zurück Vorschau weiter

'Wasserfall Queensland' von Kurt Salzmann

Wasserfall Queensland


Im Bellenden Ker Gebierge, findet man schönen Wasserfällen. Der Bellender Ker ist 1.612 m hoch.

Der Daintree Nationalpark im Nordosten von Queensland wurde 1988 eröffnet. Seine Gesamtfläche beträgt 7 080 km² und ist dicht mit tropischem Regenwald bewachsen, der sich über das Bellenden Ker-Gebirge und das darunter liegende Tiefland erstreckt. Dieser Wald, der sich hier in einem Zeitraum von etwa 50 bis 100 Millionen Jahren zu seiner heutigen Form entwickelt hat, soll der älteste Regenwald der Welt sein. Zu jener Zeit waren in ganz Australien derartige Wälder zu finden. Die Vegetation des Parks ist üppig, man findet dort u. a. verschiedene Arten von Farnen, Orchideen und Proteusgewächsen.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64

Anmerkungen:

Holger Rothemund, 5.6.2002 um 10:43 Uhr
Sehr schöne Landschaft, aber ich habe den Eindruck, das bild wurde ein bißchen arg geschärft.

Holger


Kurt Salzmann, 5.6.2002 um 11:21 Uhr
@Holger, du hast Recht. Es ist ein *schweres* Bild.

Holger Rothemund, 5.6.2002 um 12:53 Uhr
Hmmm, was meinst du mit schweres Bild? Dem kann ich nicht ganz folgen...


Kurt Salzmann, 5.6.2002 um 13:26 Uhr
@Holger, das heisst das Original ist doppelt so gross aber leider links vorne stark überbelichtet. Als Dia ist das Bild sehr schön, aber mit dem Detailreichtum nicht leicht zu scannen und auf 130 kb zu reduzieren. Grüsse Kurt.


Original:
http://home.datacomm.ch/arutan/ker.html


Dirk Frantzen, 6.6.2002 um 21:54 Uhr
Hallo Kurt,
ich finde die Bearbeitung sehr gelungen. Weis selbst wie schwer es ist, Fotos mit solchem Detailreichtum so zu bearbeiten, daß sie auch in der fc noch gut rüber kommen.
Schööön ;-)
Viele Grüße
Dirk


Oliver & Bärbel Grebenstein, 11.6.2002 um 18:08 Uhr
Das Gebiet um den Daintree River gehört sicher zu den Highlights in Queensland. Und nirgends ist Australien wohl Neuseeeland ähnlicher wie hier.
Ein schönes Bild.
Grüsse
Oliver


Peter Schmid 1, 30.6.2002 um 7:40 Uhr
Super Aufnahme!
Ich liebe Wasserfälle!!!! ;-)

lg Peter