zurück Vorschau weiter

'Versailles #1' von Kurt Salzmann

Versailles #1


Bassin de Neptune - Der Brunnen entstand nach Entwürfen von Le Nôtre. Neptun und seine Gemahlin bilden auf einer Muschel sitzend den Mittelpunkt des Brunnen.

Das Schloss von Versailles gehört zu den schönsten, aber auch geschichtsträchtigsten Sehenswürdigkeiten Europas. Als kleines Jagdschloss von seinem Vater gebaut, ließ Ludwig XIV. (der Sonnenkönig) von den Architekten Louis Le Vau und Jules Hardouin- Mansart hier einen der größten Paläste errichten. Für die Inneneinrichtung zeichnete sich Charles le Brun zuständig, die Gärten wurde von dem berühmten Landschaftsarchitekten André Le Nôtre angelegt.

Minoltal Dynax 7xi, Minolta AF 35-105mm 3.5-4.5, Fujichrome 100. SW mit PS.


Anmerkungen:

Maren Arndt, 19.6.2002 um 14:56 Uhr
Ich bevorzuge die goldene Variante.
LG von Maren


Bernd Murrach, 19.6.2002 um 15:48 Uhr
..ich auch
-bernd-


Silvia Naskrent, 19.6.2002 um 16:22 Uhr
Hallo Kurt,
habe zuerst diese Variante gesehen und dachte so spontan: Besser gehts nicht!
Dann kam die Goldene und eindeutig Bessere! ;-)

Grüße, Silvia


Kurt Salzmann, 24.6.2002 um 11:57 Uhr
Versailles #2 Versailles #2
19.6.02, 13:40h
8 Anmerkungen


Elisabeth Schiess, 24.6.2002 um 22:45 Uhr
Du auch!
Ihr habt das alle getschekt! tolle Orthographie!
Ich komm da nicht durch:
Blöd bin ich nicht, aber ich überseh was und weiss nicht w a s! Ich kann nicht verlinken!
Ah, ich wollte schon vor ein paar Tagen sagen, dass ich Versailles anders gesehen habe.
Lieben Gruss von Elisabeth