zurück Vorschau weiter

'Kunming, China.' von Kurt Salzmann

Kunming, China.


Kunming, die Hauptstadt der Provinz Yunnan, befindet sich in der Mitte der Provinz und liegt 1500 bis 2800 m über dem Meeresspiegel. Hier herrscht das ganze Jahr über ein Klima wie im Frühling, deshalb bezeichnet man Kunming als die Frühlingsstadt.

In Kunming leben 26 verschiedene Nationalitäten, weshalb hier ein stark ausgeprägtes und vielfältiges Brauchtum besteht.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Dirk Frantzen, 18.5.2002 um 9:06 Uhr
Hallo Kurt,
ob es dort heute auch noch soviel mehr Radfahrer als Autos gibt?
Schönes Dokumentar-Foto welches das Stadtleben gut wiedergibt.
Viele Grüße
Dirk


Andreas Allgeyer, 18.5.2002 um 10:02 Uhr
Wuselig. Ich mag solche Straßenszenen, an denen man sitzt wie an den Wimmelbildern in den Bilderbüchern. Toll, gefällt mir gut. Vor allem finde ich es immer noch klasse, das es ein Volk gibt, in dem es soviele Radfahrer gibt. Fühle ich mich gleich wohl. Danke.

Monika , 18.5.2002 um 23:06 Uhr
Auch wenn es vor Fahrradfahrern noch so wuselt, ist dir da wieder ein tolles Bild gelungen. Die Farbfrage haben wir mittlerweile schon geklärt...
Aber schneid es mal bis kurz über dem gelben Schild ab, das Gewusel verdichtet sich noch...finde ich.
Grüße Monika


Kurt Salzmann, 18.5.2002 um 23:16 Uhr
@Monika, dein Vorschlag ist ein Versuch wert.
Grüsse Kurt


Dirk Frantzen, 18.5.2002 um 23:18 Uhr
@Kurt: Monika hat recht! Und der Rahmen gefällt mir auch sehr gut :-)

Monika , 19.5.2002 um 10:21 Uhr
Kurt, ich hab es mir gerade angesehen. Ja, so gefällt es mir noch besser.
Grüße Monika


Herbert Rulf, 1.6.2002 um 22:14 Uhr
Ja, über dem gelben Schild abgeschnitten, das ist es. Da kriege ich ja gleich "Heimweh" nach Kunming. Die Radfahrer sind immer noch in der Mehrzahl, aber nur noch leicht. Auf den Hauptstrassen Bejing Lu, Dongfengdong Lu usw. sind die Autos schon in der Überzahl.
Das Gewusel hast Du jedenfalls sehr gut festgehalten.
Gruß, Herbert


Panzaoli N., 25.1.2003 um 20:45 Uhr
hola!

in kunming gibt es eine kreuzung die ich besser finde als dieses motiv-da kommt dieser verkehr krasser rüber.
wenn ich das dia finde
schicke ich es dir mal rüber
falls du nochmal nach china kommst 674100 Lijiang in der provinz yunnan ist auch zauberhaft

p#