zurück Vorschau weiter

'Nikko' von Kurt Salzmann

Nikko


Die Stadt Nikko ist bekannt für ihre architektonischen Sehenswürdigkeiten, wie den Toshogu und den Futarasan-Schrein, sowie den Rinnoji-Tempel.
Der Toshogu Schrein wurde zu Ehren von Tokugawa Ieyasu nach seinem Tod erbaut. Er enthält das Mausoleum von Ieyasu, eine der wichtigsten Personen in der japanischen Geschichte, der Gründer des Tokugawa Shogunats, das für über 250 Jahre bis 1867 an der Macht blieb. Sein Yomeiman-Tor übertrifft an Pracht alle anderen Tore Japans. Auch berühmt wegen der drei Affen, die nichts Böses sehen, sprechen und hören. ( http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=80265 )
Das Yomeiman-Tor lag bei meinem Besuch leider nicht im besten Licht.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64

Anmerkungen:

Dieter Schumann, 5.6.2002 um 13:07 Uhr
Gerade dieses 'nicht im besten Licht' verleiht dem Foto dieses schöne, zum Wetter passende klate Licht ... überlege mir nur, ob ich in diesem Falle sogar auf das lebende Element 'Passant' ganz verzichtet hätte, oder mir die Füße abgefroren hätte, bis ein buntes Farbelement daherspaziert gekommen wäre, um einen kräftigen Farbkontrast reinzubekommen???

Gruß Dieter


Jorge Jacinto, 5.6.2002 um 14:52 Uhr
Very
good
simetry !


Dieter Schumann, 5.6.2002 um 16:34 Uhr
Die SW Variante gefällt mir deutlich besser - nicht unbedingt wegen sw, sondern wegen den beiden zusätzlichen Elementen und dem ungewöhnlichen Format, das dem Foto eine besondere Note verleiht.

Josef Zenner, 5.6.2002 um 16:36 Uhr
Finde das Bild so wie es ist super.
Gruß Josef.


Markus Arias-Röhner, 5.6.2002 um 20:04 Uhr
Hi Kurt,die sw version finde ich besser als die farbversion....hier stört mich die person auf dem bild .....bei sw nicht !
viele grüsse m@rkus


Dirk Frantzen, 6.6.2002 um 21:52 Uhr
Hallo Kurt,
schönes Bild.
Viele Grüße
Dirk


Jörg Vierkorn, 8.6.2002 um 12:24 Uhr
Hallo Kurt,
wie immer! Ein tolles Foto und eine schöne Symetrie.!
Die flauen Farben verleihen dem Bild die richtige Winterstimmung.
Die Person im Bild läßt erst richtig die Größenverhältnisse erkennen. Ohne den Passanten hätte ich nicht gedacht, daß das Tor so groß ist.

Viele Grüße
-Jörg 4k-


Peter F, 10.6.2002 um 11:17 Uhr
schönes foto mit gutem bildaufbau.
gefällt mir.
gruss peter


Oliver & Bärbel Grebenstein, 10.6.2002 um 18:06 Uhr
Ein sehr schöner geometrischer Bildaufbau. Durch die Person wird das Bild wieder in unsere Zeit geholt und bekommt Leben. Ich hätte sicher gewartet bis er weg gewesen wäre und dann etwas verpasst. Muss ich mir mal merken.
Grüsse
Oliver


Egon Pirker, 12.6.2002 um 17:08 Uhr
Hallo Kurt!
Schönes Foto, wobei mir das S/W auch
ganz gut gefällt.Wie ich sehe bin ich
hier bei eine Profi gelandet!
Da bin ich noch ein kleiner Anfänger.
Danke für Deine Anmerkung!
Ich habe mir die Rahmen angeschaut,
(winterlandschaft)
der erste und zweite ,sind ganz gut!
Gruß Egon


Kurt Salzmann, 12.6.2002 um 17:51 Uhr
danke an alle für die Kommentare.
@Egon, Na ja Profi... lies mal mein Profil. Du bist genau so gut... Grüsse Kurt.


Herbert Rulf, 30.6.2002 um 22:14 Uhr
Sehr schön finde ich diese kühle Atmosphäre, die das Bild vermittelt. Die Person ist genau richtig.
Gruß, Herbert