


Dirk Frantzen, 28.6.2002 um 23:32 Uhr
Hallo Kurt,
meine erste Reaktion war ein tieeeefer Seufzer. Wie gerne würde ich in einer solchen Landschaft leben und bei dem Blick aus meinem Fenster dieses Panorama geboten bekommen.
Du hast es verstanden in diesem Bild diese Emotionen festzuhalten. Ich bin beeindruckt.
Viele Grüße
Dirk


Herbert Rulf, 30.6.2002 um 22:10 Uhr
Ein sehr schönes grafisches Landschaftsfoto.
Gruß, Herbert


Ludger Wagner, 4.7.2002 um 16:23 Uhr
ich mag deine Bäume sehr :)
lg Ludger